Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Kuni!!! Nicht aufgeben! Ich habe vor kurzen auf einer PV jemeanden kennengelernt, die hat 2004 begonnen im alten Kuwi und dieses Jahr fertig gemacht! 14! Jahre... macht doch nix!
Mir fehlt macnhmal das lustige Qutaschen von früher...
Wer ist denn überhaupt noch von "früher" dabei?

Die 14 Jahre werde ich wohl locker reißen:paperbag::down:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Staub wegwisch*
Hallo zusammen,
ich bin auch noch dabei :-) Habe mich allerdings vom Moderne-Master in "Geschichte Europas" umschreiben lassen und bereue es nicht :-) Im März geht es ans 4. Modul ...

Liebe Grüße
 
Schön, dass du den Wechsel nicht bereust :)
Was hast du denn vorher als Master gemacht? Und was sind für dich die Vorteile vom Wechsel?
 
Wir können ja einen Kontest starten wer länger braucht :) Für die 9 Semester im ersten Fernstudium habe ich 8 Jahre gebraucht...

Wenn ich bei der jetzigen Geschwindigkeit bleibe, toppe ich das locker ... Mit dem Studium gestartet bin ich, als ich noch eine 30 Stunden-Stelle hatte, mittlerweile habe ich zweimal die Stelle gewechselt und sitze nun auf einer Vollzeitstelle, die auch noch einiges an Dienstreisen mit sich bringt :tongue2: Das Fernstudium hat also lange immer mal wieder pausiert. Gerade befinde ich mich wieder in einer aktiveren Phase, da bietet es sich ja an, ein wenig Zeit in Foren zu vertrödeln verbringen :whistling:
 
Guten Abend,
Ich habe vor mich für BiWi einzuschreiben. Mein Berufl. Ziel ist die Personalentwicklung. Ist das mit BiWi realistisch?
Psychologie steht auch auf der Wunschliste

Kurz zu mir,
Ich bin 40, verh. 2 Kids und arbeite seit 3 Jahren in der Jugendhilfe. Früher war ich Führungskraft im Handel.
Ich wollte immer in die Personalentwicklung. Habe dafür eine Aufstiegsfortbildung IHK zum Aus,- und Weiterbildungspädagogen gemacht. Aber die Wunschtür blieb mangels Studium immer zu.

Nun will ich es Wissen!
BiWi, wäre für mich das „ einfachere“ Studium, Psychologie müsste ich noch Vorarbeiten in Englisch und Statistik.

Bräuchte mal Entscheidungshilfe Bzw. Brainstorming.
 
@Tella
mein Plan ist es, Bachelor und Master bis zur Rente fertig zu kriegen. Sind noch 30 Jahre, sollte schaffbar sein :D

@Sandraunterwegs
Psychologie habe ich mir in Hagen mal genauer angeschaut, es hat mich aber nicht überzeugt. Die Modulinhalte sind nicht meins, der Studiengang ist wahnsinnig überlaufen, vieles wird nur noch per Video über moodle gelehrt und die Klausuren sind MC. Das alles war für mich (!!) Grund genug es nicht zu studieren.
Zur Personalentwicklung würde es aber besser passen als Biwi.
Auf der anderen Seite ist Personalentwicklung ziemlich überlaufen, die Chancen dort etwas zu finden sind mit allen Studiengängen gleich gering. Da muss man mit anderen Dingen punkten.
 
@Tella
Dafür hast du ein drittel vom Bachelor schon fertig :)
 
Was hast du denn vorher als Master gemacht? Und was sind für dich die Vorteile vom Wechsel?

Hallo
Ich war vorher im Master "Europäische Moderne"eingeschrieben, war aber bereits nach kurzem unglücklich mit dem Epochenschwerpunkt Modernd . Der neue Geschichts-Master, in dem alle drei Lehrgebiete gleich stark vertreten sind, gefällt mir deswegen deutlich besser.
 
Huhu, noch jemand da? Gibt es hier Studierende, die den Master in Bildung und Medien: eEducation machen? Ich spiele mit dem Gedanken diesen im Anschluss des PVS Bachelors zu machen. Will gut überlegt sein, da ich zunächst zwei Module aus dem Bachelor Bildungswissenschaften nachbelegen muss. Wie sind eure Erfahrungen? Haut mal raus.
 
Zurück
Oben