Plauderecke PRUEFUNGSFRED für alle Pruefungsformen und Pruefling

Allen G1ern viel Erfolg für die Klausur!!!!!!!!!!
smilie_sp_360.gif
 
Das is es ja, ich hatte sogar ziemlich viel extra gelesen und sogar zu dieser blöden Maria hab ich einen Aufsatz gefunden. Da wurde sie allerdings als Anspielung auf Sternes wahnsinnige Maria, also die aus einem anderen Journal interpretiert. Das wollte mal so gar nicht auf die Frage passen... naja, jetzt is es auch schon vorbei. Auf zu neuen Aufgaben!

Den G1ern auch von mir viel Erfolg, das packt ihr! :)
 
Auch von mir alles Gute und viel Erfolg für G1! :triumphant:
 
Sooooo, G1 geschafft, um 5 vor 5 abgegeben :allsmiles:
Hier die Aufgaben:
Alteuropa
1. Begriff des Standes ein geistiges (theor.) Ordnungsinstrument, zugleich Teil der (prakt.) sozialen Wirklichkeit; Erörtern am Bsp. der mittelalterlichen Ständemodelle.
2. wichtigesten Formen und Modelle der ständischen Gliederung der Gesellschaft Alteuropas
3. Warum problematisch, Adel und Klerus als "Geburtsstände" zu bezeichnen?
Neuere Geschichte
1. Ereignis- und Strukturgeschichte skizzieren, charakterisieren und problematisieren.
2. Epochenwechsel 18.-19. Jhd. beschreiben.
3. Quelle: Charakter, Grundaussagen und historischer Kontext (Neujahrsansprache Wilhelm II ans versammelte Offizierskorps zum 01.01.1900)

Außereuropäische Geschichte
1. christliche Mission in Übersee als Prozess von Transfer und Transformation.
2. Wert und die Grenzen autobiografischer Zeugnisse für die Erforschung von Kulturkontakten am Bsp. Bulosans.
3. anhand Bsp. aus der Kolonialgeschichte die Möglichkeiten der Wiederspiegelung gesellschaftlicher Realitäten in Bildquellen beschreiben
 
Danke Bella! :-) Ich kopiere diese Info auch gleich noch in den G1-Klausur-Thread.
 
Der Riesenberg (Bürgertum im 19. Jh.) liegt hinter mir, jetzt kommt (hoffentlich) nur noch die Talfahrt... Bin zuversichtlich.
 
@Camillo: Alles Gute für die letzten Meter (bzw. Seiten)! Die schaffst du jetzt auch noch. :thumbsup:
 
Camillo, ich schließe mich an, mir geht´s gerade mit meiner G5-HA genauso. Mein Kopf qualmt ohne Ende :durcheinander:, aber bald haben wir es geschafft! :bier:
 
Jo :-D :like: Und wenn das Teil dann eingetütet ist, fühlt frau sich um einige Kilo leichter.
 
Ist bei mir gerade so weit :-D
Hach, bin ich erleichtert :freuen: :freuen: Mal wieder bis zuletzt geschrieben (wird das irgendwann besser?), aber es hat Spaß gemacht und ich hab´ das Gefühl, viel Neues gelernt zu haben. Jetzt sind erstmal Semesterferien :winken:
 
Glückwunsch!! (Nein, das wird nicht besser, zumindestens bei mir wurde es nicht besser)
 
Glückwunsch, Tintenherz! Ich hab meine HA auch heute auf die Reise geschickt. :yup:
 
Myrmid, dir auch Glückwunsch! Da laufen ja in Hagen die Postfächer über!
 
Myrmid, dir auch Glückwunsch! Da laufen ja in Hagen die Postfächer über!

Ach was, bis meine HA mit der Schneckenpost in D ist, kann's noch ein Weilchen dauern. :-p "Priority" wollte ich mir nicht leisten, ist auch so schon teuer genug.
 
:danke: euch!

@ Myrmid: Glückwunsch und ich drücke dir auch fest die Daumen :-)
 
Zurück
Oben