Hausarbeit Mein Thema aus der Vergangenheit

Mitte der Woche abgegeben:




Thema: Die Auffassung vom Tod im Mittelalter– Wie hat sich die Totenmemoria zwischen dem 13. – und 15. Jahrhundert verändert?

Bei Frau Prof. Schmieder, ging mir recht leicht von der Hand, hoffe das zeigt sich auch an der Note;)
 
G3 habe ich mit einer Hausarbeit bei Fr. Dr. Kleine zu dem Thema
„Die Bedeutung der Unversehrtheit des Körpers in den Translationsritualen mittelalterlicher Reliquienverehrung am Beispiel der hl. Elisabeth von Thüringen“ abgeschlossen.
 
Arbeit und Kontemplation - Wertkonflikte in der klösterlichen Lebenspraxis am Beispiel des Zisterzienserordens

War zwar das Thema meiner mündlichen Prüfung, eignet sich aber auch hervorragend für eine Hausarbeit.
Bei Frau Prof. Dr. Schmieder ... ist 1A gelaufen ... ich bin super happy! :-D
 
Frühmittelalterliche Ehe und Scheidung am Beispiel des „Lotharischen Ehestreites“

:rolleyes:
 
...ich habe G3 im Zusammenhang mit dem Heraldik-Seminar als Praxis-Hausarbeit erledigt:
Entwicklung und Gebrauch von Wappen im Mittelalter mit Bildbeispielen der Anjou in Ungarn
 
Mein Thema in der mündlichen Prüfung:
Die Leipziger Messjuden - Die Regulierung der Arbeit von jüdischen Kaufleuten während der Leipziger Messen
 
Zurück
Oben