Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Hoch motiviert wie wir alle sind.... *hust*


Also ich für meinen Teil habe heute "Die Arche eV" besucht und eine Spende abgegeben von unseren spendierfreudigen Eltern der KiTa und habe danach Essen gekocht. Dazwischen musste ich Zeug für Butterkeks-Häuschen einkaufen und meinem gelangweilten Sohn bei Laune halten. Ich hoffe, die letzten drei Pusteln machen sich endlich mal vom Acker *nerv*
 
Hier wird gleich eine Keks-Ausstech-Orgie veranstaltet. Und um das nervlich zu überstehen habe ich mir heute morgen eine neue Jeans und eine Winterjacke gekauft :-p Wenn man von Kleidergröße 40/42 auf 36 schrumpft hat man ja auch wirklich nichts mehr zum anziehen :-p
 
So, hab noch einen Termin für die jähhrlchen "Zähne-Kontrolle" bekomme. Ansonsten ist hier ein seltener Gast: Sonne. War heute Vormittag ne Stunde im Wald, mit den Wanderstiefeln, um die Fersen schon mal dran zu gewöhnen für demnächst im Urlaub - mit Erfolg, Blase gelaufen, wie immer.
Sonnige Grüße
 
Moin, immer noch Sicherheitsverwahrung für meinen Sohn. Aber die letzte Pocke bekommen wir auch noch trocken *grrr* Ich lerne etwas, während er Ice Age 4 guckt. Wobei ich mit Dröhnschädel nur mäßig lernen kann.

Menno.
 
Ich sage noch Guten Morgen, weil ich mich auch so fühle. Heute ist es draußen diesig und grau :tongue2:. Würde ich nicht wegmüssen, dann würde ich heute wohl keinen Fuß vor die Tür setzen.

Das hält zumindest die Motivation hoch :notebook:
 
Hier gab´s heute Sonne satt, strahlend blauen Himmel und fast frühlingshafte Temperaturen. Meine Pussis waren heute ganz aus dem Häuschen und haben sich ausgiebig gesonnt.
Ich war und bin nur müüüüde. Hab bescheiden geschlafen und mich heute morgen in das allgemeine Einkaufschaos gestürzt. Ich werde mir daher gleich eine Auszeit gönnen.

Und für die Studentinnen im fortgeschrittenen Alter unter uns, die noch wissen, was ein BRAVO-Starschnitt ist;-):victorious::

http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag7968.html

http://www.wdr2.de/av/podcast/audiowdrstichtagfilmpremierevonwinnetoui100-audioplayer.html

https://www.wdr.de/quizplayer/game?startquiz=933
 
Mal einen Dank in die Runde, irgendwer (balina, Kuni ???) hat auf das Buch "Kein Platz an der Sonne" hingewiesen - vor einiger Zeit - und schon habe ich kein Problem mehr, meinem Vater etwas zu Weihnachten zu schenken. :-)
 
Ich war heute mit Göga und Nr.2 im Städtchen. Erst zur Unibib und dann über den Weihnachtsmarkt. Sonne satt, blauer Himmel, nicht zu viele Leute und dann noch eine Schoki mit Amaretto mit Blick auf den Dom. Das war schon klasse.

Heut abend werde ich nur noch etwas lesen, nix mehr exzerpieren. Frische Luft macht müde.:laysmile:
 
Mal einen Dank in die Runde, irgendwer (balina, Kuni ???) hat auf das Buch "Kein Platz an der Sonne" hingewiesen - vor einiger Zeit - und schon habe ich kein Problem mehr, meinem Vater etwas zu Weihnachten zu schenken. :-)

Das war Balina.
Ich hab ja ein Äuglein auf die Goethe-Biografie vom Safranski geworfen. Aber die ist so teuer und ich hab mir ja letztens schon die Charlemagnebio gegönnt. Also muss der olle Goethe warten.:whistling:
 
So, ich bin jetzt seit einer Woche in einer Weiterbildung. Zum Glück ist die HA schon recht weit. Hoffentlich bringt die Weiterbildung was, schließlich sitze ich da acht Stunden täglich drin...komme gar nicht mehr dazu, hier zu schreiben.
 
Sorry, ich lese nicht nach und ich suche auch nicht. Meine Nerven....

Frage: Wo finde ich die Regeln für "alles scheiße immer wer krank ich schaffe meine HA nicht fristgerecht"? Gibts da was? Also, dass ich es nicht abmelde, sondern nach hinten schiebe? Oder hab ich jetzt einfach die A-Karte gezogen und kann sehen, wo ich bleib?

Nach 24 Std Ruhe ohne kranke Kinder hat meine Jüngste heut früh vor der Krippe in den Fahrradanhänger gekotzt und ist nun daheim. :wall::motz::chewingnails::cautious::dead::dejection:
 
Zurück
Oben