Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Ein langes Wochenende offline und schon gibt es die beiden fehlenden Noten! :allsmiles:
Sogar jeweils der Hagener Highscore (auch wenn Theorie der Marktwirtschaft inzwischen von externem Rechnungswesen getoppt wurde) :wein:

@gnmann :gutebesserung:
 
Dein privates Umfeld hat dich doch lieb, keine Sorge, die stehen immer zu dir :-)
fühl dich mal gedrückt. Und Kopf hoch! Das wird wieder mit den Nerven. Ganz bestimmt!
und ansonsten stehen wir bereit, Deine Nerven wieder in geordnete Bahnen zu bringen.
Vielen Dank euch allen für die aufbauenden Worte :like:
Was hat das PA denn gesagt...Könntest du noch zurücktreten?
Ja, ich müsste halt eine Begründung liefern.... Krankheit, Arbeitssituation oder ähnliches... und diese Begründung habe ich nun mal nicht und mir eine auszudenken ist nicht meine Art... Aber ich würde sagen jetzt ist es eh zu spät...

Meine Betreuerin hat mir recht schnell auf meine Mail geantwortet und mir damit meine mathematischen Bedenken ein wenig nehmen können. Ob ich allerdings den Sachverhalt darstellen kann, ohne einen mathematischen Beweis zu liefern... keine Ahnung.... ich will sowas ja immer KOMPLETT verstanden haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich/euch auch sehr gut verstehen. Ich krieg einfach keine Gleiderung hin. Das Thema könnte ja interessant sein, aber ein Großteil der gefühlt relevanten Literatur ist weder über Präsenzbibliotheken in meiner Umgebung, noch in Hagen, noch über Fernleihe erhältlich... und ich habe nach den deutlichen Übungswehen am Wochenende auch das Gefühl, dass Nr. 3 keinen Bock hat, bis zum errechneten Termin (01.12.) in seiner/ihrer engen Einzimmerwohnung zu bleiben:hopelessness:
Drücke dir die Daumen für deine Thesis & deine Einzimmerwohnung! Man kann sich das schmunzeln bei deiner lieben Umschreibung schon nicht verkneifen ;-) Bin mir sicher, dass alles gut werden wird! Ganz liebe Grüße und viel Kraft! LG
 
Ja, ich müsste halt eine Begründung liefern.... Krankheit, Arbeitssituation oder ähnliches... und diese Begründung habe ich nun mal nicht und mir eine auszudenken ist nicht meine Art... Aber ich würde sagen jetzt ist es eh zu spät...

Meine Betreuerin hat mir recht schnell auf meine Mail geantwortet und mir damit meine mathematischen Bedenken ein wenig nehmen können. Ob ich allerdings den Sachverhalt darstellen kann, ohne einen mathematischen Beweis zu liefern... keine Ahnung.... ich will sowas ja immer KOMPLETT verstanden haben...
Kann ich verstehen, dass du dir da nicht einfach etwas ausdenkst. Das zeigt gleichzeitig aber auch deinen Ehrgeiz. Und deshalb wirst du das bestimmt auch noch meistern. :thumbsup:

@Amina Das hört sich bei dir ja auch nicht wirklich schön an. :thumbsdown: Aber du machst das ja gerade auch echt alles unter erschwerten Bedingungen. Hoffentlich lässt sich Nr. 3 noch ein bisschen Zeit. :daumen:
 
Ex. ReWe ist genauso ausgefallen wie vermutet und auch in Recht gab es keine positiven Nachrichten. Ich hoffe, dass wenigstens VWL/BWL erfreulich wird. :-(:cautious:
:troest:

Willkommen im Club!
Auch "mein" SoSe ist eher "suboptimal" ausgefallen (um nicht zu sagen: ziemlich besch...)

Ich hoffe mal, daß ich ausnahmsweise aus Schaden klug werde und jetzt im WS nicht wieder dieselben Fehler mache... :whistling:
 
@gnmann

@Amina: Viel Erfolg - der Knoten wird schon noch platzen und Nr. 3 soll ruhig noch eine Weile die schöne Bleibe genießen ;-).

@gnmann : :gutebesserung:

Ich hatte heute morgen schon einen Frustanfall und musste gerade eine böse Mail schreiben :cautious:. Jetzt habe ich schon ein wenig ein schlechtes Gewissen :speechless:, aber ich finde, dass musste mal gesagt werden. Bin ehr für pragmatische Lösungen!
 
Guten Morgen :winken:

Vielleicht werde ich ja heute von der Uni beschenkt :-D:-p
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht einfach sein oder?
Nein, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Stufe 9 auf der Konflikteskalation von Glasl nicht mehr so weit weg ist. Da kann man schon etwas unruhig werden. Nur gut, dass ich inzwischen den Bachelor in der Tasche habe.
 
Nein, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Stufe 9 auf der Konflikteskalation von Glasl nicht mehr so weit weg ist.
Wieder was gelernt...
Hatte ich die falschen Module, oder fehlt mir Allgemeinbildung?:O_o:
 
Zurück
Oben