Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ich hab mal eine frage an alle, die schon eine mündliche prüfung in hagen hinter sich haben...........wieviel zeit muss man ungefähr einplanen? ich bin gerade dabei, mir mal den fahrplan anzugucken und wollte eine fahrkarte buchen...und die preise gehen ja echt auseinander. wenn ich um elf uhr prüfung habe - müsste ich doch halb zwei mit allem fertig sein, oder??? wie lange brauchen die, um mir meine note mitzuteilen? muss man da lange warten oder ist das gleich hintendran? :bugeye::confused::O_o: ich glaube mich zu erinnern, dass ich damals bei meiner zwischenprüfung an der präsenzuni nur etwa zehn minuten auf die note gewartet hab...aber das kann sich ja ändern :paperbag:
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Nee, das geht ganz schnell. Max. 5 Minuten.
Halb zwei schaffste locker. Wahrscheinlich sogar halb eins, würde ich vermuten.
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Ich kenne nur: 30-45 Min Prüfung, max. 10 Min warten, Note, fertig.

Halb zwei sollte also prima passen. Die Busse fahren regelmäßig und der Weg ist nicht so weit.

Lieber würde ich viiiiiel Zeit bei der Anreise einplanen wegen Verspätungen, Ausfällen, Personenschäden....
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Ich kenne nur: 30-45 Min Prüfung, max. 10 Min warten, Note, fertig.

Halb zwei sollte also prima passen. Die Busse fahren regelmäßig und der Weg ist nicht so weit.

Lieber würde ich viiiiiel Zeit bei der Anreise einplanen wegen Verspätungen, Ausfällen, Personenschäden....

ja, das hab ich...ich komm nen tag früher und bleib ne nacht in der bildungsherberge...dann bin ich auch nicht so verplant und kann mir mal alles angucken...war ja quasi noch nie in der uni :laysmile:
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Ja, die MP hat bei mir auch ca. 45 min. gedauert. Die Note erfährst du gleich darauf (dauert max. ein paar Minuten). Mit An- und Abreise inkl. Wartezeiten war ich dafür aber insgesamt 22 Stunden am Stück unterwegs. :tongue2:
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Guten Morgen,

voll toll - 2014 wird mein Jahr!
Ich habe meinem Chef am Sonntag einen Zettel auf den Schreibtisch gelegt, mit der Botschaft, dass ich diese Woche unbedingt frei machen muss . Es hat geklappt! Hab also viel Zeit für die HAs usw. gewonnen UND die Sonne scheint!

Wünsch Euch einen wunderschönen und produktiven Tag!
 
Öhm Myrmid, um auf dein Kommentar zurück zu kommen... ist dieses Forum nur kurzzeitig nicht tutoriell betreut oder bis auf unbestimmte Zeit? LG
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Öhm Myrmid, um auf dein Kommentar zurück zu kommen... ist dieses Forum nur kurzzeitig nicht tutoriell betreut oder bis auf unbestimmte Zeit? LG

Derzeit wird der Psychologiebereich leider nicht tutoriell betreut. Solange sich niemand dafür findet, wird das (auf unbestimmte Zeit) leider auch so bleiben. :-( Interessenten können sich jedoch gerne bei mir und/oder Antonio melden. :-)
 
Ok, könntest du dann etwas zu meinen Fragen sagen? :) Außerdem kann ich aus den Infos auf der Uniseite nicht so ganz entnehmen was ich konkret nachm Studium machen kann... die klinische Psychologie fällt ja beispielsweise schon mal aus... einen eMail-Kontakt von der Uniseite habe ich auch angeschrieben, aber da hieß es ja die Antworten zu meinen Fragen stünden auf der Seite... Hilfe :(( wenn ich nicht so genau weiß, was ich danach machen kann, habe ich Schwierigkeiten mich zu entscheiden... und zwar schwanke ich noch zwischen Politik/Soziologie.. und Psychologie... und bis zum Ende Januar muss ich alles geklärt haben :( sonst ist ja ein ganzes Semester futsch
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Ich kann dir leider bei inhaltlichen Fragen zum Psychologiestudium nicht weiterhelfen.
(Ich studiere Kulturwissenschaften und betreue den Psychologiebereich derzeit nur administrativ ein wenig mit.)
 
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Es ist so warm, dass ich mich Frage, warum ich den Kindern überhaupt neue Winterjacken gekauft habe. Winterstiefel und Schneehosen sind auch umsonst.

Ich gehe jetzt mit Immanuel auf die Couch und unterhalte mich mit ihm ein bißchen über die transzendentale Philosophie und Erkenntnisse a priori. Denn: Heute ist ein guter Tag.....
 
Ort
München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
150 von 180
Hallo zusammen - da bin ich mal wieder. Frohes Neues erstmal noch!
Die letzten zwei Monate waren total stressig bei mir und es wird auch nicht besser. Bei mir ist so viel Unikram liegen geblieben und wir stecken auch noch mitten im Umzug fest... Naja, die Neujahrsmotivation hält immerhin an, ich stürze mich also gleich mal in die Skripte.
Schönen sonnigen Tag euch allen! :-)
 
Oben