Abschlussarbeit Masterarbeit WS 2020/21

Hallo, ich hab heute schriftlich Bescheid bekommen, dass ich einem Lehrstuhl zugewiesen werde und setz mich gleich mit dem Lehrstuhl in Verbindung. Seid ihr euren 1.Wahl-Lehrstühlen zugewiesen worden?
 
Hallo Barnaby,

herzlichen Glückwunsch zum Bescheid. Ich habe meinen gerade eben auch erhalten. Mir wurde meine erste Präferenz zugewiesen. Ich hoffe, dass Du auch Deine 1. Wahl erhalten hast.

Liebe Grüße

Jana
 
Hallo Jana, ach super! Leider nein, aber bin mit meiner Zuteilung trotzdem sehr zufrieden. Ich schreib am Lehrstuhl für Gender im Recht und hatte hier schon mein Wahlmodul im Bachelor belegt. :)
An welchem LS schreibst du?

VG
 
Das tut mir leid. Anscheinend bist Du aber auch mit Deiner 2. oder 3 Wahl zufrieden, was mich sehr für Dich freut. Ich darf bei dem Lehrstuhl von Frau Prof. Barbara Völzmann-Stickelbrock schreiben und bin damit auch sehr glücklich.
 
Ihr habt die Bestätigung schriftlich per Post bekommen? Ich hab nämlich leider noch keine Rückmeldung bekommen.
 
Ja, kam gestern. Vielleicht kommt der Brief erst heute oder morgen bei dir an. Oder hast du vielleicht ne Mail vom Prüfungsamt bekommen?
 
Ich habe leider nur meine 3. Präferenz mir zugewiesen bekommen :/
Echt doof, dass der Auswahlprozess nicht transparenter gestaltet wird. An meinem Notenschnitt wird es m.E. nicht liegen.
 
Konntet ihr euch mit eurem Lehrstuhl schon in Verbindung setzen? LS Bergmann scheint im Urlaub zu sein :D
 
Leider nicht. Warte nun seit 3 Wochen auf eine Antwort vom Lehrstuhl. Habe auch heute Vormittag telefonisch niemanden erreichen können. Mal schauen, ob meine 2. Mail auch unbeantwortet bleiben wird.
 
Bei mir ging es ziemlich schnell mit der Kontaktaufnahme. Ist auch meine 1. Präferenz. Habe Prof. Wackerbarth direkt per mail angeschrieben und auch prompt eine Antwort bekommen. Am 01.02. soll es losgehen.
 
Hi zusammen,

wie funktioniert denn die Anmeldung bzw. die Themenvergabe? Gebe ich iRd Anmeldung meinen Wunschlehrstuhl an und bespreche nach Zuschlag das Thema mit dem Lehrstuhl, oder muss ich bereits bei Anmeldung ein Thema mitangeben? Oder werden einem Themen vorgeschlagen? :danke:
 
Hi zusammen,

wie funktioniert denn die Anmeldung bzw. die Themenvergabe? Gebe ich iRd Anmeldung meinen Wunschlehrstuhl an und bespreche nach Zuschlag das Thema mit dem Lehrstuhl, oder muss ich bereits bei Anmeldung ein Thema mitangeben? Oder werden einem Themen vorgeschlagen? :danke:

Hi zusammen, ich würde gerne meine Frage noch einmal hochholen und zudem fragen, ob ihr mit euren Lehrstühlen zufrieden wart oder ob jemand von seinem Lehrstuhl abraten würde?

Danke:danke:
 
Vll. möchte jemand, der im letzten Semester die Masterarbeit geschrieben hat oder evtl. noch schreibt von seinen Erfahrungen berichten? :danke:
 
Zurück
Oben