Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Sagt mal, wie ist das denn bei der Anmeldung zur SA: Kommen die Rückmeldungen schnell? Und was passiert, nachdem ich online gesehen habe, dass ich irgendwo zugelassen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie ist das denn bei der Anmeldung zur SA: Kommen die Rückmeldungen schnell? Und was passiert, nachdem ich online gesehen habe, dass ich irgendwo zugelassen wurde?
Die Zeit beginnt nach Ende der Anmeldefrist zu laufen. Wenn du einen Platz bekommst, gibt es die Rückmeldung meist inberhalb von wenigen Wochen. Eine Absage kann einiges länger dauern, da deine Anmeldung erst allen Lehrstühlen vorgelegt wird, die du angegeben hattest.

Ich kenne es nur so, dass man die Zusage per Mail oder Brief erhält vom jeweiligen Lehrstuhl. "Zu meiner Zeit" (oh Gott, wie sich das anhört) hat man das nicht online gesehen.
 
Es stand bei mir paar Tage vorher in der Anmeldeübersicht bis der offizielle Brief kam. Du bekommst dann irgendwann dein Thema (nach Auswahl, kommt auf den LS an) und da steht dein Abgabedatum drin, somit läuft auch die Zeit :-)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Die Zeit beginnt nach Ende der Anmeldefrist zu laufen. Wenn du einen Platz bekommst, gibt es die Rückmeldung meist inberhalb von wenigen Wochen. Eine Absage kann einiges länger dauern, da deine Anmeldung erst allen Lehrstühlen vorgelegt wird, die du angegeben hattest.

Ich kenne es nur so, dass man die Zusage per Mail oder Brief erhält vom jeweiligen Lehrstuhl. "Zu meiner Zeit" (oh Gott, wie sich das anhört) hat man das nicht online gesehen.
Mit wie vielen Wochen kann man denn ca. rechnen? Bis zu einem Monat oder weniger? Oder handhabt das jeder Lehrstuhl anders?
Ich bin gerade echt am zittern, ob ich eine Zusage oder Absage bekomme :chewingnails:
 
Mit wie vielen Wochen kann man denn ca. rechnen? Bis zu einem Monat oder weniger? Oder handhabt das jeder Lehrstuhl anders?
Ich bin gerade echt am zittern, ob ich eine Zusage oder Absage bekomme :chewingnails:
Ich hatte absichtlich keine Zahl genannt, damit dann nicht einen Tag nach Ablauf der genannten Zeit jemand panisch wird. :-p

Es ist nicht ganz einheitlich. Du kannst ja mal die alten Threads dazu durchstöbern. Da siehst du, wann welcher Lehrstuhl seine Zusagen rausgegeben hat.
 
Denk bloß dran das Modul erneut zu belegen als Widerholer, damit Du im nächste Semester die EA nachholen kannst

Als Wiederholer muss ich die Kosten für das Fach nicht nochmal bezahlen, richtig? :) Danke für die Erinnerung.
 
Hui, das ging schnell: Habe einen Seminarplatz bei Prof. Endres (Prio 3) bekommen. Werde aber ablehnen und es nächstes Semester noch mal bei Grosser versuchen.
 
Das ging aber wirklich schnell. Die sich bei Littkemann beworben haben, haben auch schon eine Antwort.
Ich muss leider weiter zittern. :dead:
 
Hui, das ging schnell: Habe einen Seminarplatz bei Prof. Endres (Prio 3) bekommen. Werde aber ablehnen und es nächstes Semester noch mal bei Grosser versuchen.
Woher weißt du das? Hast du einen Brief bekommen?

Bei mir steht unter Prüfungsverwaltung das Seminar meiner Erstpräferenz drin. Anmeldedatum 20.06.17.
Heißt das dann, dass man einen Seminarplatz hat? Bin verwirrt.
 
Jeep. Dann sollte das bei dir geklappt haben und du erhältst dann vom Lehrstuhl weiter Infos. Ich hatte einmal Post und einmal eine Mail. Also total unterschiedlich.

Ich wünsche schon mal viel Erfolg!
 
Jeep. Dann sollte das bei dir geklappt haben und du erhältst dann vom Lehrstuhl weiter Infos. Ich hatte einmal Post und einmal eine Mail. Also total unterschiedlich.

Ich wünsche schon mal viel Erfolg!

Vielen lieben Dank!!
Jetzt bin ich ganz aus dem Häuschen. Juchu!
 
Ich habe eine Zusage für das Seminar bei Littkemann und freue mich riesig!
Noch jemand hier für Controlling?
 
na da gratuliere ich ganz herzlich und wünsche viel Erfolg. Bei Fragen kannst du dich gern an mich wenden. Ich war auch bei Littkemann.
 
Falls du noch Fragen hast o.Ä. kannst du mich gerne mal ansprechen. Habe gerade das Seminar an dem Lerstuhl absolviert.:whistling:
:danke::like::winken:
Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll. Das Thema bekomme ich wahrscheinlich erst per Post mitgeteilt? Erst einmal die Einstiegsliteratur lesen?:durcheinander
 
Zurück
Oben