Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Ort
Schwabenland
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
100 von 120
Ich habe beide Versionen verglichen aber leider gibt es zu der neueren Version keine Vorschau bezüglich des Inhaltsverzeichnisses. Ich gehe aufgrund der Angaben davon aus, dass das gebundene Buch von 2014 im Jahr 2016 als Taschenbuch raus kam. Seitenanzahlen sind identisch. Es ging gerade aber zur Sicherheit trotzdem einfach eine E-Mail an meine Betreuerin raus. Sollte das passen, kann ich es bei Amazon ja problemlos bis heute nachmittag bestellen:cool:

Danke für die ganzen Tipps:-D:like:
 
Ort
Wuppertal
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 180
Mich hat heute das große Muffensausen gepackt, ist doch schon wieder ein Monat zu Ende, ohne daß ich groß was für die Uni getan hätte.
Bei Pflichtmodulen seh' ich das ja noch vergleichsweise locker - ich sag nur: "4 gewinnt". :-D

Aber wie soll das beim Wahlbereich werden? Schließlich möchte ich da schon gerne eine Zwo vor dem Komma stehen haben.
Ergo: Mehr Lernen, mehr Einsatz. Bloß: Wie bringe ich das meinem inneren Schweinehund bei, diesem elenden Faulpelz?
Irgendwie schieb' ich grad ein bißchen Panik. :chewingnails:

Irgendwelche Tips?
 

Leilla

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Nicht drüber nachdenken, es einfach tun. Feste Zeiten setzen und dann nicht ablenken lassen. Emails aus, Handy weg, Tür zu. Ich hab mich dran gewöhnt und es geht auch mit Emails und Handy :-D
 
Ort
Land der tausend Berge
Studiengang
M.Sc. Praktische Informatik
2. Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
- kleine, realistische, mit etwas Disziplin aber ohne Gefahr von Blockade oder Verkrampfung erreichbare Zwischenziele setzen (z. B. wöchentlich) / bei Zielerreichung auch mal eine kleine "Belohnung" gönnen
- ganz wichtig: Austausch hier im Forum oder sonstwo mit Leidensgenossen, falls möglich: Verabredung zum gemeinsamen Lernen (on-/offline)

Du packst das, Tuffi :thumbsup:
 
Ort
Schwabenland
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
100 von 120
Oje, ich bin im Moment etwas ratlos. Bei der Einstiegsliteratur des Lehrstuhls zu meinem Seminarthema ist ein Buch von 2014 angegeben und auf dieses habe ich keinen Zugriff. Exakt das gleiche Buch ist aber in einer neueren Version (2016) sehr gut beschaffbar. Nun frage ich mich, ob ich auch mit der neueren Version arbeiten kann? Oder muss es explizit die ältere Version sein da diese ja vom Lehrstuhl angegeben wurde?
Ja darf man! Die Antwort von der Betreuerin kam heute morgen umgehend. Top! :triumphant:
 
Ort
Schwabenland
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
100 von 120
Mich hat heute das große Muffensausen gepackt, ist doch schon wieder ein Monat zu Ende, ohne daß ich groß was für die Uni getan hätte.
Bei Pflichtmodulen seh' ich das ja noch vergleichsweise locker - ich sag nur: "4 gewinnt". :-D

Aber wie soll das beim Wahlbereich werden? Schließlich möchte ich da schon gerne eine Zwo vor dem Komma stehen haben.
Ergo: Mehr Lernen, mehr Einsatz. Bloß: Wie bringe ich das meinem inneren Schweinehund bei, diesem elenden Faulpelz?
Irgendwie schieb' ich grad ein bißchen Panik. :chewingnails:

Irgendwelche Tips?
Ich versuche jeden Tag mindestens eine Stunde etwas für die Uni zu tun. An Tagen ohne Motivation setze ich mir ganz kleine Ziele und lustigerweise sitze ich dann (wenn ich denn mal in der Materie bin) doch viel länger dran als eine Stunde. Klappt nicht immer und dann ist das halt so. Nicht so sehr aufregen wenn es nicht so klappt wie geplant (kostet Zeit und Nerven in denen man schon produktiv sein könnte) sondern einfach loslegen.
Bloß nicht aufgeben und viel Erfolg @Tuffi. Du bist nicht alleine :troest::dv:
 

Leilla

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Grins, eine Frage.. wenn ich jetzt den Schnitt ausrechne und man hat eine 2,48 - steht die dann so im Zeugnis? Wird da auf- und abgerundet? Also eine 2,4 oder 2,5 in dem Fall?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
50 von 210
es steht eine 2,4 - es wird nach der ersten Stelle einfach "abgebrochen". Also nicht gerundet.

