Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Ich hab keine Lust mehr :motz:
Ich auch nicht.
girlboese.gif



@embi Guten Morgen!
girlkuckuck.gif
 
Heute ist der Gebührenbescheid eingegangen...
 
Ich hab gerade meine neuen Unterlagen gekriegt... (ob ich in der Facebook-Gruppe nachfrage, wo mein Gebührenbescheid bleibt? :-D)
 
Aufzählung Nummer 12 ist soeben in meinem Kopf gelandet.
topgirl.gif
Jetzt habe ich Hunger, aber das Essen dauert noch ca. ne Stunde.
girlboese.gif


Und unser Briefkasten war vor ner Stunde noch leer und der Postbote kam heute auch (noch) nicht. Aber kennt ihr Wayne?
arme.gif
:-D :-p
 
Mmmh.. also 5 Übungsklausuren durchgerechnet.. :down:mit durchschnittlich 64,8 Punkten [50;76].. uiui, das wird eine knappe Sache.. :cautious::chewingnails:
 
Die Frage ist eben, ob ich das in der Klausur auch in die Aufgaben übertragen kann und abrufen.. und ich mach immernoch so Dummie-Fehler.. :unsure: Mittwoch/Donnerstag machen wir das Ganze nochmal bis zum Abwinken und hoffen auf eine gute Klausur.. :-(
Morgen muss ich den Hering über´s Knie legen, VWL läuft hingegen echt gut, in den Übungsklausuren komm ich auf 40+ Punkte ...
Wie läuft es bei dir, Flubber? Auswendig lernen erfolgreich?
 
Wie läuft es bei dir, Flubber? Auswendig lernen erfolgreich?

Anfangs ja..inzwischen ist nicht mehr ganz so viel im Kopf. Habe jetzt 22 Karteikarten mit Aufzählungen und dann kommt noch n bissi was anderes hinzu. Ist noch einiges zu tun bis zur Klausur am Mittwoch..und vorher steht ja noch Makro auf dem Plan. Da muss ich morgen dann auch mal wieder einiges für tun - habe ich heute voll vernachlässigt.
 
UF sind nur 22 Karteikarten und noch bissl was anderes? Oder bist du da schon so weit fortgeschritten? Das klingt als Modul nicht sonderlich umfangreich? :bugeye:
 
UF sind nur 22 Karteikarten und noch bissl was anderes? Oder bist du da schon so weit fortgeschritten? Das klingt als Modul nicht sonderlich umfangreich? :bugeye:

Also...
1. sind 22 Karteikarten + der Rest nicht gerade wenig (auch wenn sich das vllt. so gelesen hat). Immerhin steht auf jeder Karteikarte eine Aufzählung mit 3-7 Punkten (die meistens nicht nur aus einem Wort bestehen), die so auswendig gelernt werden müssen, dass sie in einer offenen Frage wiedergegeben werden können (plus einer kurzen stichwortartigen Erläuterung zu jedem Punkt)
2. habe ich erst heute mit dem auswendig lernen angefangen und habe dafür nur noch 1-3 Tage Zeit (je nachdem, wie viel für Makro drauf geht die nächsten zwei Tage)
3. ist das extrem zusammengeschrumpft...selbstverständlich ist der ganze Stoff wesentlich umfangreicher (insgesamt ca. 400-500 Seiten Skript). Aber ich bin nicht in der Lage, das alles auswendig zu lernen (auch dann nicht, wenn ich früher angefangen hätte). Daher habe ich die Skripte 1-2 Mal gelesen und eine Zusammenfassung geschrieben. Das ist meine Vorbereitung auf die MC-Aufgaben.
:allsmiles:

Also richtig auswendig lernen tue ich nur das, was tendenziell eher in einer offenen Frage drankommen könnte als andere Dinge. Ich kann Glück haben, dass ich die Sachen getroffen habe, die dran kommen. Ich kann aber auch Pech haben und sie fragen was anderes ab und dann sind 20 bzw. 40 Punkte weg. Aber irgendwo muss ich auf Lücke setzen. :rolleyes:
Und bei dem Rest hoffe ich halt, dass er durchs lesen und zusammen fassen irgendwo hinten in einer Ecke in meinem vollgestopften Kopf hockt und pünktlich zur Klausur hervor gekrochen kommt :-p
 
Oh ok, dann mache ich mal einen Haken hinter meine Hoffnung.. :-D

Habe heute einen Teil meiner neuen Unterlagen gekriegt und im Studienplatz gesehen, dass noch 8 KEs fehlen.. :cautious:
Ich hätte echt nicht gedacht, dass Lernen wieder so anstrengend sein kann. Wie freu ich mich doch auf mein Büro am Freitag.. :victorious:
 
Oh ok, dann mache ich mal einen Haken hinter meine Hoffnung.. :-D
Nicht umsonst streben viele bei UF nur die 25% an, um es ausgleichen zu können. ;-)

Wenn man nicht der absolute Held im auswendig lernen ist, hat es das Modul wirklich in sich. Und das ist eigentlich sehr schade, da es wirklich sehr interessant ist. Ich finde auch die Skripte gut geschrieben. Aber es ist einfach viel zu viel, um das für die Klausur in der Form parat zu haben.
 
Puh, ein wahrer Makro-Intensivtag liegt hinter mir. Morgen nochmal und dann bin ich (hoffentlich) richtig gut vorbereitet für Montag. Dann muss ich nur noch irgendwie bis 18 Uhr die Zeit rum bekommen ohne :panik: zu werden.
 
Zurück
Oben