Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Da wundert es mich nicht, dass manche Jugendliche einen Dachschaden haben. Ich erinnere mich auch noch mit Graus an meine diversen Sportlehrer in schicken Trainingsanzügen aus Polyester oder alternativ die wild gemusterten Badehosen (90ger halt) :panik:
 
Uh, oh, glaub bloß nicht, dass das in den 80ern besser war. :-p
 
Unser Nachbar von gegenüber war da geschätzt wohl in seinem besten Mannesalter. Aber er bleibt sich treu: Am Giebel der Gartenhütte ein Riesengeweih und Gartenzwerge in allen Varianten.

Nun ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und Gartenzwerge sind ja wieder Kult.

... und bis vor einigen Jahren hatte er noch einen quakenden Dekofrosch mit Bewegungsmelder auf der Terrasse stehen...

So ein Teil hab ich mal am Teich gehabt. Die Pussis haben fast die Krise gekriegt. Hab ihn irgendwann abgestelllt und dann entsorgt. So´n bisschen Kitsch gehört in den Garten.;-):-D
 
Moin erstmal,

Wetter: Sonne, dicke Wolken im Mix, im Moment 10 Grad. Es weht ein eisiger Wind.

Hab gerade die wichtigen Dinge des Lebens erledigt: Ich hab mich rückgemeldet. Allerdings hab ich keine Belegung gemacht. Ich glaube, es wir wohl L6 werden. Wobei ich auch kurzfristig mit L5 geliebäugelt habe. Mal sehen, ist ja noch ein paar Wochen Zeit.;-)
 
Hier scheint die Sonne! :-)

So wirklich warm ist es noch nicht, ich habe aber in der Vorhersage für nächste Woche tatsächlich was von 20 Grad und mehr gesehen...
 
Hier scheint auch die Sonne! Habe einen gestrandeten Engländer aufgenommen und ein dickes Lob von Nr. 3 für mein engl.sprachiges Telefonat im Vorfeld erhalten. Das rückt mein Selbstbewußtsein enorm zurecht:-) Ansonsten verbringe ich meine Zeit damit, Nr. 1 oder 2 entweder vom Bahnhof abzuholen oder hinzubringen oder beides:confused: und mit Nr. 3 WG-Angebote zu checken. Jetzt mache ich aber erstmal Mittagsschlaf, immerhin ist ja Sonntag, und wäre es nicht so stürmisch könnte man meinen, es wäre Sommer
 
:-D

Will gar nicht daran denken: Gartenpartys? Nr. 2 und Nr. 3 planen das für den Juli .. wahrscheinlich schneits dann schon wieder:inthebush:
 
Ich hab noch immer nicht den Gartentisch von seiner Winterhülle befreit. Das werde ich morgen machen und die Fahrräder entmotten. Wollen sie schließlich mit in Urlaub nehmen. Vorher braucht meins aber noch einen neuen Schlauch.:dejection:
 
Ach, wollt ihr in den Winterurlaub? Lass doch die Räder und pack dir lieber Schlitten u.ä. ein:-D Oder - je nachdem: Gummistiefel? Wollt ihr etwa in die neuen Hochwassergebiete?
 
Ach, wollt ihr in den Winterurlaub? Lass doch die Räder und pack dir lieber Schlitten u.ä. ein:-D Oder - je nachdem: Gummistiefel? Wollt ihr etwa in die neuen Hochwassergebiete?

Ist gar nicht so einfach wenn die Autobahn geflutet ist. Mit dem Boot könnte es evtl. noch gehen :-D.
 
Ich habe mir heute eine Solarlampe für draußen im Internet bestellt - jetzt muss der Sommer kommen! :yup:
 
Es ist ja nur beruhigend zu wissen, dass wettermäßig überall das selbe ist... Freunde von uns sind gerade auf Urlaub in Kroatien bzw. Italien und völlig verzweifelt, weil es auch dort nix als kalt und regnerisch ist. Und das Anfang Juni - man kann es kaum glauben. :rolleyes:
 
In den Nachrichten kamen gerade Bilder aus dem Osten und Süden Deutschlands - alles steht unter Wasser, weil die Flüsse überlaufen. Das ist echt schlimm.
 
Ja, wenn man den Online-Zeitungen glauben darf, dann haben meine Kids morgen deshalb schulfrei. Wir waren abends noch spazieren und haben uns das Elend angesehen, die ganzen Traunauen sind überflutet.
 
:dead: ich komme gerade heim vom Arbeiten in den Katastrophengebieten, 5 an der Zahl allein in Bayern. Es ist der Wahnsinn, welche Kraft Wasser hat. Ich hab echt Angst:bugeye:. Jetzt gehts erstmal in die Bereitschaft, trocken legen, schlafen und gucken was morgen ansteht... Gute Nacht!
 
Hoffentlich keine weiteren Katastrophen. Bis jetzt sind wir hier im Südosten Österreichs gottseidank verschont geblieben (das war die letzten Male ja nicht so :wtf:). Ich hoffe, das bleibt auch so... aber wenn ich mir so ansehe, was sich in anderen Regionen gerade mal wieder so abspielt... :hopelessness:
 
Ach, wollt ihr in den Winterurlaub? Lass doch die Räder und pack dir lieber Schlitten u.ä. ein:-D Oder - je nachdem: Gummistiefel? Wollt ihr etwa in die neuen Hochwassergebiete?

Das Schöne am Womo ist, dass man sich die Wetterkarte anschaut und dann dahin fährt, wo die Sonne scheint. :-D

Die armen Menschen in Passau. Ich hab vorhin die Berichte in den Nachrichten gesehen. Wo sich jetzt die Wassermassen ihren Weg suchen, sind wir vor anderthalb Jahren noch langgeschlendert. :eek: Aber auch im Osten siehts ja übel aus. Hoffentlich hört endlich der Regen auf. Den Anwohnern wär´s zu wünschen und natürlich den Hilfskräften.
 
Zurück
Oben