Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

bonsoir, bin auch wieder da. Allen Kranken gute Genesung! Meine Kollegin ist nu auch sehr krank, von daher ist lang arbeiten angesagt - folglich bin ich abends so erschossen, dass ich studimäßig nicht in die Puschen komme. Alles obka ... morgen hab ich nen Facharzttermin, da geht auch schon wieder der Vormittag drauf ... und das bei den Schneemassen! Das nimmt hier überhaupt kein Ende! Bei uns wurden die Räumfahrzeuge zu den Autobahnen abkommandiert, daher gabs erst Dienstagnachmittag erste Räumungen in der Stadt. Verkehrschaos pur. Ich persönlich hab um Millimeter eine Ampelanlage verfehlt, also noch mal Schwein gehabt. Das ist echt ein herzrasendes Gefühl: Erst im Schleudermoment und dann wenn der Aufprall nicht kommt:whistling:
 
Gut, dass der Aufprall nicht gekommen ist!!!
 
Was ich mal loswerden muss: Ich liebe den Winter. Ich weiß, Hedwig wird jetzt mit den Augen rollen wegen des Verkehrschaos usw. Aber: Meine Knochen und Gelenke tun im Winter NICHT weh, im Gegensatz zu Frühling, Sommer und Herbst!! Das ist wirklich zum Genießen, seit 1,5 Wochen ist es kalt und jetzt tut mir nichts mehr weh!! :-)
 
Das ist doch schön! Warum sollte ich mit den Augen rollen? Ich mag den Winter auch (sehr), allerdings mehr so um Weihnachten herum:-D, ich fahre sehr gern Schlitten und Schlittschuh und wenns ganz arg wird, geh ich sogar zu Fuß zur Arbeit! Ich mags nur nicht, dass immer mehr Winter"pflichten" auf die Bürgerinnen und Bürger abgewälzt wird, dass z.B. Seitenstr. grundsätzlich seit Jahren nicht mehr geräumt werden usw.usf. Aber sonst ...:-)
 
OK, dann hatte ich falsch antizipiert;-). Hier haben sie wohl zu viel Salz gekauft, die Seitenstraßen werden zwar trotzdem nicht geräumt, aber die anderen Straßen sind so zugesalzt, dass es bei trockenm Wetter "staubt wie in der Sahara" wie mein Zahnarzt sagte..
 
Voll ekelig sind auch die weißen Schneeränder auf den Schuhen, ne?

Autobahn war heute mal frei .. trotzdem hab ich immer Respekt, wenn die Schneemassen sich noch am Fahrbahnrand türmen, da bin ich echt schissig
 
Es schneit wieder mal!!! Auf jeden Fall gleich viel besser als das neblig-feucht-trübe Depriwetter der letzten Tage. :-)
 
hey, bin Verena, bin schon länger eingeschrieben. Habe bisher aber nur Modul 1. Jetzt ist endlich M2 dran! Freue mich auf regen Austausch und vor allem mit Mahte- Dummies, wie mich.
 
Bei euch Kuwis ist viel mehr los, als bei Biwis und Psychos........
ich finde es übrigens zu kalt und zu frostig! Der Schnee ist zwar schön anzusehen, aber ich warte sehnsüchtig auf dem Sommer!
 
So, ich muss packen. Morgen geht es für zwei Tage nach Hagen zur G1 Vorbereitung. Mal gucken, wie weit ich dort mit meinem vegan-for-fit-Programm komme, bis jetzt läuft es gut. Der positivste Effekt: ich bin nach der Arbeit nicht mehr total fertig und kann mich gleich an den Schreibtisch zu setzen. Das ist aber auch notwenig, denn Klausurvorbereitung und HA ist echt viel!:reader:
 
@ Mimi: Wenn du in Hagen bist, sehen wir uns vielleicht? Bin Freitag und Samstag auch zu einem Seminar in der Uni (G5) :-)
 
Moin,

es ist kalt, könnte aber schlimmer sein.;-) Ich werde mich heute mal dem Behördenkram widmen, damit ich danach wieder in die Erstellung meines Exposés einsteigen kann.

