Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Würde auch lieber Bilder gucken, als meine Literaturliste zu überarbeiten....:down:
 
Würde auch lieber Bilder gucken, als meine Literaturliste zu überarbeiten....:down:
Das kann ich aber nicht verantworten! Außerdem kämpfst du doch immer noch mit den Praxis-Beispielen oder?
Oder wäre der Link ein Ansporn, schneller die BA fertig zu ringen?
 
Kann ich ja nicht:-( Noch nicht @schmetterling ;-)

Das kann ich aber nicht verantworten! Außerdem kämpfst du doch immer noch mit den Praxis-Beispielen oder?
Oder wäre der Link ein Ansporn, schneller die BA fertig zu ringen?
Praxisbeispiele seit 4 Tagen erledigt:-D

Ich kämpfe nur immer mit Citavi. Daher habe ich jetzt das Problem mit der Literaturliste... Bei der nächsten schriftlichen Arbeit buche ich ein Mentoriat bei @Flubber . Sie hats ja anscheinend verstanden...
 
Ich kämpfe nur immer mit Citavi. Daher habe ich jetzt das Problem mit der Literaturliste... Bei der nächsten schriftlichen Arbeit buche ich ein Mentoriat bei @Flubber . Sie hats ja anscheinend verstanden...
Du kannst auch einfach fragen. Wenn ich helfen kann, tue ich das gerne auch sofort und nicht erst bei der nächsten Arbeit. ;-)

Alle Einzelheiten habe ich von Citavi sicher auch noch nicht verstanden. Aber Probleme hatte ich bisher keine und den ein oder anderen Kniff konnte ich auch schon weitergeben. Vielleicht kann ich also auch dir helfen. :-)
 
Bei mir ließ sich Citavi erst gar nicht installieren, hab's dann aufgegeben und mache es jetzt eben von Hand:eyeroll2:
Jetzt :notebook:zum ersten Mal mit Nr. 3 im Tragetuch.
 
Du kannst auch einfach fragen. Wenn ich helfen kann, tue ich das gerne auch sofort und nicht erst bei der nächsten Arbeit. ;-)

Alle Einzelheiten habe ich von Citavi sicher auch noch nicht verstanden. Aber Probleme hatte ich bisher keine und den ein oder anderen Kniff konnte ich auch schon weitergeben. Vielleicht kann ich also auch dir helfen. :-)
Ich habe die Bücher ja schon eingegeben. Aber die stehen auf der Liste total blöd. Ich frag dich beim nächsten mal BEVOR ich starte. Jetzt ist schneller, wenn ich dirkt korrigiere...
 
Bei mir ließ sich Citavi erst gar nicht installieren, hab's dann aufgegeben und mache es jetzt eben von Hand:eyeroll2:
Ich habe ja jetzt den direkten Vergleich, weil ich es in der SA auch per Hand gemacht habe. Und ich muss sagen, dass ich nicht mehr auf Citavi verzichten möchte. Mit dem Add-in in Word sind Fußnoten super schnell eingefügt und in Citavi habe ich auch Literatur schneller drin als in Word. Und das Literaturverzeichnis enthält auch wirklich nur das, was in den Fußnoten auftaucht - egal was sonst noch alles in Citavi drin ist. :perfekt:
 
Ich find Citavi gut hab es gleich von Anfang an benutzt. Das Programms kann sicher noch mehr als ich weis aber bis jetzt hat es gut funktioniert und jedesmal wenn ich einen neuen Artikel zitierte fügt er das ein und man vergisst nix
 
Ich habe die Bücher ja schon eingegeben. Aber die stehen auf der Liste total blöd. Ich frag dich beim nächsten mal BEVOR ich starte. Jetzt ist schneller, wenn ich dirkt korrigiere...
Das liegt dann wohl am eingestellten Zitierstil. Den kann man abändern und dabei sieht man dann auch, wie er es im Literaturverzeichnis angibt.

Ein paar Abstriche muss man da wohl aber ggf. machen, wenn man keinen Zitierstil selbst definieren möchte. Mir bspw. fehlen aktuell die Kurzformen im Literaturverzeichnis. Er gibt einfach direkt die Quelle an ohne vorher die Kurzform aus den Fußnoten anzuführen.
 
Welchen Zitierstil hast Du denn eingestellt, Flubber? Vielleicht bringt es Student (oder anderen in WiWi-Schreibern) was, ebenfalls diesen Zitiersstil einzustellen..
 
Welchen Zitierstil hast Du denn eingestellt, Flubber? Vielleicht bringt es Student (oder anderen in WiWi-Schreibern) was, ebenfalls diesen Zitiersstil einzustellen..
Ich habe den vom medizinhistorischen Journal genommen. Grund dafür war, dass er der Zitierweise in meiner SA, die ich mir damals aus diversen Dissertationen zusammengebastelt hatte, am ähnlichsten ist. Mein Lehrstuhl macht da ja gar keine Vorgaben zu, es soll nur alles einheitlich sein.

Ich mache mal einen Screenshot, damit man sieht, wie die Fußnoten und das Literaturverzeichnis bei diesem Stil aussehen. Bei zwei Autoren zählt er beide auf und trennt sie mit einem "/". Ab drei nutzt er das "et al.". Die Art der Seitenzahlangabe in der Fußnote kann man beeinflussen (also ob man mit "-" oder mit "f." und "ff." arbeitet).

upload_2015-12-22_18-34-22.png
 
@Schnecke :danke: übrigens noch für den Tipp bezüglich der Formatierung der Aufzählungen. Durch das gesetzte Häkchen passt nun der Großteil der Formatierung auf Anhieb. Leider übernimmt er dadurch auch den Abstand hinter einem Absatz, aber das lässt sich hinterher schneller umformatieren als die ganzen anderen Dinge, die vorher nicht gepasst haben. :-)
 
Ich möchte auch Bilder gucken!
Brauche dringend ablenkung!
 
@Schnecke :danke: übrigens noch für den Tipp bezüglich der Formatierung der Aufzählungen. Durch das gesetzte Häkchen passt nun der Großteil der Formatierung auf Anhieb. Leider übernimmt er dadurch auch den Abstand hinter einem Absatz, aber das lässt sich hinterher schneller umformatieren als die ganzen anderen Dinge, die vorher nicht gepasst haben. :-)
Super, dass das geklappt hat. :-):-):-)

Wie läuft es eigentlich bei +1 mit der BA?
 
Super, dass das geklappt hat. :-):-):-)

Wie läuft es eigentlich bei +1 mit der BA?
Ganz ok. Er kämpft bis heute etwas mit Betreuungsschwierigkeiten. Aber nen Teil hat er schon zusammen gesucht und ist am Ausformulieren. Ein weiterer großer Teil fehlt aber auch noch. Deswegen hat er seine Präsi auch ins neue Jahr verschoben. Aber er hat ja auch zwei Wochen später Abgabetermin.


Die BA bringt unseren Rhythmus total durcheinander. Wir kommen gerade vom Einkaufen und essen Abendbrot. :stupid: Normalerweise gehen wir um die Zeit ins Bett. :laysmile:
 
Hier ist auch noch mal arbeiten angesagt. Auf dem Hbf ist gerade die Hölle los und ich muss unbedingt neue Musik auf mein Handy spielen :cautious:. Kommt gleich auf die To-Do-Liste für dieses Jahr!
 
Letzter Arbeitstag auch bei mir. Aber länger als sonst:cautious:. Da freut man sich dann auf den Urlaub.
 
Zurück
Oben