Sonstiges Schuldrecht AT Hausarbeit geschlossene Gruppe

ich musste die letzten tage für rethorik lernen. daher konnte ich die tage nichts beisteuern. es wäre super, wenn ich aufgenommen werden kann.
 
ich habe auf meine pn ac keine antwort erhalten, aber über neue beiträge konnte ich den thread öffnen
ich versuche nach 1st fasung für 55107 durchzusteiegen mithilfe von büchern aber so klare eindeutige struktur seh ich nirgends, überall etwas anders
 
ja gerade gefunden man muss der gruppe aktiv beitreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zu Aufagbe 1 oder 2 irgendwo vergleichbare Fälle an denen man sich orientieren kann.

Beim normalen "Beck Online" findet man hierzu nix.

Hat jmd. den Premium-Account und kann da suchen?
 
vergleicbare fälle? geh in die ib und suche kommentar-lit ich habe mir zwei ausgeliehen aber so recht ist da nichts vergleichar
 
da findest du keine kommentare

nö hab die bücher vorletzte woche blind bestellt und abgeholt
musst du gucken oder nachfragen, wie sie bei dir arbeiten, ist vll überall verschieden
 
"Ähnliche Fälle" gibt es im Schwabe Fall Buch die "Ronaldo" Fälle, jedenfalls kann man sich da ein bisschen die Struktur herleiten. Ansonsten google ich immer die Themenblöcke und meistens gibt es dazu gute Fallösungen zum beispiel google ich Fall zu § 433 l BGB, oder Unmöglichkeit 275 BGB und lese mir dann alle durch und versuche daraus ein Gerüst für unseren Fall zu basteln :) Uni Würzburg und Uni Trier sind da eig sehr aktiv
 
Könnte ich auch noch aufgenommen werden? Vielen Dank!
 
siehe Anhang
 

Anhänge

  • Henssler etc in JuS_2020_1045.pdf
    10,3 MB · Aufrufe: 41
Hallo, ich würde mich auch riesig freuen, wenn ich noch beitreten könnte. Ich bin etwas spät, da ich leider noch 3 andere WiWi Prüfungen habe. Ich helfe auch gerne wo ich kann.
 
Hallo, ich wusste nichts von der aktiven Teilnahme. Wäre dann erst später eingetreten, da ich zwei Hausarbeiten schreibe. Fange jetzt mit Schuldrecht an. Könnte ich bitte nochmal rein, wenn es keine Umstände macht? LG
 
Zurück
Oben