Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Stimmt, früher mussten die ungeliebten Ehemännern noch unauffällig in den Abgrund geworfen werden :devilish:
 
Nicht mehr üblich ist es hingegen die Dame mit dem Titel ihres Ehemannes anzusprechen. In Zeiten der Emanzipation werden Frauen vielmehr mit ihrem eigenen Titel begrüßt.

Schrei, auf die schenkel klopf....
:haumichweg::haumichweg:

Also ich bin voll emanzipiert! :-D:-p:eek:
 
Rosenmontag wäre aber ein ganz doofer Termin für kommende Kindergeburtstage. Dann gleich Aschermittwoch, da ist Klein-Mollylein dann die Einzige, die feiert.
 
Hier scheint die Sonne! :-)

Nachdem meine Mutter mir gestern noch meine letzten Printillos weggefuttert hat (und dabei meinte, sie könnte noch welche brauchen *lol*), habe ich dann heute mal Nachschub gekauft - sind auch meine Lieblingsprinten, und im Printenbruch sind immer viel zu viele Weichprinten drin, die müssen nicht sein. (@Kuni: Welches Motiv hast Du denn beim Adventskalender? Ich habe Dom-Blick genommen. ;-))

Nach Printillo-Wegfuttern waren wir dann zusammen in "Carmen", war ihr Geburtstagsgeschenk. Wenn man mal über die leicht nervigen Teenies auf vermutlichem Zwangs-Schulausflug :rolleyes: um uns herum absieht, war es ein schöner Abend!
 
yeah windpocken in der klasse von meinem sohn! ich bekomm ne krise! und ob er sie schon hatte oder nicht, kann ich nicht mit sicherheit sagen. laut kinderarzt waren da mal 3 pöckchen da, die man kaum gesehen hat, als im kiga windpocken umhergingen. also abwarten .. grml
 
Zurück
Oben