Darf ich zum efolgreichen SEminar gratulieren?
 
Ort
Schwabenland
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
100 von 120
Vielleicht weiß das zufällig jemand: Ich habe ein paar Bücher über die Fernuni Bib bestellt. Wenn ich jetzt ein Buch nur vormerken kann, werden dann alle Bücher gesammelt und erst losgeschickt wenn das vorgemerkte bereitgestellt wurde? Oder bekommt man alle verfügbaren Bücher sofort und das vorgemerkte wird in einer weiteren Lieferung verschickt?
Wäre über eine Antwort dankbar
 
Hochschulabschluss
Master
2. Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hahaha,
im Sommer lebe ich nur von Air-Con. Liebe Freunde, schoene Gruesse!
Ich tauche wieder auf, aber ohne Avatar.
Habe Masterstudiengang Wirschatfsinformatik eingeschrieben. Wollte 3 Module belegen. Leider klappt es nicht mit Modul Produktionsmanagement.
Bis jetzt habe ich schon Kontakt mit fast 10 Mitarbeiter von Uni Hagen. Selbstlernen ist wirklich schwierig. Bin auch kein DE. Muttersprachler:hammer:
Bin sehr gespannt ob ich meinen Plan realisieren kann.
Wenn es hier lustige Themen gibt , die man vom Lernen oder Lehren ablenken koennen, will ich gerne teilnehmen.
Sorry, men German ist very poor!
Falls Ihr was nicht versteht, bitte nur einfach ueberfliegen ....:danke::very_drunk: Lass uns Bierchen geniessen.
Hier schon 37 Grad am Tag.
Rat mal wo ich bin. hihi, Bin sehr sehr fern von Euch.

Liebe Gruesse,

Duemmchen
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
50 von 210
Hallo Cherry2013, bei mir war es immer so das ich die Bücher einzeln bekommen habe. Also alles die sofort da waren und die anderen dann nach und nach. Natürlich fallen dann nochmal Portogebühren an. Aber das war mir egal. Hauptsache die Bücher waren da.
 

Alisha

Tutorin und Forenadmin
Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Zwei Bücher wurden zusammen verschickt, der Rest einzeln. Geht auch relativ fix, nur auf ein paar Aufsätze warte ich schon zwei Wochen.
 
Ort
Schwabenland
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
100 von 120
Darf ich mal ganz blöd fragen: wie seit ihr denn bezüglich der Seminararbeit vorgegangen?

Ich habe die Einstiegsliteratur jetzt größtenteils gelesen und angefangen, mir die Originalquellen rauszusuchen.
Wenn ich jetzt z.B. von Buch 1 einen Satz sinngemäß übernehme und am Ende des Satzes 5 Quellen zitiert werden, muss ich ja nicht alle 5 Quellen übernehmen aber mindestens eine (so habe ich das zumindest verstanden) aber dann kommen ja trotzdem unheimlich viele Quellen zusammen?

Wie viele Quellen hattet ihr dann insgesamt ca.?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich was falsch mache :dead:
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Darf ich mal ganz blöd fragen: wie seit ihr denn bezüglich der Seminararbeit vorgegangen?

Ich habe die Einstiegsliteratur jetzt größtenteils gelesen und angefangen, mir die Originalquellen rauszusuchen.
Wenn ich jetzt z.B. von Buch 1 einen Satz sinngemäß übernehme und am Ende des Satzes 5 Quellen zitiert werden, muss ich ja nicht alle 5 Quellen übernehmen aber mindestens eine (so habe ich das zumindest verstanden) aber dann kommen ja trotzdem unheimlich viele Quellen zusammen?

Wie viele Quellen hattet ihr dann insgesamt ca.?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich was falsch mache :dead:
Wenn Buch 1 selbst nur zitiert hat, darfst du Buch 1 nicht zitieren. Du musst immer zur Ursprungsquelle zurück. Du suchst dir also die angegebene Quelle mit dem Ursprungssatz und zitierst dann diesen.
 
Ort
Schwabenland
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
100 von 120
Muss ich denn eigentlich die Einstiegsliteratur zitieren? Buch 1 wäre nämlich Einstiegsliteratur :durcheinander
 
Hochschulabschluss
Master
2. Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Oben