Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Ich habe einen Getränkelieferanten gefunden, der mir die Wasserkästen auch in den 5. Stock trägt - und das sogar ohne Extra-Aufpreis zu den üblichen Lieferkosten (was ich ja ggf. sogar noch verstehen würde)! :-)

Was für eine super Idee! Arbeit der vllt überregional? Mönsch, das wäre doch mal ein super Weihnachts-/GB-Geschenk, was auch immer. Find ich echt gut!
 
Ich denke, es gibt in allen Städten genug regionale Getränkelieferanten... ;-) wobei ich halt blöderweise hier in der Innenstadt jetzt mehr Probleme hatte, einen guten zu finden als am vorigen Wohnort.
 
Recht haste. Aber erstmal die Idee dazu ...!!! Bislang dachte ich dabei immer nur an GroßVA, dass das für Privatleute auch gelten kann ... hast du das mal mit den Preisen im Geschäft so verglichen, also, was du sonst immer so üblicherweise kaufst (Wasser, Apfelschorle, Säfte..)?
 
hast du das mal mit den Preisen im Geschäft so verglichen, also, was du sonst immer so üblicherweise kaufst (Wasser, Apfelschorle, Säfte..)?
Ja, die sind identisch - wobei ich ja bisher immer Einzelflaschen gekauft habe, die sind natürlich teurer als wenn man ganze Kästen nimmt. Gilt jetzt für Wasser, was anderes bestelle ich nicht (Saft hole ich immer noch einzeln, da ich dort an Sorten variiere und Angebote nutze und sowieso wesentlich weniger davon trinke) und habe daher nicht geguckt bzw. hätte die Preise eh nicht im Kopf. Sie liefern auch H-Milch, die ist dann aber doch etwas teurer (zumindest als Discounter-Preise, ich kenne die angebotene Marke nicht).

Man muss natürlich immer gucken, wer auch welche Sorten im Angebot hat. Gut finde ich jetzt bei dem, dass man auch online bestellen kann (und vor allem dort auch alles sehen kann, was lieferbar ist) und auf Wunsch auch vom Konto abbuchen lassen kann statt bar zu zahlen.

Ansonsten nutze ich das eigentlich schon lange, da ich ja nicht Auto fahre (und es somit auch ohne 5. Etage schwieriger ist); zum Teil haben am letzten Wohnort aber auch meine Eltern diesen Service angeboten für mich *g* - aber auch die haben zwischendrin auch mal liefern lassen. Wenn man allerdings eh mit dem Auto unterwegs ist und nicht so viele Etagen hoch muss, ist es ja an sich kein Problem, daher denken wohl die meisten gar nicht über so einen Service nach - außer wenn man für Feiern was in Kommission nimmt oder so.
 
Die Lieferdienste sind meist etwas teurer, aber dafür liefern sie ja auch.;-) Meine Mutter bekommt auch ihre Wasserkästen geliefert und ist froh, dass es das gibt.

Wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt, ist es ganz erstaunlich, welchen Service mittlerweile (wieder) auch die örtlichen Lebensmittelgeschäfte oder Bioläden bieten.
 
Ich werde den Tipp auf jeden Fall an Nr. 1, 4 u. 5. weiterreichen. Die wohnen im 3. Stock mit engem Treppenhaus und Nr. 5 hat ja noch so kurze Beinchen, dass das Treppensteigen samt Einkäufen immer sehr beschwerlich ist.
 
Ich hab auch kurze Beinchen... :-p Bis zum dritten Stock geht es aber immer noch gut, also mit Einkäufen, ab dann wird es schwieriger... allerdings stelle ich jedes Mal erstaunt fest, wie schnell ich hier oben bin, wenn ich mal nicht schwer bepackt hochklettere. Das ist dann der reinste Genuss! ;-)
 
Hier gibt es 2 Lieferdienste, die keinen Aufschlag nehmen, aber nur, weil wir nen Aufzug haben. Aber wir haben das Problem nun ganz umgangen und uns nen Wasserfilter und nen Sodastream gekauft :-p
 
Ich hab auch so ein Wasserfilter und :like:

Aber jetzt ist Ingwertee angesagt. Es fühlt sich stark nach Erkältung an und das kann ich gar nicht gebrauchen, wo ich doch am Woe ins Harz auf Seminar will und muss!:-)
 
Heißes Bier soll gegen Erkältung helfen... habe ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert.
 
Guten Morgen,

heißes Bier hilft wirklich, ist aber fast nicht runter zu bekommen. Ich habe auch seit Tagen ein leichtes Kratzen im Hals, ignoriere das aber vehement, damit es wieder verschwindet.
 
Dann gute Besserung allen Angeschlagenen! Nieder mit den Bazillen! :dv:
 
Heißes Bier soll gegen Erkältung helfen... habe ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert.
Ich schon, örks.

Du musst es auf der Bettkante trinken, sonst gehts nicht. Hab das als junge, alleinstehende Frau immer gemacht, weil ich mir krank werden nicht leisten konnte und auch niemand zum Pflegen da war und überhaupt - keine Zeit zum Arzt blabla, was man eben so denkt. Dann hab ich abends heißes Bier mit Zucker getrunken (nicht ne ganze Flasche! - nur ein Glas):very_drunk:. Klar, es gehört eine gewisse Überwindung dazu:tongue2:, aber am nächsten Morgen: Topfit, alles ausgeschwitzt ... heiß duschen und los gehts:thumbsup:
 
Zurück
Oben