Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Guten Morgen,

ich muss heute meine Hausarbeit fertig bekommen, damit ich sie dann morgen in Ruhe probelesen kann. Trotzdem bin ich, Urlaub sei Dank, tiefenentspannt.
Ansonsten werde ich heute meinen staatsbürgerlichen Pflichten nachkommen, und mich zur Wahlurne schleppen.
 
Schönen Sonntag allerseits! Die Sonne scheint, es ist allerdings recht kühl. Ich hoffe, die Sonne bleibt noch ein wenig, dann werde ich nachher mal das Dorf umrunden.

Ansonsten schließe ich mich Hedwig an und schau heute mal wieder in die Uniunterlagen. Bücher muss ich auch noch bestellen, will morgen in die Unibib.
 
Schönen Sonntag euch allen! Gewählt habe ich schon. Übrigens stammt meine Lieblingswahlwerbung von einer Postwurfsendung, in der der Kandidat zwar seinen Namen, nicht aber seine Partei offenbart (!!??). Mit Kommaregeln und Grammatik hat er es auch nicht so. Aber doch, die Landschaft auf der Karte ist schön...
 
Gewählt habe ich schon. Übrigens stammt meine Lieblingswahlwerbung von einer Postwurfsendung, in der der Kandidat zwar seinen Namen, nicht aber seine Partei offenbart (!!??). Mit Kommaregeln und Grammatik hat er es auch nicht so. Aber doch, die Landschaft auf der Karte ist schön...
Das war dann interaktiv gedacht als Such- und Ratespiel: "Suchen Sie die Fehler und raten Sie, bei welcher Partei ich bin". Er könnte natürlich neben hilf- und ahnungs- auch noch parteilos sein... ;-)
 
Guten Abend,

heute morgen gab es einen veganen Frühstückbrunch mit den Mädels. War lustig und sehr lecker. Den Heimweg habe ich gleich mit dem Gang zur Wahlurne verbunden und bin auf dem Weg dorthin erstmal klatschnass vom Wolkenbruch geworden...Danach noch bisschen Kant gelesen (Immanuel spricht schon in meinem Kopf mit mir - ich glaube, ich dreh bald durch!!!!:durcheinander:). Bin jetzt mittlerweile an dem Punkt angelangt, an dem ich absolut keine Lust mehr zum Lernen und im Speziellen auf Wirtschaftsphilosophie habe :zunge:
Na gut, noch drei Tage - aaaahhh :panik:NUR noch 3 Tage!!!! - und dann habe ich es hoffentlich einigermaßen gut geschafft. Meinen Hagenaufenthalt habe ich gleich noch mit einem anschließenden Seminar verlängert, aber dann gibts wirklich URLAUB!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend! ;-)
 
Ich verabschiede mich für die nächsten paar Tage in den Urlaub und wünsche allen, bei denen inzwischen noch Prüfungsleistungen anstehen, schon mal vorträglich viel Erfolg und alles Gute! :-)
 
Mimi, halt durch, du hast es bald geschafft, sei nett zu deinen Gästen, dann flüstern sie dir in der entscheidenden Minute auch die richtigen Antworten ins Ohr (lass die bloß nicht merken, wenn sie dich nerven! Keep smiling)

Myrmid: einen wunderschönen Urlaub! Und dann bringe wieder schönstes Wetter mit, so als Mitbringsel (und auch für den Niederrhein bitte ;-))
 
Der Kaffee ist fertig!!

Passend zum Montagmorgen ist das Wetter extrem herbstlich.
smilie_wet_044.gif
Ich werde gleich Stina abholen und dann fahren wir gemeinsam zur Unibib. Mit leichtem Entsetzen hab ich heute festgestellt, dass in 3 Wochen bereits die Geschichtswoche beginnt:paperbag:. Also sollte ich mir mal die Literatur zusammensuchen.

Wünsche allen einen erfolgreichen Lern-/Arbeits- oder Familientag.

PS: Hat eigentlich noch jemand außer mimi eine mP vor sich?
 
Moin!
Ich bin fast 20 und werde ab Oktober Kulturwissenschaften studieren :)
Finden sich hier Gleichaltrige oder Anfänger ? Oder vielleicht auch jemand, dem ich am Mittwoch bei der Infoveranstaltung in Hagen antreffen kann ? Ich würde mich freuen! :)
 
Hallo Johanna, schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast! Du kannst dich ja noch mal im Vorstellungsthread vorstellen, da findest du gleich noch ein paar andere Anfänger (aber die etwas Fortgeschritteneren beißen auch nicht ;-)). In deiner Altersklasse bin zum Beispiel ich so ungefähr, aber auch hier gilt: Das ist eigentlich gar nicht so wichtig. :-) Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit dem Studium!
 
Guten Morgen,

es schüttet seit zwei Tagen und es ist kaaaaalt!
smilie_wet_003.gif

Von meiner Vorsteleung "im Herbst geht's auf die Berge" verabschiede ich mich langsam.:wtf:
 
Hallo ihr Lieben,

ich stelle mal ein bisschen gesunde (nachdem die Schokolade schon dran glauben musste - HA-Enspurt :whistling:) Nervennahrung in die Runde für den Semesterendspurt. Hätte Clementinen und Chai Latte gegen die Kälte im Angebot.

@ Johanna:

Herzlich Willkommen! Ich hoffe, du fühlst dich bei uns wohl :-)
Bin auch ungefähr deine Altersklasse, aber wie die anderen schon gesagt haben: Alter ist für uns Kuwis nicht wichtig :-D
Ich wäre Mittwoch vielleicht in der Uni, wenn du Interesse hast, kannst du mich gern anschreiben.
 
Sagt mal ihr lieben erfahrenen Mitstudenten: Ich fahre morgen auf meine erste PV nach Hagen und bin gerade am Überlegen, ob ich da meinen Laptop mit hinschleppe. Datenmäßig hab ich eigentlich nichts drauf, was ich wirklich unbedingt brauche (glaube ich jedenfalls). Gibts da so ne Art Arbeitsmaterialien-Dresscode oder kann man da auch einfach mit Block und Kugelschreiber hingehen? (Und sorry, das ist wirklich eine von den ganz blöden Fragen...)
 
Ich hatte bisher noch nie einen Laptop mit...meine letzte PV ist allerdings auch schon ein Jahr her. Die Leute mit Laptop waren in der Minderheit..(Geschichte, BIWI und Psychologie)
 
Zurück
Oben