Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Momentan macht es mich nur unglaublich müde. *seufz*
Und irgendwie scheint mir das alles zu kompliziert.... hach.
Hab erstmal Bücher bestellt und muss mich jetzt mal in "Klassiker" des Themas einlesen um grundsätzlich mal was zu verstehen, bevor ich mich an die Quellen mach. Wenns nur nicht so zäh wäre...

Die ersten Lerntage sind immer aaaaaanstrengend. Bin ich erstmal drin, gehts eigentlich.
 
So geht's mir auch immer @JSchneider. Erstmal muss ich es verstehen, dann kann ich am Thema arbeiten. Leider muss ich das ja irgendwie schon vorher machen :stupid:
 
So, bin auch wieder da. Ich hoffe, ihr seid alle gut hinübergerutscht und schon (wieder) fleißig am Lernen. :arbeit:
 
Nenee, heb dir das für morgen auf. Sitze wieder an den Büchern und versuche mich jetzt mal, nach anfänglichen Erklärungen zur Ethnologie, in Geographie.
Zu viel Afri-Cola machts möglich.
 
Lust zu arbeiten habe ich auch nicht wirklich. Aber was soll's... noch schnell Kaffee nachladen und dann ran an die Bücher! :notebook:
 
Moinsen. Ich muss erstmal ein verspätetes Weihnachtspaket zur Post bringen und dann schau ich mal, dass meine Familienmitglieder hier still sind oder die Sause machen, damit ich weiter erschlauen kann :belehren:
 
Und ich spendiere heute wieder ein paar Tritte für alle! Yeay!
Und ein besonderes Treten geht an @JSchneider und @Initialised89
Wer möchte noch?:-D

Ich bin auch wieder fleißig. Hab schon was fürs Präsenzstudium gemacht, danach kurze Pause und jetzt weiter mit der BA:notebook:
 
:danke:War ber bisher noch nicht erfolgreich. Muss ausserdem noch backen... Mal schauen, ob ich danach noch was pack. Erstmal aber die Lütte ins Bett stecken. Der Rest kann das ja schon alleine :sleeping:
 
Mööp, gestern nix für die Uni getan. Jetzt ist Schwiedervatern erstmal da. Mal sehen, heut Nachmittag schaff ich vielleicht was.
Bin eh grad im Lebenskrise-Modus.

Egal. Heute Torte, morgen Essen gehen... so schlimm kanns nicht sein.
 
Mich hats pünktlich zum Neujahr mit einer Erkältung erwischt. Egal, am Mittwoch ist wieder Schule und dann kann ich mich daran setzen einen Lernplan für die nächsten zwei Monate aufzustellen, an den ich mich dann hoffentlich halte.
Bis dahin :sleeping:...
 
@Rala Gute Besserung!

Ich such mich nach geeigneten Quellen dumm und ausserdem wäre es wohl sinnvoll, mich endlich mal wirklich auf eine Zeit und einen Ort festzulegen. Das die aber auch überall rumgelaufen/geschifft sein mussten. *pfffff*
 
Mööp, gestern nix für die Uni getan. Jetzt ist Schwiedervatern erstmal da. Mal sehen, heut Nachmittag schaff ich vielleicht was.
Bin eh grad im Lebenskrise-Modus.

Egal. Heute Torte, morgen Essen gehen... so schlimm kanns nicht sein.
Oh nein, dann gibts heute mal ne Tretpause. Essen hilft auch ;-)
Mich hats pünktlich zum Neujahr mit einer Erkältung erwischt. Egal, am Mittwoch ist wieder Schule und dann kann ich mich daran setzen einen Lernplan für die nächsten zwei Monate aufzustellen, an den ich mich dann hoffentlich halte.
Bis dahin :sleeping:...
:gutebesserung:
 
Hhaaaa, schneller als Mimi treten kann....

Sitze trotz Ferien/Urlaub an den Büchern. Immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Quelle :D Erstmal weiter Lage sondieren.
 
Ganz doofe Frage: Braucht man - und wenn ja, wieviele - für eine Mündliche Quellen?
Möchte das die Prof. so?
 
@Rala ja Quellen sind "erwünscht". Ich weiß nicht, ob es vom Prüfer abhängt, aber ich denke, da man sich eingehend mit dem jeweiligen Thema beschäftigen soll, wird man um Quellen nicht herumkommen.
 
dachte du machst L1? @Rala

und ja, man braucht quellen. also ich jedenfalls *seufz* und es ist nicht so, dass es da zu wenig gäbe, eher zu viel
ich dachte an 2 quellen zum abgleichen/vergleichen

erst dachte ich an 2 gegensätzliche oder zeitl. verschobene, inzw bin ich eher bei "ein ereignis - 2 quellen dazu"
 
Zurück
Oben