Allgemeine Infos Prüfung im SS21 ist Kurz-HA

Hallo zusammen, wie komme ich in die Private Gruppe rein? Ich möchte auch rein. Ich habe auf den Link geklickt und ich sehe dort folgendes: "Benutzer die auf Zutritt warten". Was bedeutet das? Mache ich irgendwas falsch? oder soll ich abwarten bis ich reingelassen werde? Danke!
 
Der Beklagte ist säumig wenn er z. B selbst anwesend war, jedoch ohne seinen Rechtsanwalt erschienen. Gem. § 78 Abs. 1 ZPO besteht vor dem Landgericht Anwaltszwang. Der Beklagte ist daher nicht postulationsfähig und gilt daher als nicht erschienen. Laut Sachverhalt der Beklagte verfasst nur einen schreiben und es handelt sich dabei nicht um einen Anwaltsschriftstück. Keiner ist gekommen also (-) Postulationsfähigkeit definitiv (-)
 
Hey, ich habe eine Frage, über welches Programm macht ihr euer Literaturverzeichnis? ich mache sonst immer mit Word aber bei der letzten Hausarbeit wurde die Dartsellung bemängelt. LG
 
Hallo Allerseits! Habt ihr eine Gruppe , wo ihr über die HA diskutiert? Könnt ihr mich auch eintragen, meine Telefonnummer ist 017680297366. Danke Gayana
 
Das Prüfungsamt hat geantwortet: Da sie uns den Bearbeitungsbeginn heute ermöglicht haben, wird es keine Verlängerung um die 9 Stunden geben. Reizend. Aber anders kennt man es von der Fernuni Hagen ja auch nicht. :)
Gleiches kam bei mir auch. Es sei ja für alle später gewesen. Darauf habe ich widersprochen, das wurde mir von der Leiterin des PA ebenfalls negativ beschieden. Ich frage mich inzwischen, ob die es aktiv darauf anlegen, dass mal jemand Klage einreicht. Ist vielleicht ein geheimes Element des Curriculums?

Ich frage mich, ob die rügelose Einlassung bejaht werden kann, da es sich dabei um eine Prozesshandlung handelt, für die Postulationsfähigkeit gegeben sein muss, und ohne anwaltliche Vertretung (LG - Anwaltszwang) könnte dies nicht funktionieren oder?
Die h. M. setzt wohl voraus, dass die Prozesshandlung auch wirksam sein muss. Dafür ist Postulationsfähigkeit nötig.
 
Gleiches kam bei mir auch. Es sei ja für alle später gewesen. Darauf habe ich widersprochen, das wurde mir von der Leiterin des PA ebenfalls negativ beschieden. Ich frage mich inzwischen, ob die es aktiv darauf anlegen, dass mal jemand Klage einreicht. Ist vielleicht ein geheimes Element des Curriculums?


Die h. M. setzt wohl voraus, dass die Prozesshandlung auch wirksam sein muss. Dafür ist Postulationsfähigkeit nötig.
Die Mail habe ich auch bekommen. Richtig unfreundlich und juristisch sicherlich nicht haltbar. Ich hab den Fachschaftsrat ebenfalls angeschrieben und darauf hingewiesen, jedoch keine Antwort erhalten bisher.
 
Die Mail habe ich auch bekommen. Richtig unfreundlich und juristisch sicherlich nicht haltbar. Ich hab den Fachschaftsrat ebenfalls angeschrieben und darauf hingewiesen, jedoch keine Antwort erhalten bisher.
Die Antwort auf meine Mail war auch sehr unfreundlich und abweisend. Habe begründet,dass 9 Std später in der Nacht bei Studierenden in Schichtarbeit direkt zu einem Tag weniger Bearbeitungszeit führen und das bitte berücksichtigt werden sollte. Sie können nicht jede persönliche Situation berücksichtigen kam dann nur. Als hätte man was anderes erwartet...
 
Wer kann Auskunft darüber geben, ab wann mit den Ergebnissen der Kurzhausarbeit gerechnet werden kann. Vielen Dank.
 
Tjoa, also, meiner Erfahrung nach wird das wohl so ca. 6-8 Wochen dauern. So war es in den anderen Fachbereichen jedenfalls. Ich rechne mal mit einem Weihnachtsgeschenk....spätestens.... hoffe ich....
 
ich denke auch ca. 2 Monate muss man warten bis das ganze korrigiert und in das Prüfungssystem eingetragen ist..
 
Ging ja doch schneller, als ich dachte. Hätte mit Veröffentlichung am 27.11 gerechnet.
 
Hab ne 2,3. Bin damit sehr zufrieden.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 1,7 und freue mich gerade so mega! :freu2:
 
Zurück
Oben