Abschlussarbeit Masterarbeit WS 2020/21

Hallo, ich hab heute schriftlich Bescheid bekommen, dass ich einem Lehrstuhl zugewiesen werde und setz mich gleich mit dem Lehrstuhl in Verbindung. Seid ihr euren 1.Wahl-Lehrstühlen zugewiesen worden?
 
Hallo Barnaby,

herzlichen Glückwunsch zum Bescheid. Ich habe meinen gerade eben auch erhalten. Mir wurde meine erste Präferenz zugewiesen. Ich hoffe, dass Du auch Deine 1. Wahl erhalten hast.

Liebe Grüße

Jana
 
Hallo Jana, ach super! Leider nein, aber bin mit meiner Zuteilung trotzdem sehr zufrieden. Ich schreib am Lehrstuhl für Gender im Recht und hatte hier schon mein Wahlmodul im Bachelor belegt. :)
An welchem LS schreibst du?

VG
 
Das tut mir leid. Anscheinend bist Du aber auch mit Deiner 2. oder 3 Wahl zufrieden, was mich sehr für Dich freut. Ich darf bei dem Lehrstuhl von Frau Prof. Barbara Völzmann-Stickelbrock schreiben und bin damit auch sehr glücklich.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
Ihr habt die Bestätigung schriftlich per Post bekommen? Ich hab nämlich leider noch keine Rückmeldung bekommen.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
60 von 90
Ja, kam gestern. Vielleicht kommt der Brief erst heute oder morgen bei dir an. Oder hast du vielleicht ne Mail vom Prüfungsamt bekommen?
 
Hochschulabschluss
Zweites Staatsexamen
Studiengang
Master of Laws
Ich habe leider nur meine 3. Präferenz mir zugewiesen bekommen :/
Echt doof, dass der Auswahlprozess nicht transparenter gestaltet wird. An meinem Notenschnitt wird es m.E. nicht liegen.
 
Hochschulabschluss
Zweites Staatsexamen
Studiengang
Master of Laws
Konntet ihr euch mit eurem Lehrstuhl schon in Verbindung setzen? LS Bergmann scheint im Urlaub zu sein :D
 
Hochschulabschluss
Zweites Staatsexamen
Studiengang
Master of Laws
Leider nicht. Warte nun seit 3 Wochen auf eine Antwort vom Lehrstuhl. Habe auch heute Vormittag telefonisch niemanden erreichen können. Mal schauen, ob meine 2. Mail auch unbeantwortet bleiben wird.
 
Ort
Berlin
Studiengang
Master of Laws
Bei mir ging es ziemlich schnell mit der Kontaktaufnahme. Ist auch meine 1. Präferenz. Habe Prof. Wackerbarth direkt per mail angeschrieben und auch prompt eine Antwort bekommen. Am 01.02. soll es losgehen.
 

iii

Ort
Karlsruhe
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
210 von 210
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
10 von 90
Hi zusammen,

wie funktioniert denn die Anmeldung bzw. die Themenvergabe? Gebe ich iRd Anmeldung meinen Wunschlehrstuhl an und bespreche nach Zuschlag das Thema mit dem Lehrstuhl, oder muss ich bereits bei Anmeldung ein Thema mitangeben? Oder werden einem Themen vorgeschlagen? :danke:
 
Oben