Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

ich drück die ganz fest die Daumen JosefZ :-):daumen:
 
@Student : Mit dem Thema, war gar nicht meins. Lehrstuhl und Betreuung war gut, da gab es nicht viel zu meckern.
Wie bist du an das Thema gekommen? Wurde es vorgegeben?
Ich möchte ja auch Ende des Jahres schreiben, und denke mit Schrecken an die Themenfindung:eek:

Dir noch ein großes:daumen: für die Abgabe und das du nicht so lange auf das Ergebnis warten musst
 
Hallo @Student: Ich habe eine Liste mit sieben Themen bekommen. Es fielen schon fünf raus, alle in etwa das gleiche Oberthema, sagten mir gar nicht zu.

Dann blieben noch zwei übrig. Ich habe mich dann für das entschieden, was mich am ehesten interessierte. Ich habe aber gleich am Anfang gemerkt, dass auch dieses Thema nicht so toll ist. Ich beneide wirklich Studenten an Präsenzunis, die sich ihre Themen aussuchen dürfen. Meistens unterliegt man an einer "normalen" Uni auch irgendwelchen Beschränkungen, aber es ist längst nicht so wie an der FernUni.

Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffe auch, dass es ganz schnell geht. Dann Zeugnis beantragen und FernUni ade! Obwohl ich gerade ernsthaft mit dem Gedanken spiele, noch nen Master draufzusetzen. Ich habe mich aber noch nicht entschieden. Erst einmal möchte ich eine Pause einlegen und den Alltag eines "normalen" Menschen genießen :)
 
@JosefZ :daumen: für einen versöhnlichen Abschluss. Genieß eine Weile das normale Leben. Ich war seinerzeit nach Abgabe meiner Abschlussarbeit auch erstmal froh, nichts mehr lernen zu müssen. Allerdings war es dann nach einer Weile "komisch", dass ich nicht mehr lernen musste. Da ich mir eh vorgenommen hatte, den Master draufzusetzen, bin ich recht schnell wieder zurückgekommen, sogar schneller als gedacht. Allerdings gehe ich das Ganze etwas entspannter an. Du wirst das Richtige tun!
 
Na, wenn dir als "normaler" Mensch nicht mal langweilig wird;-) Wünsche dir aber viel Spaß bei den anderen Dingen, die dann anstehen:perfekt:

Ich für meinen Teil, habe mich auf jeden Fall schon entschieden weiterzumachen. :-D
 
@JosefZ Ging mir ähnlich mit der Überlegung und ich bin froh über ein "normales" Leben. Durch die Geburt unserer Tochter kann ich mir jetzt einen Master nicht mehr vorstellen.

Mit den Themen war bei uns etwas anders. Wir waren aktiv bei der Themenfindung dabei. Was das Ganze nicht wirklich vereinfacht hat. So ist man erstmal tagelang auf Themensuche gegangen.
 
:freu2:
Hatte heute meine Diplom-Urkunde mit Zeugnis im Briefkasten.

Nur dummerweise nicht als Volkswirtin, wie beantragt, sondern als Kauffrau.:cautious:

Nachdem ich heute nach meinem Urlaub zurück kam, entdeckte ich in der Post die richtige Diplom-Urkunde.

Jetzt ist es amtlich. Ich bin mit meinem Studium fertig.
Für alle, die gerade einen kleinen Durchhänger haben: Augen zu und Durchhalten. Der Lohn kommt in Form der Urkunde.
 
Super. Dann hats ja noch geklappt mit der richtigen Urkunde;-) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin!
 
@silvia76 :bier: Das ist klasse!


