Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Ich habe immer noch meine dünne Wolldecke. Reicht noch :)
 
Hier ist es heute richtig schön sonnig und auch gar nicht so kalt, dafür, dass seit gestern meteorologisch gesehen Herbst ist. Einfach genießen :-)

Ja, Wetter ist toll. Sitze auf dem Balkon und lerne vor mich hin... :-).
Ist nur blöd danach am PC was zu lesen, dauert halt doch bis sich die Augen umgewöhnt haben.
 
Puh, die WiWis plaudern gar nicht?
Hab heute einen Un-Motivationstag. Liegt wohl am komischen Wetter, keine Sonne und kein Regen. Einfach nur komisch.
Deswegen fang ich einfach mal mit dem Plaudern an. ;-)

Nachdem ich im Vorstellungshread gelesen habe, dass sich einige Klausurschreiber in München mit einem Wiesn-Besuch belohnen, frage ich mich: wie belohnt ihr euch für überlebte Klausuren?
 
Da plaudere ich doch gleich mit :-)
Wies'n gibts bei uns am 02.10., weil da meine Eltern zu Besuch sein werden. Sie kommen, damit ich die Klausur schreiben kann ohne in Betreuungsnöte für meinen Sohn zu kommen. Motiviert bin ich übrigens auch nicht :rolleyes:
Belohnung? Endlich mal wieder etwas machen, was zurzeit einfach nicht geht....Sport oder Nähen
 
Für jede (geschriebene) Klausur ein Buch - gebraucht, damits nicht so teuer wird. Und am Ende der Klausurzeit eine Woche (Uni-) Nichtstun, bevor es wieder ins nächste Semester startet.
 
Uih fürs Vordiplom gab's einen tollen roten Mantel :allsmiles:, den liebe ich heiß und innig :inlove:.

Nach der Klausur nächste Woche geht's ein paar Tage in die Berge :ghost: und dann mal schauen was sonst noch so kommt.
Eigentlich sind die Berge und der bald große Urlaub mein Diplom-Geschenk für mich selbst :cool:.
Bücher und/oder Puzzle kommen gut an bei mir :-D.
 
Meine Belohnung fürs Lernen?! Endlich 2 Wochen nichts für die Uni machen - Wochenenden ausschlafen und einfach nur vor mich hingammeln. Arbeiten muss ich zwar trotzdem, aber die Uni-Unterlagen rühre ich dann noch nicht an, sondern sammel erstmal Klausurkopien, gucke wann Klausurvorb.-Termine etc.

Nächste Woche ist die 1. Klausur und Ende des Monats die 2., also noch ca. 3 Wochen durchhalten.
 
Dann darfst du dich auch erst dann belohnen....und musst ganz schoen lange warten, Du Arme!!
 
Wird man nicht sowieso vom Wiwi zum Psycho, so ganz zwangsläufig? :paperbag:
 
Beziehungweise wünscht man sich als Psycho mit IT-Hintergrund irgendwann mal was ganz normales...:inthebush:
 
Wird man nicht sowieso vom Wiwi zum Psycho, so ganz zwangsläufig? :paperbag:

Weiß ich nicht genau. Ich war ja schon Psycho vorher ;-). Hach diese so selten genutzte zweite Ausbildung... die sollte ich mal öfter auspacken :-D :hammer:.
 
Zwischen meinen Klausurort gestern und der Autobahnauffahrt liegt ein Katjes-Werksverkauf. Hab mir also gestern auch noch ein Kilo "Belohnung" gegönnt. :yummy:
 
Zurück
Oben