Plauderecke Plauderecke Recht (Bachelor und Master of Laws)

Warum ist eigentlich in den Foren so wenig los? Ich habe den Eindruck, dass immer weniger geschrieben und diskutiert wird. Scheint nicht nur bei den Juristen, sondern auch in den anderen Fachbereichen so zu sein. Oft monatelang kein einziger Beitrag ...
Nur so ein Frage - ich selbst habe mein Studium hier beendet und bin nur noch als gelegentlicher Gast unterwegs.
 
Warum ist eigentlich in den Foren so wenig los? Ich habe den Eindruck, dass immer weniger geschrieben und diskutiert wird. Scheint nicht nur bei den Juristen, sondern auch in den anderen Fachbereichen so zu sein. Oft monatelang kein einziger Beitrag ...
Nur so ein Frage - ich selbst habe mein Studium hier beendet und bin nur noch als gelegentlicher Gast unterwegs.
Das gilt auch in den Moodleforen... WiWi ist selbst in den WA Gruppen recht inaktiv, bis auf das gelegentliche "EA besprechen?". Ausnahme ist ein wenig deren Mathe und Statistikpflichtkurs, der auch gut betreut wird. Selbst die Profs beklagen das. Hab durch viel Eigeninitiave tolle Lerngruppen für B-Module hinbekommen (und das hat sich notentechnisch gezeigt!).

KuWi ist deutlich aktiver, das macht z.T. richtig Spaß die Diskussionen zu verfolgen.

In ReWi habe ich schon garkeine Lust mehr groß in das Moodle zu schreiben oder E-Mails, das wird eh nicht beantwortet oder falsch/unnütz (evt. dann auch noch unfreundlich). In den WA Gruppen gibt es teilweise guten fachlichen (Modulbezogen und drumherum) Austausch.

Im Discord bin ich nicht, ich unterhalte mehrere Brieffreundschaften mit denen ich regelmäßig schreibe.

Generell ist m.A.n. die Kommunikation vom Volumen und Qualität zu niedrig.
 
Warum ist eigentlich in den Foren so wenig los? Ich habe den Eindruck, dass immer weniger geschrieben und diskutiert wird. Scheint nicht nur bei den Juristen, sondern auch in den anderen Fachbereichen so zu sein. Oft monatelang kein einziger Beitrag ...
Nur so ein Frage - ich selbst habe mein Studium hier beendet und bin nur noch als gelegentlicher Gast unterwegs.

Den Eindruck habe ich auch. Verfolge das Forum länger schon, selbst aktiv bin ich hier noch nicht allzu lange. Aber habe das Gefühl, die aktiven Mitglieder nehmen ab. Finde ich persönlich sehr schade, ich schätze die Gespräche und Diskussionen hier in der Regel sehr!

Daher setze ich mal den Appell an uns alle: Lasst uns wieder aktiver in diesem Forum sein! :)
 
Nö.

Also unter "Feuer unter dem Allerwertesten machen" verstehe ich etwas ganz Anderes. Und da schreibe ich "Anderes" sogar absichtlich gross.
 
Hi. Was ist mit der Klausuranmeldung los, wieso kann man sich aufgrund von Voraussetzungsfehlern nicht anmelden?
Ich spreche von Modulen, in der keine Einsendearbeiten o.Ä. zu erbringen sind.

mit freundlichen Grüßen und ein frohes neues Jahr
FUHS209
 
Ein frohes neues Jahr 2024 an alle! Ich bin Langzeit-Nebenher-Student und nutze das Studium für berufliche Zwecke. Am Anfang habe ich Prüfungen mitgeschrieben, die letzten Jahre schaffe ich das nicht mehr. Ich hänge bei 55106 und 55108. Es gibt nirgendwo einen Austausch mehr. Früher haben mir die Foren und Beiträge sehr geholfen. Insbesondere in Recht, wenn es um das Vergleichen und Diskutieren von Lösungen ging. Moodle besteht nur noch aus Links und Videos. Was mir auch fehlt: Musterlösungen. Echt schade wie sich das entwickelt hat.
 
Hi. Was ist mit der Klausuranmeldung los, wieso kann man sich aufgrund von Voraussetzungsfehlern nicht anmelden?
Ich spreche von Modulen, in der keine Einsendearbeiten o.Ä. zu erbringen sind.

mit freundlichen Grüßen und ein frohes neues Jahr
FUHS209
war wohl der 200.te Anrufer heute beim Prüfungsamt.
Schade, dass nicht einer davon mir hier eine Antwort geben konnte.
Forum scheint wohl wirklich tot zu sein.
Außer beim Hausarbeitsaustausch 5 Tage vor Abgabe, wo die jeweils geschlossenen Gruppen vor verzweifelten Anfragen aus allen Nähten platzen.

Zurück zum Thema: Gibt ein technisches Problem.
 
Hallo Zusammen,

ich probiere es mal auch hier, da die Seite ein wenig aktiver ist als die anderen :D

Hat jemand Erfahrung bei Prof. Wackerbarth im Seminar und BA gemacht und könnte einige Worte dazu verlieren? :D Danke.
 
war wohl der 200.te Anrufer heute beim Prüfungsamt.
Schade, dass nicht einer davon mir hier eine Antwort geben konnte.
Forum scheint wohl wirklich tot zu sein.
Außer beim Hausarbeitsaustausch 5 Tage vor Abgabe, wo die jeweils geschlossenen Gruppen vor verzweifelten Anfragen aus allen Nähten platzen.

Zurück zum Thema: Gibt ein technisches Problem.
Dankeschön fürs Bescheid geben! Ich wollte eben anrufen und dachte ich schaue hier vorher mal vorbei.

Ich studiere im Master und finde es schade, dass sowohl auf WhatsApp als auch hier im Forum so ziemlich tote Hose herrscht. Fühle mich mittlerweile echt etwas einsam im Studium. Am Anfang meines Bachelors war das doch noch deutlich anders. Discord gibt es ja auch noch, vielleicht schaue ich da mal wieder vorbei.
 
Ein frohes neues Jahr in die Runde!
Das finde ich auch. Ich suche echt nach Mitstreitern in EuropaR und WiStrR. Schade. Wahrscheinlich haben alle von digital die Nase voll, wenn der Arbeitstag rum ist, was ich auch nachvollziehen kann.

Schöne Grüße
 
Ich habe einfach nicht gehört, dass er ich angesprochen hat. Da ich meinte Identität nicht nachweisen konnte, bin ich durchgefallen.
Die Idee uns im Warteraum zu lassen, statt Breakout-Räume zu erstellen, ist aber auch echt dämlich. Ich bin mehrmals rausgeflogen, konnte aber niemandem Bescheid geben.
Allerdings habe ich selbst danach mehrere Stunden eine Videokonferenz gehalten. An meinem Internet kann es also eigentlich nicht gelegen haben. Echt nicht ganz fair. Obwohl ich in meiner Stellungnahme um Weiterleitung gebeten habe, haben sie nicht mal die Idee der Breakout-Räume weitergeleitet.

Auch meine Klausur wollten sie nicht mal unverbindlich ohne Note ansehen. Also einfach Geld und Zeit für nix. Sie machen es sich extrem einfach.
Das ist eine lange Antwort, ich bin immer noch sauer.
Bei meinem Anruf im Prüfungsamt wurde mir dann erklärt, meine Idee sei prima, ich sollte alles (bereits geschehen) nochmal aufschreiben und senden.
 
Zurück
Oben