Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Ich hab mir schon mal die Einstiegsliteratur besorgt und mal drüber geschaut, angefangen habe ich erst mit dem Thema. Weil dann kennst du den Augenmerk, worauf du achten solltest. Der Rest tut sich von alleine :)
 
:danke::like::winken:
Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll. Das Thema bekomme ich wahrscheinlich erst per Post mitgeteilt? Erst einmal die Einstiegsliteratur lesen?:durcheinander
Wie @Leilla sagt, solltest du dir auf jeden Fall die Einstiegsliteratur besorgen und kannst zumindest schon die Inhaltsverzeichnisse etwas studieren. Aber wirklich anfangen kannst du dann erst mit dem Thema, dass du per Post bekommst und dort steht dann noch Einstiegsliteratur zu deinem Thema drauf. Daher dient die momentane Einstiegsliteratur als umfangreicher Einblick in das Themengebiet. Sind ja auch nur 2 Werke :-)

Die solltest du im Laufe der Bearbeitung aber definitiv studieren! Prof. Dr. Scherm hat bei uns zu Beginn grundsätzliche Fragen zum Themengebiet gestellt.
 
Wie @Leilla sagt, solltest du dir auf jeden Fall die Einstiegsliteratur besorgen und kannst zumindest schon die Inhaltsverzeichnisse etwas studieren. Aber wirklich anfangen kannst du dann erst mit dem Thema, dass du per Post bekommst und dort steht dann noch Einstiegsliteratur zu deinem Thema drauf. Daher dient die momentane Einstiegsliteratur als umfangreicher Einblick in das Themengebiet. Sind ja auch nur 2 Werke :-)

Die solltest du im Laufe der Bearbeitung aber definitiv studieren! Prof. Dr. Scherm hat bei uns zu Beginn grundsätzliche Fragen zum Themengebiet gestellt.
Das ist gut zu wissen!

Das eine angegebene Buch ist inhaltlich das B-Modul, das habe ich schon da. Zum Schreiben der Seminararbeit muss mir noch das Buch besorgen (weil ich ja nicht aus seinem Skript zitieren darf) aber ich denke zum Einstieg kann man es schon nutzen...
 
a030.gif
Gaaanz herzlichen Glückwunsch @Kiwi1979!
a115.gif
 
Herzlichen Glückwunsch @Kiwi1979 ! :wein:
Hat sich die Quälerei mit dem Thema also gelohnt :-)
 
Ich muss gestehen, ich habe mit dem Schreiben noch gar nicht angefangen...:-(
Hätte nicht gedacht, sowas in dieser Phase mal zu sagen, aber ich hatte tatsächlich ganz andere Probleme (familiär)...
Nun kommt das langsam wieder in geregelte Bahnen und nächste Woche geht es weiter mit meinen geliebten englischen Texten:dead:
 
Hallo ihr Lieben..

ich hätte gerne Tipps von euch.

Möchte nächstes Semester BWL I und II belegen. Ist diese Kombination sinnvoll?
Alternativ wäre ich auch für BWL III und I.

Meine Mathekenntnisse sind nicht mehr groß vorhanden, kann es mir aber innerhalb kurzer Zeit wieder erarbeiten.

Wäre sehrrr dankbar für ein paar Tipps !! ;)
 
Magst du vlt gleich sagen, was BWL I und II und III ist? Dann müssten wir nicht nachsehen.. generell kann man die Module am Anfang alle miteinander kombinieren, größere Überschneidungen gibt es nicht. Und als zweiten Tipp, möglichst ein Rechen-Modul und ein Auswendiglern-Modul, das hat auch schon oft geholfen.
 
BWL I ist externes ReWi, BWL II Finanzierung und BWL III internes Rewi, wenn ich mich recht erinnere.
Die kannst Du einfach beliebig kombinieren. Ich sehe da keine Vor- oder Nachteile
 
Die kannst Du einfach beliebig kombinieren. Ich sehe da keine Vor- oder Nachteile
Kein materieller, aber ein formeller Vorteil bzw. Nachteil fällt mir dann doch ein: Der Tag der Klausur. Wenn Du zwei Klausuren mit einem Tag abstand schreiben musst ist es etwas anderes, als wenn da eine Woche zwischen liegt. Das kannst Du bei der Belegung schon beachten.
 
Zurück
Oben