Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Du kannst die Zulassung zur BA bereits nach 10 abgeschlossenen Modulen beantragen (siehe Studienordnung § 13), dh es ist also durchaus möglich, das letzte Modul parallel zur bzw. nach der BA-Arbeit abzuschließen.
 
Ja, ich lebe noch und bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden.... habe aber in der Zwischenzeit nen neuen Job angetreten, durch mir ganz neue Kirchen geführt und mich durch die Literaturberge meiner BA gewühlt. Ich habe soooooviel gesammelt als wollte ich eine Doktorarbeit dazu schreiben. :tongue2:
 
Ich melde mich zurück aus den Sommerferien und einem unfreiweillig verlängertem Urlaub.
Jetzt werde ich mal sehen, welche Literatur für die Geschichtswoche empfohlen wird und bin voll motiviert. :ohyeah:
Allerdings muss ich mein Studien-Gehirn erst wieder aus dem Ruhemodus rütteln.
 
Moinsen, melde mich zurück aus meinem Leersemester und verkünde gleich zweierlei:
1. mach ich jetzt noch ne Runde L3 und hab schon mit der Onlinevorlesung begonnen
2. habe ich mich von der Geschichtswoche abgemeldet, da ich keinerlei Ressourcen habe. Zu viel passiert grad. Bin froh, wenn ich dieses Semester trotz der vielen Aufgaben die HA schaffen werde. Drückt mir die Daumen.
 
Moinsen, melde mich zurück aus meinem Leersemester und verkünde gleich zweierlei:
1. mach ich jetzt noch ne Runde L3 und hab schon mit der Onlinevorlesung begonnen
2. habe ich mich von der Geschichtswoche abgemeldet, da ich keinerlei Ressourcen habe. Zu viel passiert grad. Bin froh, wenn ich dieses Semester trotz der vielen Aufgaben die HA schaffen werde. Drückt mir die Daumen.

Och schade. Wär bestimmt wieder eine nette Runde geworden.
Ich hoffe, dass die Sachen, die passieren, wenigstens positiv sind.
 
Ja schade. Aber ich hätte nicht gepackt. Darf hier auch Etappenweise zwei Wochen alles allein wuppen, wegen Dienstreise und Weiterbildung des anderen Volljährigen hier. Und mein ausseruni-Leben braucht auch grad ganz viele Ressourcen.

Und nein, nix für mich schlimmes. Mache nur grad viel in Sachen Flüchtlingshilfe und das wird erstmal nicht abnhemen.
 
@JSchneider: Schön, dass du dich hier mal wieder zurückmeldest... trotz Stress an allen Fronten. :-)
 
Hallo,

bei mir geht es nun dieses Semester los mit dem Master mit den Modulen E1 und E2. Gibt es Unterstützung? ;-)
 
Hallo,
bei E1 bin ich auch eingetragen, Moodle scheint noch nicht aktiviert zu sein.
 
smilie_winke_003.gif
Hallo liebe Mitstudies, ich bin auch wieder an Bord.

Ich hab mich gerade auf den Fernuniseiten wieder auf den aktuellen Stand gebracht und über die vielen Neuerungen gestaunt. Anscheinend gibt es auch für unseren Studiengang demnächst wieder was Neues. Lassen wir uns überraschen.

Allen Studies, die eine Prüfung bestanden haben: Herzlichen Glückwunsch!!!!! :like:

Gibt es eigentlich noch BA-Studies oder sind mittlerweile die meisten zum Master gewechselt? Hier ist es so ruhig.:paperbag:
 
Gibt es eigentlich noch BA-Studies oder sind mittlerweile die meisten zum Master gewechselt? Hier ist es so ruhig.:paperbag:

Bin noch dabei, wenn auch zur Zeit etwas unmotiviert. Bei mir steht noch die Bachelorarbeit an. ;-)
 
Ein Mitstreiter, wie schön! :-)
Ich denke auch, ich konnte auch noch keinen Zugang zum E1-Moodle entdecken, E2 läuft dagegen schon.
 
Eine nette Antwort!
Ich hab´ von BiWi rübergwechselt, jetzt meine 16 SWS in KuWi abgeleistet und die Klausur in L1 hoffentlich bestanden. Die Print-Version habe ich noch nicht, aber: Bei E1 sind 1000 Seiten SBe aufzubereiten. Ich denke: Nur nicht den Überblick verlieren.
 
@Gamma:
da kann ich nur dringend davor warnen, die 1000 Seiten alle aufzubereiten; meine Empfehlung wäre eher: oberflächlich lesen, überlegen, bei wem eine mündliche Prüfung in Frage kommen könnte und dann frühzeitig Schwerpunkte setzen & den Rest beiseite legen und gar nicht mehr anschauen.
Alles andere funktioniert m.E. nicht richtig (jedenfalls ist die Gefahr groß, dass das Semester viel zu kurz wird)
Viel Erfolg!!
 
Ja, vernünftig!
Zumal auch noch Sekundärliteratur beizubringen ist.
 
Also Kuni, echt jetzt?? Ich bin noch ne Weile im BA so wie ich trödel. Ist halt derzeit anderes wichtiger. Hoffe mal auf ein erfolgreiches Semester, auch wenn ich ein bisschen weine, weil ich nicht auf der Geschichtswoche sein kann. *seufz*
 
Ich werde auch noch eine Weile hier sein, starte gerade erst mein drittes Semester.:-)
Dieses Semester steht L1 an, habe mir die Unterlagen grob angeschaut und mal in die erste Online-Vorlesung reingeschaut und habe jetzt etwas Angst bekommen. Aber irgendwie werde ich das wohl auch schaffen. ;-) Muss nur irgendwie meine Motivation wieder finden....:whistling:
 
Moin zusammen,
ich bin auch noch da und werde im Wintersemester auch wieder aktiv studieren. Im Sommersemester hat sich bei mir privat einiges getan, deswegen kam mein Studium zu kurz.
 
Sehr schön! Dann gibt´s es ja noch genügend Mitstudies.:like:


Ich werde auch noch eine Weile hier sein, starte gerade erst mein drittes Semester.:-)
Dieses Semester steht L1 an, habe mir die Unterlagen grob angeschaut und mal in die erste Online-Vorlesung reingeschaut und habe jetzt etwas Angst bekommen. Aber irgendwie werde ich das wohl auch schaffen. ;-) Muss nur irgendwie meine Motivation wieder finden....:whistling:

Ja, L1 lässt einen erst mal in eine Schockstarre fallen. Aber wenn man es hinterher geschafft hat, ist das Modul garnicht so schlecht.:-D Lern frühzeitig das/die Glossare, das sind schon mal wertvolle Punkte. Die Eingrenzungen zur Klausur hast du schon gesehen?
http://www.fernuni-hagen.de/imperia.../prüfungsleitfaden_wintersemester_2015_16.pdf


Wer noch dringend Motivation braucht: Ich kann gerade ein wenig abgeben. Eine völlig überflüssige Erkältung macht sich gerade in meinem Körper breit.:down:Da kann die Motivation sich ruhig kurz woanders tummeln.
 
Zurück
Oben