Abschlussarbeit Seminar SS 22 Wer macht was?

Hallo.

Ich habe meinen Erstwunsch bei Prof. Dr. Isfen erhalten und eine Whatsappgruppe hierzu gegründet.

Meldet Euch gerne bei mir, wenn ich Euch hinzufügen darf.

Viele Grüße und uns allen viel Erfolg.
 
Ich habe eben meinen Bescheid bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen :-( ... Präferenz 3 habe ich bekommen ... hatte das nur angegeben, weil man drei angeben musste .... ist noch jemand bei Prof. Dr. Edenharter? ... wäre auch an einer Gruppe Whatsapp oder hier im Forum interessiert
 
Ich habe eben meinen Bescheid bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen :-( ... Präferenz 3 habe ich bekommen ... hatte das nur angegeben, weil man drei angeben musste .... ist noch jemand bei Prof. Dr. Edenharter? ... wäre auch an einer Gruppe Whatsapp oder hier im Forum interessiert
Hallo Mirka,

ich bin auch bei Edenharter.
 
Hi,
ich schreibe bei Prof. Wackerbarth. Hat jemand Lust sich auszutauschen?
 
Wir haben eine WhatsApp Gruppe gegründet. Wenn du möchtest, schick mir deine Nummer und ich füge dich hinzu.
Hi,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich komme gerade erst aus dem Urlaub. Ich wäre gern bei der Whats App Gruppe dabei. Meine Nummer ist 0179-7541523.
Ich freue mich auf den Austausch.
 
Hallo zusammen,

wer schreibt das Semanr bei Prinz von Sachsen Gessaphe und hat Interesse an einem Austausch?
Ich würde dazu eine Whats App Gruppe gründen. :)
LG
 
Hey Leute, eine etwas doofe Frage aber ich möchte kurz sichergehen :-)
Wenn es z.B. heißt der Abgabetermin ist der 30.05.22. Kann man dann noch an dem Tag abgeben oder bedeutet das, dass man nur bis zum 29.05.22 23:59 abgeben kann?

LG
 
Hey Leute, eine etwas doofe Frage aber ich möchte kurz sichergehen :-)
Wenn es z.B. heißt der Abgabetermin ist der 30.05.22. Kann man dann noch an dem Tag abgeben oder bedeutet das, dass man nur bis zum 29.05.22 23:59 abgeben kann?

LG
Also nach der normalen Fristenberechnung kannst du bis 30.05 um 23:59Uhr abgeben😊
 
Hallo zusammen, hat jemand von Euch bei Prof. Tillmanns die Seminararbeit und anschließend Bachelorarbeit geschrieben? Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr Eure Erfahrungen kurz teilt. Mich hätte vor allem interessiert, wie streng die Bewertung der Arbeit (Seminararbeit und Bachelorarbeit) ist. Wie viele sind durchgefallen (falls bekannt) und ob man gut betreut wird oder eher etwas allein gelassen?
 
Für das Seminar Arbeitsrecht bei Tillmanns habe ich hier im Forum eine Gruppe angelegt. Wer da rein will, meldet sich bitte kurz bei mir. :-)
Hallo Aldeyn, ich stehe dieses Semester vor der Wahl der Seminararbeit. Da du dieses Semester bei Prof. Tillmanns eine Seminararbeit geschrieben hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du kurz deine Erfahrungen mit uns teilen würdest. Wie war die Betreuung? Sind viele durch die Seminararbeit durchgefallen? Wie streng war die Bewertung der Arbeit nach deinem Empfinden? Würdest du noch einmal bei diesem Lehrstuhl die Arbeit schreiben (hypothetisch)? Wäre wirklich toll, wenn du 5-10 min. Zeit hättest! Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im Voraus!

