Plauderecke Musikecke

Ich bin zwar kein Nina Hagen Fan, aber die Interpretation ist so super gemacht, find ich, und es passt so gut hier rein (nicht nur wegen ihrem Nachnamen ^^) :


Ich weiß nicht, ob ihr das Lied oder das Gedicht kennt?
Der Text ist von Fontane und bezieht sich auf die vernichtende Niederlage der Briten im ersten Anglo-afghanischen Krieg.
Mehr dazu hier: http://www.hohewarte.de/MuM/Jahr2001/Afghanistan0123.html
 
Franz Josef Degenhardt hat es auch gesungen. Von Nina Hagen gefällt es mir aber besser.
 
Das neue Album von Satyricon ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber gefällt bei mehrmaligem Hinhören. Hier ein Song daraus, der auf jeden Fall massentauglich (auch für Nicht-Black-Metal-Fans!!!) sein dürfte und bei dem Satyricon auch mal ganz ungewohnte und neue Wege gehen:

 
Es wird mal wieder Zeit für einen musikalischen Geburtstag...


RIP Falco :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und morgen gibt's gleich noch einen musikalischen Geburtstag. Leider sind die meisten wirklich guten Musiker schon ziemlich tot. :-(
 
Falco ist "in Deutschland nicht verfügbar, da ....die erforderlichen Musikrechte von der Gema nicht eingeräumt wurden." :-(
 
Eure gema ist ja eine richtige spassbremse. ;-)
 
Und weil's so schön war unser Siegerlied hier nochmal zum Nachhören und -sehen:
 
Außer Conchita hier nix los?!?
Dann will ich euch mal bissl aufwecken (selber schuld):


stay metal! \m/
 
Nr.2 ist mal wieder nicht hörbar (GEMA). Nr. 1 und 4 sind nicht meins. Aber Nr. 3 werde ich mir mal merken :headphones:
 
Etwas ruhigere Töne:





Kann ich fast immer hören.
 
Nr.2 ist mal wieder nicht hörbar (GEMA). Nr. 1 und 4 sind nicht meins. Aber Nr. 3 werde ich mir mal merken :headphones:
Wenn dir Melechesh gefällt, solltest du unbedingt mal diesen Song probehören:


Mit metallischen Grüßen,
Myrmid :-)
 
Ich hab mir übrigens einen Festivalpass für das Seerock 2014 besorgt:
http://www.see-rock.at/de/lineup/line-up.html

Good old Twisted Sister! Yeah.
punk.gif

Und Dimmu und Belphegor sind auch dabei... unter anderem. *freu*
 
Ich hab mir übrigens einen Festivalpass für das Seerock 2014 besorgt:
http://www.see-rock.at/de/lineup/line-up.html
Wenn da mal nicht die Hälfte der bösen Jungs mit Rollator oder von Zivis gestützt auf die Bühne marschieren...... :ohyeah:

Jedenfalls würde ich mir diese Veranstaltung auch nicht entgehen lassen, wenn ich der Nähe wohnen würde. Alleine wegen Saxon ist der zweite Tag sein Geld wert.
 
Zurück
Oben