Ich habe heute eine gefühlte Ewigkeit beim Orthopäden verbracht, um immer noch nicht wirklich zu wissen, wo meine Knieschmerzen herkommen. Immerhin gehört er nicht zu den Ärzten, die dann gleich mal reinschauen wollen (also OP). Also gab es ne Spritze ins Knie und Einlagen für die Schuhe. In 4 Wochen muss ich dann wieder hin. :O_o:
Trotzdem wurden heute endlich die Karteikarten fertig und den Vortrag habe ich auch noch mal geübt. Wirklich flüssig ist es noch nicht...schauen wir mal, was da am Ende draus wird. :chewingnails:
 
@Flubber Das wird schon:daumen:. Hast du noch Zeit zu üben?
Aber ich bin auch aufgeregt... Und habe noch länger Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute nach meinem Urlaub zurück kam, entdeckte ich in der Post die richtige Diplom-Urkunde.

Jetzt ist es amtlich. Ich bin mit meinem Studium fertig.
Für alle, die gerade einen kleinen Durchhänger haben: Augen zu und Durchhalten. Der Lohn kommt in Form der Urkunde.
Super!
 
Hast du noch Zeit zu üben?
Naja...nicht allzu viel. Aber ich werde schon versuchen, sie noch ein paar Mal durchzugehen. Auf jeden Fall hätte ich sie viel öfter üben sollen. Aber warum sollte es mir da jetzt bei der Präsentation anders gehen als bei den Klausuren? :whistling: Es ist halt nicht ganz einfach momentan...habe den Kopf voll mit anderen Dingen, die Luft ist raus und überhaupt. Aber das wird schon irgendwie werden. *hoff*
 
@ Flubber: Zu viel Übung ist auch nicht gut, nimmt dem Vortrag die Natürlichkeit :) Viel Glück!
 
Wir haben gerade die Info vom Betreuer bekommen, dass er beim Vortrag nicht dabei sein wird. :eek: Der Vortrag wird vom Prof geleitet. Langsam werde ich :panik: Das kann doch nur in die Hose gehen bei den ganzen Missverständnissen und Kommunikationsproblemen, die es bisher (auch/ insbesondere zwischen den beiden) gab. :chewingnails:
 
Von Deinem Lehrstuhl kann man ja wirklich nur abraten. Wo ist der schreib nicht bei diesem Lehrstuhl-Thread?
 
Wir haben gerade die Info vom Betreuer bekommen, dass er beim Vortrag nicht dabei sein wird. :eek: Der Vortrag wird vom Prof geleitet. Langsam werde ich :panik: Das kann doch nur in die Hose gehen bei den ganzen Missverständnissen und Kommunikationsproblemen, die es bisher (auch/ insbesondere zwischen den beiden) gab. :chewingnails:
:troest: Ein Paradebeispiel für "so nicht".
 
Ja irgendwie läuft da alles schief. Ich bin wirklich mal auf die Note gespannt.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, an wem es vorrangig liegt. Der Betreuer geht ja zum 1.7. Könnte sein, dass die sich einfach nicht grün sind. Vllt liegt es aber auch am Prof.

Das wird spannend mit der BA. Ein anderer Lehrstuhl kommt für mich eigentlich trotz allem nicht in Frage.
 
Wir haben gerade die Info vom Betreuer bekommen, dass er beim Vortrag nicht dabei sein wird. :eek: Der Vortrag wird vom Prof geleitet. Langsam werde ich :panik: Das kann doch nur in die Hose gehen bei den ganzen Missverständnissen und Kommunikationsproblemen, die es bisher (auch/ insbesondere zwischen den beiden) gab. :chewingnails:
:panik::panik::panik:
:daumen:
 
Wir haben gerade die Info vom Betreuer bekommen, dass er beim Vortrag nicht dabei sein wird. :eek: Der Vortrag wird vom Prof geleitet. Langsam werde ich :panik: Das kann doch nur in die Hose gehen bei den ganzen Missverständnissen und Kommunikationsproblemen, die es bisher (auch/ insbesondere zwischen den beiden) gab. :chewingnails:
:panik::panik::panik:
:daumen:
 
Zurück
Oben