Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Bildung und Medien
ECTS Credit Points
105 von 120
Moin moin. Melde mich zurück aus einem Kurzurlaub an der Ahr. Waren in den Weinbergen wandern, im Regierungsbunker und haben es uns gut gehen lassen.
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Ich hab heute morgen schon 2 Stunden
smilie_ga_021.gif
und es war bestimmt nicht das letzte Mal.
smilie_ga_064.gif


Arbeite jetzt noch ein wenig meine Unterlagen durch:reader: und werde außerdem mein neues Teekännchen testen. Das alte hat kleine Tochter in ihren Haushalt überführt.
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Ich verliere mich grad in diversen Abzweigungen meines Themas. Ich brauch ganz viel davon später sicher nicht für die Arbeit (also schon, nur schreib ich davon wohl kaum was rein) aber als rundumsorglos-Wissen ist mir das wichtig. Damit ich ja nicht irgendwas verpasst habe oder was schreib, was ich so nicht stehen lassen kann, hätte ich Abzweiguns xyz noch mal angeschaut :dead:
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Ich lese mich auch derzeit in mein Thema ein. Ich will über ein bestimmtes Sakrament schreiben. Passt wunderbar zu meinem Praktikum.
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Salve,

hab heute noch nicht wirklich was geschafft. Aber da es regnet und auch so bleiben soll, gibt es keine Ausrede und ich sitze jetzt am Schreibtisch. Zwischendurch leere und fülle ich noch Wama und Trockner, das geht noch nicht automatisch.
smilie_haus_078.gif
Müsste eigentlich auch mal wieder
smilie_sauger_175.gif
und
wischmop_smilie_179.gif
. Vielleicht morgen.:-D

@balina: Sehr gut!!!! Viel Erfolg.:like:
 
Ort
München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
150 von 180
Ich hab heute tatsächlich körperliche Entzugserscheinungen und auf die Uni konzentrieren kann ich mich auch null, was mich ziemlich stresst, weil ich wirklich uuunbedingt mal mit meiner Hausarbeit anfangen sollte. Das ist ein kleiner, gemeiner Teufelskreis: gestresst sein--> Kippe wollen--> keine bekommen--> noch gestresster sein,...
Ich beneide jeden der von Anfang an so klug war, den Mist nicht anzurühren.
Naja, ich hoffe euer Tag ist produktiver als meiner...
 
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Hier ist das Wetter so schön....Das motiviert auch nicht gerade. Außerdem sind zwei Kinder im Krankenstand, was gezwungenermaßen ans Heim fesselt.

Ich fürchte, ich habe gerade bemerkt, dass ich meinen P5 Betreuer mit seinem Vornamen angesprochen habe, weil ich dachte das ist sein Nachname :facepalm:. Ich hoffe er hat Humor.
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
@Rala :haumichwech: Könnte mir passieren.

@Angelina89 Durchhalten Kadett!!! Ich will keine Beschwerde hören! Das wird durchgezogen und danach bist du extrem stolz! Verstanden?! :dv:

@florenz09 Wie geil is das denn?!?!?!?


Und zur allgemeinen Erheiterung: Ich hol ein Buch aus der Bib, les die Einleitung und denk: 90% der Sätze kennst du doch!! :eek: Hatte erst einen C&P in Verdacht bei dem letzten Buch, das ich gelesen habe. Recherche ergab: Ich kenn den Text deshalb, weil der Autor des geliehenen Buches der selbe ist, der auch einen Teil eines Kursbandes der Uni geschrieben hat und anscheinend C&P aus seinen eigenen Büchern betrieben hat..... Habe ein L1 déja-vù :cautious:
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Und zur allgemeinen Erheiterung: Ich hol ein Buch aus der Bib, les die Einleitung und denk: 90% der Sätze kennst du doch!! :eek: Hatte erst einen C&P in Verdacht bei dem letzten Buch, das ich gelesen habe. Recherche ergab: Ich kenn den Text deshalb, weil der Autor des geliehenen Buches der selbe ist, der auch einen Teil eines Kursbandes der Uni geschrieben hat und anscheinend C&P aus seinen eigenen Büchern betrieben hat..... Habe ein L1 déja-vù :cautious:

Kenn ich. Hatte ich gestern auch. Les den Text, kommt mir irgendwie bekannt vor. Nach genauerer Recherche stellt sich heraus, dass das Buch aus ehemaligen Aufsätzen des Autors besteht.:facepalm: Ganz super. Und dafür hab ich Fernleihgebühr bezahlt.:wall: Einen Teil der Aufsätze hatte ich nämlich schon.
 
Ort
München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
150 von 180
Ihr seid alle so lieb, danke für die Aufheiterungen :inlove:
Ich geb mir jedenfalls größte Mühe!

Ich fürchte, ich habe gerade bemerkt, dass ich meinen P5 Betreuer mit seinem Vornamen angesprochen habe, weil ich dachte das ist sein Nachname :facepalm:. Ich hoffe, er hat Humor.

:-DMir ist letztens auch sowas passiert, hab eine Dozentin fälschlicherweise für einen Herren gehalten. War recht witzig, die Welt ging nicht unter
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
@Rala, mach dir nichts draus!! Mein Prüfer hat mich mal mit Herr ******* angeredet und er hat's auch überlebt ;)

@Angelina89, lass dich nicht unterkriegen!! Du schaffst das!! Wenn mein Vater als Mann das konnte, wird es eine Frau doch mit links machen *Mut mach* Männer sollen doch viel wehleidiger sein.

Ich hab unitechnisch jetzt nichts mehr zu tun, bis die Bücher aus der UniBib und/oder die Antwort vom Prüfer kommt. Ich denke, ich schnapp mir jetzt meinen Zeichenkram... Muss bis zum 11. Nov noch ein Bild für ein Artbook fertig kriegen....... *noch gar nicht angefangen hab* :D
 
Oben