Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

*mal hier reinlunz* .... *und immer noch froh, dass ich kein Master-Studium angefangen habe* :-D

Die ersten 4 Monate mit meinem Töchterchen sind fast geschafft, mal nebenher studieren wäre die ersten 3 Monate mit ihr auch nicht möglich gewesen. Jetzt fängt es langsam an, Spaß zu machen. :allsmiles: Also, richtig entschieden :thumbsup:
 
Das tut mir leid:troest:
Was ist passiert?
Gestern hießt es: "Das sind die letzten Ergänzungen und Änderungen." Heute um 15 Uhr hieß es: "Die letzten Änderungen bekommst du bis 18 Uhr." Um 18.30 Uhr hieß es: "Ich brauche noch etwas." Als ich um 20.30 Uhr nachgefragt habe, ob denn nun heute noch etwas kommt, hießt es: "Kann noch etwas dauern."

Ich muss seinen Kram einpflegen und am Ende die ganze Formatierung noch mal prüfen. Und das Literaturverzeichnis möchte ich dann auch nochmal mit den Fußnoten abgleichen. Ich habe da nämlich so eine doofe Vorahnung. :rolleyes: Und ich mag mich morgen nicht doch noch stressen müssen.

Nunja...die "gewonnene" Zeit habe ich genutzt und bei +1 Korrektur gelesen. Versuchen wir es also positiv zu sehen.
meditation.gif
In 3 Tagen ist der Spuk vorbei...dann geht das Ding in den Druck.


Hat von euch schonmal jemand seine SA im Regionalzentrum abgegeben? Das wurde mir nämlich gerade vorgeschlagen. Ich habe davon aber noch nicht gehört. Bei EA geht das ja. Aber auch bei einer SA? Die BA muss man wohl ans PA schicken per Einschreiben, hieß es. Aber die SA könne man auch im Regionalzentrum abgeben. Stimmt das?
 
Die SA habe ich im RZ Hagen abgegeben und mir das quittieren lassen. Hat geklappt, wie bei den EAs.
Alles Gute:daumen:
 
Ich habe sogar meine BA im Studienzentrum abgegeben. :-)
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären wie ich in Word365 eine Formel korrekt abbilden kann? Sie sollte in etwa so aussehen:
upload_2015-5-26_16-43-19.png
Wenn ich auf "Einfügen" "Formel" gehen dann kann ich zwar einen Bruch einfügen, aber im Bruch selbst kann ich dann keine Zahlen mehr hoch und tiefstellen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich hab so ziemlich alle meine Arbeiten inkl. BA im RZ abgegeben, das war immer völlig unproblematisch.

lasst ihr die dann richtig fancy binden oder wird die nur in einen Ordner geheftet? Und wieviele Exemplare muss man abgeben?

Ich schreibe die SA in diesem Semester beim Gastdozenten und habe da keine speziellen Vorgaben bekommen.
 
Das muß schon aus rechtlichen Gründen bei allen Dienststellen der Uni gleich gehandhabt werden, zum anderen publiziert es die Fernuni auch immer wieder so.

Ich habe meine Arbeiten stets selbst mit Thermobindung gemacht und in doppelter Ausführung abgegeben, das kann sich aber gewiß je nach Fakultät und Lehrstuhl anders ergeben ...
 
okay, danke :) ich wüsste schon gar nicht wo ich die hin schicken muss aber das wird sich alles noch finden. erstmal schreiben...
 
lasst ihr die dann richtig fancy binden oder wird die nur in einen Ordner geheftet? Und wieviele Exemplare muss man abgeben?
Ich lasse meine SA binden, weil ich es schöner finde als in einem einfachen Schnellhefter. Es gibt aber Lehrstühle, die bei der SA einen Schnellhefter fordern und eine Bindung ablehnen. Da sollte man sich daher am besten beim Lehrstuhl erkundigen.

Die BA muss in zweifacher Ausführung und gebunden eingereicht werden. Das steht in der PO (ebenso wie weitere Infos zur SA und BA, daher sollte man da unbedingt reinschauen).
 
Meine SA muss ich nur als pdf an den Betreuer schicken - ist das normal, dass man die drucken lassen muss?
 
@Kathy: Verbindlich ist immer das, was in der PO steht und der Lehrstuhl zusätzlich vielleicht noch verlangt. Flubber hat ja schon geschrieben, dass der Sachverhalt in der PO steht. Ich musste meine SA als PDF verschicken und dann noch in zweifacher Ausfertigung schriftlich, gedruckt, gelocht und im Schnellhefter. Datei und gedruckte Fassung in zweifacher Ausführung sind eigentlich der Standard an der Fernuni (an meiner alten Uni war es auch so). Vielleicht gibt es an deinem Lehrstuhl eine Ausnahme, wer weiß. Am besten beim Betreuer nachfragen.
 
Zurück
Oben