- Ort
- Zaberfeld
- Hochschulabschluss
- Bachelor of Science
- Studiengang
- M.Sc. Wirtschaftsinformatik
- ECTS Credit Points
- 0 von 120
... ausserdem könnt ihr mich doch nich einfach alleine lassen. Schon schlimm genug, dass kaum einer die gleichen Module belegt 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ausserdem könnt ihr mich doch nich einfach alleine lassen. Schon schlimm genug, dass kaum einer die gleichen Module belegt![]()
Du bist ja viel weiter als ich...also mich musste noch n Weilchen ertragen.Und ich glaube, es gibt auch nach uns noch genug Verrückte auf dieser Welt. Ein FernUni-Student wird also niemals nie alleine sein.
![]()
Kenn' ichhast ja Recht
hab wohl grad ne "Lerndepression" oder so was, das ich auf so trübe Gedanken komme![]()
Nach dem Studium ist vor dem Studium![]()
Gut, ich scheine nicht der einzige Bekloppte zu sein...
Habe heute überlegt, wie es zeitlich aussähe, wenn ich (nach meinem Erststudium und dem WiWi-BSc) den WiWi-MSc fertig mache und mich dann noch an den VWL-MSc und danach den Governance-MA setze :-P
Ich auch...aber abends habe ich brav gelernt. :)
Sorry, aber mehr fiel mir dazu gerad nicht ein.![]()
Reihe mich dann mal zu den Bekloppten ein: ich liebäugle mit dem WInfo-BSc. Hatte auch mal ganz unverbindlich beim Prüfungsamt angefragt wegen Anrechnung und ...schwupps... standen in der Notenübersicht diverse Klausuren, Seminar und Abschlussarbeit als angerechnet drin. Wäre "nur" noch 9 Info-Klausuren
Oder doch in WiWi den nächsten Schritt gehen? Mal schauen...es kommt eh alles anders![]()
Ja, in WiWi der nächste Schritt nach einem Master, kommt mir als Gedanke bekannt vor
Hättest du für den W-Info-Master nicht genügend passende Module, damit du den direkt machen kannst statt erst dem Bachelor?
Voraussetzung, wenn man keinen BSc in WInfo oder Info hat, ist:
An den 30 ECTS wird es wohl scheitern, im Pflichtprogramm BSc WiWi ist es nur ein Modul und Wahlmodule habe ich keine in der Richtung belegt. Hätte man sich vorher überlegen müssen, aber als ich an der FU angefangen wusst ich nicht, dass ich mich beruflich immer weiter in Richtung Informatik entwickeln werde. Wollte ich eigentlich auch gar nicht, ist aber so passiert und jetzt ist es gut so
- Wirtschaftswissenschaft/Ökonomie, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre (Bachelor, Diplom, Magister), sofern in diesen Studiengängen mindestens 30 ECTS-Punkte in den Fächern der Wirtschaftsinformatik oder Informatik (z.B. Prozessmodellierung, Software-Engineering, Programmiersprachen, Datenbanken) erbracht wurden.
![]()
Bei mir hat damals die Rücksendung der EA in UF auch ewig gedauert.