Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Hello:winken: nix arbeiten - bin hier....also zuhause....immer noch Grippe....bäh:ill:....tee trinken :thumbsup:....müsste HA schreiben....hab schon ne Woche nix mehr gemacht, außer Literatur gesichtet....:durcheinander....ich geh mal meditieren in Seminarraum.....vielleicht find ich dort das Motivationsdingens....

Gute Besserung, mimi. *K-M-Erkältungsteerüberreich*
 
Ich glaub, wir brauchen heute morgen mal ein wenig Motivationstee.
smilie_trinken_248.gif
Bitte sehr.

Und hier kommen die KUWI-Motivations-Cheerleader
smilie_sp_360.gif
 
Die letzten Tage waren studientechnisch eher mau. :paperbag: Für die hier noch verbliebenen Studis (wo seid ihr alle?) nochmal unsere KUWI-Cheerleader:

smilie_sp_288.gif


smilie_girl_029.gif
Heute ist ein guter Tag um eine HA, BA oder MA-HA zu schreiben oder für die Klausur oder mP zu lernen. Wir sind fit, wir sind bereit und dank Kevin-Malte sind wir motiviert.
smilie_girl_297.gif


(Der K-M-Motivationstee ist fertig!)
 
ähh, @KuniKuehn Heute ist der Tag, wo wir in der Nacht vor Albträumen aufgewacht sind, dass nicht alles zu schaffen ist und nachts um 5 überlegt haben, ob wir die BA Arbeit nicht doch canceln. Dann gab es noch die Mega-Hektik am morgen..und jetzt sind die Jungs schon zu HAuse wegen Zeugnisse, schimpfen über Lehrer, die nur den Mädles die guten Noten geben (Zitat: "ganz ehrlich, demnächst stecke ich mir zwei Luftballons in den Pullover") und überhaupt: Ich lasse mich jetzt auf der Stelle von Kevin-Malte motivieren.
Danke für den Tee
 
ähh, @KuniKuehn Heute ist der Tag, wo wir in der Nacht vor Albträumen aufgewacht sind, dass nicht alles zu schaffen ist und nachts um 5 überlegt haben, ob wir die BA Arbeit nicht doch canceln. Dann gab es noch die Mega-Hektik am morgen..und jetzt sind die Jungs schon zu HAuse wegen Zeugnisse, schimpfen über Lehrer, die nur den Mädles die guten Noten geben (Zitat: "ganz ehrlich, demnächst stecke ich mir zwei Luftballons in den Pullover") und überhaupt: Ich lasse mich jetzt auf der Stelle von Kevin-Malte motivieren.
Danke für den Tee

Ich kann mit deinen Jungs mitfühlen. Allerdings war das bei uns genau anders herum. Unsere Biolehrerin sortierte in der Oberstufe alle Mädels aus. War nicht lustig. Umbrigde (aus Harry Potter) erinnert mich immer ein wenig an sie.

Ich lass mich jetzt auch von Kevin-Malte motivieren und setz ich an meine HA. :paperbag:
 
ähh, @KuniKuehn Heute ist der Tag, wo wir in der Nacht vor Albträumen aufgewacht sind, dass nicht alles zu schaffen ist und nachts um 5 überlegt haben, ob wir die BA Arbeit nicht doch canceln. Dann gab es noch die Mega-Hektik am morgen..und jetzt sind die Jungs schon zu HAuse wegen Zeugnisse, schimpfen über Lehrer, die nur den Mädles die guten Noten geben (Zitat: "ganz ehrlich, demnächst stecke ich mir zwei Luftballons in den Pullover") und überhaupt: Ich lasse mich jetzt auf der Stelle von Kevin-Malte motivieren.
Danke für den Tee

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass man als Mädchen, gerade in den Naturwissenschaftlichen Fächern, oft gegen das Vorurteil, einen Mädchenbonus zu haben, ankämpfen muss. Da muss man leider immer ein bißchen mehr beweisen, dass man es kann und wenn man es dann kann, dann nur weil man ein Mädchen ist. :rolleyes:
 
Für die hier noch verbliebenen Studis (wo seid ihr alle?) nochmal unsere KUWI-Cheerleader:

Huhu, ich bin auch noch da :winken: Ich hab nur leider nicht so viel beizutragen. Nach Praktikum und Umzug (der eig immer noch nicht so recht beendet ist) hats mich erstmal 2 Wochen niedergestreckt und gleich im Anschluss kamen alle 4 Weisheitszähne raus. Ergo hab ich die Präsenzveranstaltung verpasst und eig nichts für die Uni geschafft. Dieses Semester läuft einfach nicht rund...:-(
 
Ich bin auch noch da, bin aber derzeit sowas von im Stressssss.... :tongue2:
 
bin auch noch da....aber auch total im stress :dead::tongue2: vor allem, was die arbeit angeht....und zwschendrin versuche ich für die mündliche zu lesen und zu lernen...die zeit vergeht einfach so schnell :paperbag::chewingnails::dejection::panik: ansonsten warte ich auf meine note in G5...das wäre eventuell noch ein motivationsschub, wenn ne gute wird...aber wahrscheinlich muss ich auch mal zum k.-m.-motivationstee greifen! :wein:

morgen abend gehts einen tag zur berlinale und sonntag wird dann durchgelernt!!! soweit der plan... :cautious:
 
Huhu zusammen.
WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erste Woche Lehrwerkstatt ist rum. Nach den ersten zwei einhalb mehr als frustrierten Tagen liefs dann doch ganz gut. Meine zwei Fassungsteile sehen ganz gut aus, Glas passt gut rein (besser als bei manch andrem *yeah). Ich brauch zwar wesentlich länger als die andren, dafür siehts besser aus
Für die Gesellenprüfung Teil 1 heissts für mich also: Genauso genau weiter arbeiten nur wesentlich schneller :chewingnails:

Nächste Woche ist Gläser schleifen angesagt und Mittelteil weiter fertigen. Mal sehen wie die Woche so wird.
 
Zurück
Oben