Eh ich es vergesse ;-):-p:

smilie_girl_029.gif
Heute ist ein guter Tag um eine Hausarbeit, ein Exposé oder eine BA-Arbeit zu schreiben oder sich auf eine mdlPrüfung oder Klausur vorzubereiten.
smilie_girl_297.gif
 
Moin, Hundi ist morgens im Schnee steckengeblieben. Sah witzig aus, aber ich glaub, sie fand das gar nicht lustig. Zuerst hab ich so getan, als merke ich nix, aber sie kam echt nicht allein raus ... praktisch mit dem Hintern festgefroren oder so. Ich hab ihr dann Schmerzenleckerli bezahlt:cake: Natürlich kein Kuchen, sondern Schinkenwurst

Exposé: Jede Nacht träume ich, dass ich es fertig habe ... also, ich komme an den Schreibtisch und alles ist schon absendebereit ... aber leider, leider steht immer noch nur die Überschrift parat und die find ich inzwischen auch schon wieder doof.:unsure: Was solls, gut Ding will eben Weile haben, ne? Also denn...:reader:
 
Wir haben SONNE in Berlin!!! :-) Gehe gleich mal raus und dreh eine Runde Licht tanken, trotz minus 1 Grad!
Vorher schicke ich noch schnell eine Bewerbung für ein PR-Volo raus und später überarbeite ich noch ein letztes Mal mein ganz ausführliches 5-Seiten-Exposé, damit ich es morgen meiner Arbeitsgruppe vorstellen kann. Ich glaube/ hoffe nun könnte es endlich passen! Drückt mir also die Daumen für die nächsten Tage (ab Montag sitze ich dann im Wartezimmer :chewingnails:), ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg und frohes Schaffen!
Sonnige Grüsse! :-)
 
Mein Hundi bleibt mittlerweile in dem gefrorenen Schnee stecken. Findet er überhaupt nicht lustig. Obwohl bei uns garnicht sooooo viel Schnee liegt. Ist halt ein alter Herr.
Exposé: Jede Nacht träume ich, dass ich es fertig habe ... also, ich komme an den Schreibtisch und alles ist schon absendebereit ... aber leider, leider steht immer noch nur die Überschrift parat und die find ich inzwischen auch schon wieder doof.:unsure: Was solls, gut Ding will eben Weile haben, ne? Also denn...:reader:

Ich hoffe auch ständig auf ein Wunder. Passiert aber nicht und im Moment hab ich hier noch reichlich Behörden- und anderen -kram liegen. Der muss als erstes weg, bevor ich an HA überhaupt denken kann.
 
Hm, was ist denn behördenmäßig plötzlich los ... machst du etwa schon den Steuerausgleich? Kann das denn nicht bis Ende Mrz mal warten? Ich hab hier auch den ganzen Rentenmist liegen und inzwischen schon den zweiten BS - natürlich hatte ich inzwischen vergessen, dass ich schon alles (beim letzten BS) zusammengesucht hatte:cower: Jetzt auch egal. Hab angerufen und es kann immer noch gemacht werden. Übrigens: Wollte bei der Gelegenheit mein Fernstudi positiv miteinbringen und hab da mal nachgehakt. Aber: Momentan wirkt es sich immer noch rentenmindernd aus. :confused:Guck an, wer hätte das gedacht. Da arbeite ich also tz und studiere tz, mache also eigentlich vz ... aber es wirkt sich rentenmindernd aus :stupid:... welcher Hansel sich das wohl wieder ausgedacht hat, hm? Naja, jedenfalls kann ich die Bögen wieder von vorn anfangen:-( Frohes Schaffen!
 
Hier ist heute auch endlich mal die Sonner rausgekommen! Das nenne ich doch einen guten Start ins Wochenende! :-)
 
Zurück
Oben