Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Es war eher ein Akt der Überzeugung, dass das Geschenk nicht für sie ist. Sie wartet nämlich seit Wochen darauf, dass sie Geburtstag hat. (März dann)
Da braucht sie aber noch Geduld, die Arme! Übrigens hat man doch jedes folgende Jahr am nächsten Wochentag Geburtstag. Als ich klein war, hatte ich mir einmal gemerkt, dass der Geburtstag z.B. am Dienstag gewesen war und im nächsten Jahr teilte man mir doch glatt mit, dass ich bis zum Mittwoch warten müsse. Ich dachte damals, man legt mich herein und hätte nur keine Lust, am "richtigen" Tag zu feiern.
 
:winken: Aloah:winken:
Ich bin wieder zurück in der kalten Heimat. Es war soooo schön am Schiff! Ich liebe Wasser und Wellen, allerdings haben wir uns schon beim Kapitän über viel zu wenig Seegang beschwert! Wir haben viel gesehen, alle Kanarischen Inseln abgefahren, aber nochmal muss ich da jetzt nicht hin. Außer nach Madeira, dort ist es immer schön grün und alles blüht, sogar im Winter... Es war schön warm, immer so um die 24/25 Grad und tagsüber sonnig, nachmittags war es meistens bewölkt. Dann haben wir es vorgezogen, uns den Abend mit Wein und Cocktails zu versüßen:wein:
ach... :-( will wieder zurück!!!!!! Der Temperaturunterschied von 35 Grad ist echt hart, weiß noch nicht, wie ich das aushalten soll... Morgen gehts auch gleich wieder arbeiten:beaten:und die Zeit für die HA beginnt auch zu laufen. Muss Frau Prof. nochmal anschreiben, damit sie das Anmelden auch nicht vergisst.

Hab ich hier was verpasst?!
 
So, HA angemeldet. Es darf losgehen. Und gleich zu beginn (ok, bis die Post mit dem Wisch da ist, vergeht ja noch was) mache ich erst mal was gaaanz anderes und lese mich ein fürs Seminar G4 :freu2:
 
Welches Seminar ist das denn?
Glückwunsch zur HA Anmeldung!

Komisches Gefühl, wenn in der Nachbarschaft ein Haus abgerissen wird, schon das zweite Mal in 2 Jahren. Das rummst immer so..nun ja, laut ist es komischer Weise gar nicht..hoffentlich werden nicht zu viele der Bäume weggenommen...
 
In den Herbstferien waren wir im Klimahaus in Bremerhaven! Und wenn ihr dort recherchieren geht, müsst ihr in der Strandhalle essen gehen. Wir fanden es sehr lecker dort :-) Ist gleich neben dem Zoo!
 
Ich war heute bei der Berufsberatung. Mal so zum gucken, was für Möglichkeiten sich durch das Studium noch so ergeben könnten und dann hat die Beratungs-Dame tatsächlich gesagt, dass die FernUni einen "sehr guten Ruf" hat. :-) Tut gut, das mal von Außenstehenden zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
"sehr guter Ruf"! Das ist doch mal was. Ich vermute allerdings, dass die Dame im Bekanntenkreis jemanden kennt, der an der Fernuni studiert. Ansonsten ist die Meinung immer noch verbreitet, dass die FernUni ein besserer VHS-Kurs ist.:chewingnails:
 
Ich bin im Moment weniger mit der Uni beschäftigt, als mit anderem Kram. Donnerstag kommt Omi mit Anhang und dann fahren wir Freitag für ein paar Tage weg.
 
ich hab gerade meine Anmeldung meiner Hausarbeit vom Prüfungsamt im Briefkasten gehabt...dann gehts auch schon wieder los :reader::notebook:diesmal mit G5 :-)
aber ich verzieh mich erstmal mit nem glas rotwein und nem uni-fremden-buch...bei mir ist nämlich mon-woche :paperbag::dead:
 
Ich mach's mir heute Abend mit Johnny Cash und Chianti gemütlich. :inlove:

 
Zurück
Oben