Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Korrekt...den Hering gabs damals zum Nikolaus. Oder war es sogar schon Weihnachten?!6? Der Hering braucht Minimum 10!
Korrekt...den Hering gabs damals zum Nikolaus. Oder war es sogar schon Weihnachten?!![]()
ich bin fast nicht neugierig oder so, ich klicke auch nicht täglich 2mal auf die Klausurstatistik und die Notenübersicht..![]()
Mich hätte vor allem die Statistik bei genau diesem Lehrstuhl interessiert. Das gibt es dann sicherlich nicht, richtig?
Also meinst du nicht eine Statistik über die Abschlussnote sondern eine Statistik über die Noten der Abschlussarbeiten (an einem Lehrstuhl)?
Wenn ihr Pech habt war der-/diejenige, der/die die 1,0 geschrieben hat so überirdisch gut bei seinen Antworten, dass es um den Abstand zu wahren alle anderen normal guten runtergezogen hat.
Genau.
Das habe ich auch nicht gemeint,Du scheinst mich missverstanden zu haben. ich meinte: wenn derjenige, der die 1,0 hat, alle von vornherein erwarteten Sachen hingeschrieben hat, also genau das geschrieben hat was für eine 1,0 erwartet wurde - und das ist für mich in dem Modul schon überirdisch gut - dann bleibt kein Spielraum mehr für nachträgliches Überdenken der Erwartungen bei denen, die nicht alles geschrieben haben, da sonst der Abstand zum 1er nicht eingehalten ist und außerdem jemand gezeigt hat, dass eine 1 möglich war in der Klausur. Ist die beste Note eine 1,7 oder noch schlechter und ansonsten der Schnitt so schlecht wie in dieser Klausur, kann man die Erwartungen anpassen und nach oben korrigieren. Zumindest machen das meine Freunde und Bekannten so (Wiss. Mitarbeiter bzw Profs an verschiedenen Unis, nicht Fernuni) wenn eine von ihnen korrigierte Klausur so schlecht ausfällt.Das glaube ich nicht. Wenn jemand so viel besser ist, als es erwartet wurde, dann wird das Punktesystem nicht für denjenigen angepasst.
Allein der Aufwand zum Erstellen einer neuen Musterlösung und der neuen Bepunktung macht dem Lehrstuhl ja nur großen Aufwand.
Außerdem ist selbst für Profs der "alten, harten Schule" eine solche Statistik nicht wünschenswert, weil es da nur Theater gibt..
Aber vermutlich nicht wie hier in einem Modul, in dem der Schnitt sonst nie so schlecht war?Ehrlich gesagt waren solche Statistiken in meinem Erststudium nicht wirklich eine Seltenheit, da sind auch schon mal 80% und mehr durchgefallen.![]()