Allgemeine Infos Modulübersicht EJP

Ort
Frankfurt / Main
Hochschulabschluss
Diplom-Informatiker
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Modulübersicht für den Studiengang EJP angelegt, damit ich die Strukturen erkenne und meinen Studienverlauf besser planen kann. Vielleicht hilft die Übersicht ja auch einigen von euch weiter. Viel Spaß damit.

Natürlich übernehme ich keine Gewähr für die Korrektheit der Angaben. Wenn ihr Fehler findet, dürft ihr diese gerne hier melden.
 

Anhänge

Ort
Mainspitze
Hochschulabschluss
Diplom-Wirtschaftsingenieur
2. Hochschulabschluss
Master of Business Administration
Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
:danke: für die übersichtliche Darstellung!

Ich habe sie mir direkt ausgedruckt.:thumbsup:
 
Ort
Frankfurt / Main
Hochschulabschluss
Diplom-Informatiker
Ich habe das Dokument aktualisiert. Neu hinzugekommen:
  • Staatsprüfung
  • Voraussetzungen für die Staatsprüfung

Mir ist nämlich klar geworden, dass man nur einen sehr kleinen Teil des Studiums absolvieren muss, um zur Staatsprüfung zugelassen zu werden. Letztlich gibt es nur 4 Voraussetzungen, die man schon nach dem halben Studium erfüllen kann! Natürlich ist mir auch bewusst, dass es möglicherweise nicht ratsam ist, zu früh in die Prüfung zu gehen - aber die Möglichkeit zum Abschichten, die es in NRW ja gibt, macht eine "studienbegleitende" Staatsprüfung dann doch irgendwie attraktiv.
 

Anhänge

Ort
Leipzig
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
2. Hochschulabschluss
Master of Music
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
2. Studiengang
Bachelor of Laws
Letztlich gibt es nur 4 Voraussetzungen, die man schon nach dem halben Studium erfüllen kann! Natürlich ist mir auch bewusst, dass es möglicherweise nicht ratsam ist, zu früh in die Prüfung zu gehen - aber die Möglichkeit zum Abschichten, die es in NRW ja gibt, macht eine "studienbegleitende" Staatsprüfung dann doch irgendwie attraktiv.
Ich habe mir auch meinen eigenen Plan so gebastelt, dass ich erstmal den staatlichen Teil absolviere - möchte zwar mehr besuchen als das absolute Minimum, aber zumindest die Schwerpunktbereiche- und Wiwi-Blöcke werde ich schieben, um nach Möglichkeit Freischuss und Abschichten in Anspruch zu nehmen. Für die anderen Bereiche ist es dann ja unerheblich, wie viel Zeit ich mir lasse...
 
Oben