Liebe Grüße aus BW
 
Hallo Aldeyn, ich stehe dieses Semester vor der Wahl der Seminararbeit. Da du dieses Semester bei Prof. Tillmanns eine Seminararbeit geschrieben hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du kurz deine Erfahrungen mit uns teilen würdest.
Klar, kein Problem.

Wie war die Betreuung?
Die Betreuung war durchwachsen. Während der Bearbeitung der Seminararbeit fühlte ich mich sehr allein gelassen. In den Unterlagen stand auch drin, dass sich Fragen ggf. negativ auf die Note auswirken können. Im Seminar dann war die Betreuung mega gut, wir bekamen sehr viele Tipps für die Bachelorarbeit. Rückblickend betrachtet, wäre es sinnvoll gewesen, doch die ein oder andere Frage zu stellen. Dann wäre die Betreuung vermutlich auch vor dem Seminartermin gut gewesen. Insgesamt aber zu empfehlen.

Sind viele durch die Seminararbeit durchgefallen?
Von 20 Personen haben 2 nicht bestanden und 2 nicht abgegeben. Da im Seminartermin noch einmal deutlich gesagt wurde, dass Plagiate schwer geahndet werden, gehe ich davon aus, dass zumindest eine Person davon betroffen war - das ist aber nur eine Vermutung. Wenn ich mir die Ergebnisse der letzten Jahre anschaue, scheint das aber unüblich zu sein, dass Studierende durch die Seminararbeit durchfallen.

Wie streng war die Bewertung der Arbeit nach deinem Empfinden?
Ich würde sagen, dass die Bewertung wohlwollend aber streng war. Ich glaube, mir persönlich hat der (sehr kurze) Vortrag im Präsenztermin bei der Note sehr geholfen. Gute Noten werden nicht verschenkt, sind aber - auch hier unter Beachtung der Ergebnisse der letzten Jahre - durchaus möglich.

Würdest du noch einmal bei diesem Lehrstuhl die Arbeit schreiben (hypothetisch)?
Definitiv. Ich kann leider nicht beurteilen, wie die Betreuung im Vergleich mit anderen Lehrstühlen aussieht. Aber die Bewertung ist fair und ich liebe das Arbeitsrecht. Schon vor ein paar Semestern bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Wenn ich mit Jura mal was anfange, dann entweder als Richter am Arbeitsgericht oder als Jurist in einer Rechtsabteilung eines Unternehmens. In beiden Fällen dürfte ein Schwerpunkt im Arbeitsrecht sinnvoll sein.
 
Hallo Aldeyn, vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag und deine Zeit!!!! Jetzt kann ich eine Entscheidung definitiv treffen. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Bachelorarbeit und drucke die Daumen für eine ausgezeichnete Note!!!
 
Guten Morgen,

ich habe nun per E-Mail erfahren, dass ich anscheinend durchgefallen bin.
Die E-Mail kam vor über zwei Wochen, bisher habe ich keinerlei Informationen darüber erhalten, warum ich anscheinend nicht bestanden haben soll.
Ein rechtsbehelfsfähiger Bescheid kam bisher nicht an, obwohl verpflichtend und angekündigt.

Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, war bisher bei locker 50 Prüfungen noch nie so, selbst in Lateinamerika bekam man einen solchen Bescheid.
Ich habe nun von zwei weiteren KommilitonenInnen erfahren, dass es bei Ihnen auch so ist, wie soll man denn hier nachvollziehen was schief lief, ob das Votum überhaupt zur Person und Arbeit passt, wie soll man remonstrieren, ebenfalls wird damit meine Chancengleichheit torpediert.

Unseren Vortrag müssten wir Anfang August halten.
Hierfür müsste ich Urlaub beantragen, eine Betreuung für die Kids suchen oder meine Frau ebenfalls Urlaub beantragen, Hotel und Zugticket buchen, am Ende kommt das Votum und es stellt sich raus, dass man sich mal wieder beim Namen geirrt hat.

Geht es hier auch anderen so?
 
Zurück
Oben