Seminar Seminar WS 2020/21

Hochschulabschluss
Master of Arts
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
ECTS Credit Points
130 von 210
2. Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
130 von 210
Bei mir hat sich auch noch keiner gemeldet...
Ich bin bei einem anderen Lehrstuhl, aber in der gleichen Situation. Nachdem ich vor ca. zwei Wochen eine Zusage bekommen habe, habe ich mich zweimal gemeldet, und bislang keine Antwort bekommen. Haben ansonsten wirklich alle sofort (oder relativ zeitnah) eine Rückmeldung erhalten?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
140 von 210
Man muss auch nicht immer gleich alles überdramatisieren. Die Prüfungsinfos lese ich mir auch nicht jedes Semester vom Anfang bis Ende durch.
Manchmal fragt man ja auch um sicherzustellen, dass man alle Infos hat.

Aber mal was anderes: hat sich bei einem von euch, der ebenfalls bei der Gräfin von Schlieffen ist, einer vom Lehrstuhl zurückgemeldet? Hatte jetzt schon zwei Mails geschickt, wobei ich bei meiner ersten eine Fehlermeldung vom Server erhielt.

anscheinend haben diese Kollegen tatsächlich zu viel Zeit, Drama Baby.
 
Ort
Münster
Studiengang
Bachelor of Laws
Am Freitag kam das erste Anschreiben vom Lehrstuhl Kubis. Im Anschreiben wird auf einen Anhang "Hinweise zum Anfertigen der Seminararbeit" verwiesen. Dieser war allerdings bei mir nicht im Anhang der Mail. Bin ich die einzige, bei der er nicht dabei war?
 
Ort
Irgendwo im Schwabenländle
Studiengang
Bachelor of Laws
Die Hinweise zum Schreiben einer Seminararbeit geistern irgendwo in Moodle herum. Mit Sicherheit bei einer Seite vom Kubis.

Hat jemand denn schon weitergehende Informationen zur Seminararbeit erhalten? Also bis auf die Info, dass man sich bald meldet.
Mein Lehrstuhl hüllt sich immer noch in Schweigen, aber es soll ja offiziell auch erst am 20.1 losgehen.
 
Ort
Südbayern
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
170 von 210
Status Diplom
abgeschlossen
Am Freitag kam das erste Anschreiben vom Lehrstuhl Kubis. Im Anschreiben wird auf einen Anhang "Hinweise zum Anfertigen der Seminararbeit" verwiesen. Dieser war allerdings bei mir nicht im Anhang der Mail. Bin ich die einzige, bei der er nicht dabei war?
Bei mir waren sie auch nicht im Anhang.
Ich hatte allerdings jetzt die Kurz-Hausarbeit IPR / Sachsen-Gessaphe geschrieben, da gab es Hinweise zum Anfertigen der Arbeit und die waren wohl auch in Kooperation mit Kubis :confused:.
Aber ich denke, die gibt es spätestens zum Vorbereitungsseminar, zu dem ich mich angemeldet habe. Da Montag dafür der Anmeldeschluss ist, und auch Meldeschluss für weitere Themenvorschläge, vermute ich mal, dass es dann im Lauf der nächsten Woche weitere Infos geben wird.
 
Ort
Stuttgart
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
140 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
ECTS Credit Points
140 von 210
Ich bin auf bei Prof. Wackerbarth.. Sollen wir eine Gruppe zum Austausch gründen oder gibt es bereits eine, zu der ich hinzustoßen dürfte?
Ja, das wäre eine tolle Idee. Wäre gerne dabei.
 
Ich habe nun eine Gruppe zum Seminar von Prof. Wackerbarth gegründet. Wer dazukommen möchte, bitte einfach hier melden
 
Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Wunschseminar bekommen haben. Bei mir war gestern auch ein Brief in der Post, erst Wahl bei von Sachsen Gessaphe. Scheint wohl nicht ganz so beliebt zu sein, wenn man sich eure Prioritäten hier so anschaut :chewingnails:
Ist denn noch jemand dort angenommen worden?
Ich :) Aber aus der Menge der Themen schließe ich dass wir nur 9 sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Abschlussseminar bei von Sachsen? Eilt ihm etwa ein schlechter Ruf voraus? Hoffentlich nicht..
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Wunschseminar bekommen haben. Bei mir war gestern auch ein Brief in der Post, erst Wahl bei von Sachsen Gessaphe. Scheint wohl nicht ganz so beliebt zu sein, wenn man sich eure Prioritäten hier so anschaut :chewingnails:
Ist denn noch jemand dort angenommen worden?
Ich bin ebenfalls dabei! Was sagt ihr denn zu den Themen?
 
Oben