Sonstiges Motivation weiterzulernen?!

Hallo, wie lernt ihr für die online Klausuren? Ichbin irgendwie ganz verunsichert,wie ich es angehen soll....

Huhu,

die Uni scheibt in der zweiten Sonderinformation zu den Prüfungen auf Seite 2 III. Unterpunkt 3: „Die E-Klausuren unterscheiden sich von der Aufmachung nicht von den Präsenz-Klausuren, die Sie sonst kennen."
sowie etwas weiter
„Die E-Klausuren sind inhaltlich so konzipiert, wie es die ursprünglichen Präsenz-Klausuren auch waren;...".

Ich gehe daher davon aus, dass es sich bei den Klausuren um exakt diejenigen handeln wird, die uns sonst in Papierform am (Präsenz-)Platz ausgeteilt worden wären.

Lass dich nicht verunsichern. Dafür gibt es m.E. tatsächlich keinen ausreichenden Grund. Du kannst dich ohne Sorge so auf die Klausur vorbereiten, wie du es gewohnt bist.
 
Hat sich erledigt, ich habe es über den Link, dass die EA korrigiert ist, doch gefunden.

Ich würde mir gerne die Musterlösungen der EAs von diesem Semester anschauen. Es scheint so, dass ich da im virtuellen Studienplatz nicht mehr drauf komme. Kennt hier jemand einen Trick oder kann mir jemand die beiden Musterlösungen schicken?
Vielen Dank im Voraus,
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, ich habe es über den Link, dass die EA korrigiert ist, doch gefunden.

Ich würde mir gerne die Musterlösungen der EAs von diesem Semester anschauen. Es scheint so, dass ich da im virtuellen Studienplatz nicht mehr drauf komme. Kennt hier jemand einen Trick oder kann mir jemand die beiden Musterlösungen schicken?
Vielen Dank im Voraus,
Tim

Wo bitte findet man die EA und Besprechungen von diesem Semester?
Danke
 
Der Fallstrick könnte sein, dass für viele (einschließlich mir) wohl die Vollstreckungsabwehrklage eher untergeordnet wichtig war und auf Lücke gelernt haben. In der Präsenzklausur hätte ich Schwierigkeiten mit dem Schema gehabt.
 
Vollstreckungsabwehrklage .... ein paar wenige Sätze zur Aufrechnung .... Was zur Hölle?

Und ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich hätte übersehen haben können.
Maximal das mit der mündlichen Verhandlung war etwas komisch, aber sonst ..
Entspricht nicht den letzten Klausuren und dem LS im Allgemeinen ..
 
Zurück
Oben