Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
:notebook: Ich bin wieder da!!!
Ich hab gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich schon mehrere Monate nicht mehr in unserer kuscheligen Plauderecke war.:paperbag:
Ich werde mich jetzt wieder dem Studium widmen (hab ich mir fest vorgenommen) und wieder öfter hier reinschauen (hab ich mir auch fest vorgenommen). Ich merke immer an den Unibib-Mails, dass wieder ein Monat rum ist und ich nix getan hab. Zumindest nichts fürs Studium.

Ich hoffe, wir sehen uns wieder öfter in der Plauderecke. Zum Einstand gibt es Marmorkuchen und Eistee:cake:
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Jaaa unbedingt kommst du wieder! Du fehlst.
Ich bin ja nun auch wieder richtig dabei. Machen wir es also zusammen. Tschakka.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Bildung und Medien
ECTS Credit Points
105 von 120
Hallo zusammen.
Ich bin auch wieder da. Zwar nicht in eurem Studiengang, aber ich war ja immer herzlich willkommen hier.
Ausbildung ist endlich rum, jetzt mit weniger Stunden endlich an die Masterarbeit und dieses Jahr noch fertig werden. Das ist der ehrgeizige Plan. Dann habe auch ich jetzt etwas mehr Zeit hier mal vorbei zu schauen!
Wünsche euch allen einen schönen Tag! *winke
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Ich hab da mal ne Frage:

Seit Änderung der Emailadresse von @fernuni-hagen.de auf @studium.feruni-hagen.de bekomme ich regelmäßig eine Mail, ich hätte noch Post an die alte Adresse bekommen und solle das mal ändern. Nach langem luschig mal nachgucken, verdrängen, vergessen und Co hab ich heut mal genauer hingeschaut und festgestellt: die einzige Email, die gemeint sein kann ist die von der Studienberatung mit dem Semesterinfo.
Frage: Wo kann ich da die Mailadresse ändern? Da finde ich nix. Im Studienplatz ist sie korrekt geändert, also müsste eigentlich die Umstellung doch erfolgen?

Weiß jemand Rat?

Grüße
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ich bekomme diese Mail auch und bisher dachte ich, dass es am Newletter der Bundeszentrale liegt.
Ich hab aber gerade gesehen, dass die Unibib noch die alte Mailadresse benutzt. Man muss also im Unibib-Account gesondert unter "Mein Konto" die eMail-Adresse ändern.
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Ich hab aber gerade gesehen, dass die Unibib noch die alte Mailadresse benutzt. Man muss also im Unibib-Account gesondert unter "Mein Konto" die eMail-Adresse ändern.
Danke für den Tipp! Ich ging zudem davon aus, dass meine Adressänderungen automatisch dort einläuft. Dem war auch nicht so.
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
45 von 120
Ich lasse auch mal wieder ein Lebenszeichen da :-) Die Prüfungsphase und damit das allsemesterliche Chaos hat begonnen, Gefühlslage zur Zeit :panik::reader::down:, Anfang September Klausur in 2E, zwei Wochen später dann 1E mündlich. Allen Leidensgenossen viel Motivation und Energie:perfekt:
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
@Tintenherz: Alles Gute für deine Prüfungen! :thumbsup:
Vielleicht könntest du dann ja in den entsprechenden Masterthreads Erfahrungsberichte dazu abgeben? ;-)
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
ich bekomme diese Mail auch und bisher dachte ich, dass es am Newletter der Bundeszentrale liegt.
Ich hab aber gerade gesehen, dass die Unibib noch die alte Mailadresse benutzt. Man muss also im Unibib-Account gesondert unter "Mein Konto" die eMail-Adresse ändern.

Daran lags nicht. Die Bib hat eine ganz andere Adresse von mir.

Ich denke, es liegt tatsächlich an der automatisch generierten Studieninfo Mail. Denn immer wenn die eintrudelt, bekomme ich kurz darauf die Info mit der falschen Emailadresse. Nur an wen wende ich mich da. Bzw wo ruft die Mail meine gespeicherten Daten ab, damit ich die entsprechende Stelle ändern kann.
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
@JSchneider: Hast du die alte Mailadresse ev. noch über Outlook, Thunderbird o.ä. in Verwendung (wird automatisch abgerufen)? Dann müsstest du sie auch mal dort in den Einstellungen ändern...
 
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Bei mir das Gleiche @JSchneider

Bekommt ihr in letzter Zeit eigentlich auch immer Spam mit dubiosen Anhängen auf die Fernuni-Adresse?
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
@Rala Ab und an, die letzte wurde aber schon vorab gelöscht.

Ich hab anscheinend einen "Schuldigen" gefunden. Meine Researchgate Adresse war noch die alte. Da ich da aber die letzten 6 Jahre nicht war, habe ich es erstmal gelöscht :D
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Ich lasse auch mal wieder ein Lebenszeichen da :-) Die Prüfungsphase und damit das allsemesterliche Chaos hat begonnen, Gefühlslage zur Zeit :panik::reader::down:, Anfang September Klausur in 2E, zwei Wochen später dann 1E mündlich. Allen Leidensgenossen viel Motivation und Energie:perfekt:
Gaaaaaanz viel Glück wünsche ich dir, Tintenherz! :daumen:
 
Oben