Seminar Seminaranmeldung

Wieso muss man da eigentlich alle Prüfungsleistungen manuell nochmal eintragen???
 
Im Zweifelsfall steht die Prüfungsordnung über der Prüfungsinfo.
Jipp - hab die offizielle Info auch heute vom Prüfungsamt Rewi bekommen: 150 ECTS (also nicht wie in PrüfInfo geschrieben steht: 15 Module)...
...ja, das frage ich dann beim nächsten Mal - (hab diese Woche die Armen schon maximal genervt, glaube ich) - aber die Regelung § 20 passt ja auch nicht so ganz zu den exemplarischen Studienverlaufsplänen...
 
Passt vom Thema her nicht ganz in den Thread, hab aber nichts passendes gefunden...

Gibt es in Hagen eigentlich einen Lehrstuhl, der sich mit Fragen aus dem Gesundheitswesen beschäftigt? Medizinrecht oder Sozialrecht?
Denkbar wäre das ja bei verschiedenen Rechtsgebieten (Strafrecht, Verwaltungsrecht, Arbeitsrecht, BGB,...).

Bei den Schwerpunktthemen der Lehrstühle habe ich nichts gefunden. Würde mich interessieren, ob dem einen oder anderen auf dem Weg zur Seminaranmeldung mal etwas in die Richtung begegnet ist.

Danke :-)
 
Passt vom Thema her nicht ganz in den Thread, hab aber nichts passendes gefunden...

Gibt es in Hagen eigentlich einen Lehrstuhl, der sich mit Fragen aus dem Gesundheitswesen beschäftigt? Medizinrecht oder Sozialrecht?
Denkbar wäre das ja bei verschiedenen Rechtsgebieten (Strafrecht, Verwaltungsrecht, Arbeitsrecht, BGB,...).

Bei den Schwerpunktthemen der Lehrstühle habe ich nichts gefunden. Würde mich interessieren, ob dem einen oder anderen auf dem Weg zur Seminaranmeldung mal etwas in die Richtung begegnet ist.

Danke :-)
Mir ist nichts diesbezügliches bekannt, aber es wäre mir vermutlich auch nicht aufgefallen.

Hier findest Du die alten Studien- und Prüfungsinfohefte Nr. 2 mit den Seminarangeboten der letzten Semester http://www.fernuni-hagen.de/rewi/download/infoarchiv.shtml

Hinweis am Rande:
Bei den Philosophen gibt es an der Fernuni das Weiterbildende Studienangebot Medizinische Ethik www.fernuni-hagen.de/philosophie/weiterbildung.shtml
 
Hi ,
hat sich schon einer von euch angemeldet und auch keine "Fragebögen" gefunden ? Will nur sichergehen, das ich nichts übersehen habe .
 
Ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange bis man die Rückmeldung erhält. Bin etwas ungeduldig :angel:
 
hi :-)
ja das geht mir genauso , ich renne jeden tag nach der arbeit zum briefkasten :-D. ich hoffe es ist bald vorbei und man hat gewissheit , ob man "sein" Seminar bekommen hat.
 
Hi,
ich hatte heute die Zuteilung zum Seminar im Briefkasten! Habt ihr euren Erstwunsch bekommen?
 
ich hatte leider pech ... hab gestern noch eine e-mail bekommen, dass ich in alle 5 präferenzen die ich angegeben habe nicht reingekommen bin :ill: jetzt sind nur noch 4 seminare offen für die ich neue präferenzen angeben musste... wie unglücklich
 
Ist ja ärgerlich... Nur aus Interesse: was hattest du denn angegeben?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
ich hatte leider pech ... hab gestern noch eine e-mail bekommen, dass ich in alle 5 präferenzen die ich angegeben habe nicht reingekommen bin :ill: jetzt sind nur noch 4 seminare offen für die ich neue präferenzen angeben musste... wie unglücklich
Das ist ja doof. Was ist denn noch offen? (Ich wette bei Mandatum ist noch Platz :dead:)
 
Das tut mir auch echt leid - ich bin aber auch genauso neugierig (sorry):
Welche Seminare sind denn nicht überlaufen?
(...in die Richtung würde ich dann im übernächsten Semester wählen... Mandatum ist doch gar nicht schlecht...römisches Recht bei Bergmann halt - shit, habe gerade meine Asterix-Hefte verkauft)
 
Hey
klar ich kann verstehen, dass ihr wissen möchtet. ich würde auch nachfragen !

ursprüngliche wahl :
1. "Rechtsentwicklungen des Zivilrechts - eine Analyse aktueller Entscheidungen zum Wirtschaftsrecht .
2."Kapitalgesellschaftsrecht".
3."Aktuelle Entwicklungen im Internationalen Privatrecht".
4. "Rechtsfragen des europäischen Arbeitsrechts".
5. "Migration als globale und nationale Herausforderung - Ausgewählte Rechtsprobleme"

und folgene sind jetzt noch für "übrig":
"Mandatum"
"Der Wahrheitsbegriff im Strafrecht"
"Das Verfassungsrecht der Bundesländer"
Strafrechtlicher Schutz der sexuellen Selbstbestimmung".
 
:danke: - aber krass, dass an der Fernuni keiner StrafR machen möchte... an der benachbarten Präsenzuni sieht's im Schwerpunktbereich regelmäßig genau andersherum aus, dass nämlich alle das Wirtschaftsrecht und IPR wie der Teufel das Weihwasser meiden...und natürlich alles, was mit geschichtlichen, philosophischen dogmatischen Geschichten zu tun hat (das passt dann nun wieder ins Bild: ich sag nur "Mandatum" :-p)
Allerdings die Auswahl, die jetzt übrig bleibt ist ja wirklich dürftig... StrafR, ÖffR oder Römisches Recht - schon ein bisschen mies von der Fernuni, wenn man nunmal ein etwas einseitig zivilrechtlastiges Studienprogramm anbietet...
:troest: aber Du tust mir jetzt echt noch mehr leid - ich hoffe, dass dennoch was Spannendes und Zufriedenstellendes für Dich dabei ist!:daumen:
 
Mandatum hört sich zwar interessant an, da ich aber kein Latein hatte fällt das für mich raus.

Die strafrechtlichen Themen fand ich eigentlich sehr interessant. Da sich aus dem Thema der Bachelorarbeit aber der Schwerpunkt beim EJP Studiengang ergibt und ich da nicht Kriminalwissenschaften machen wollte hab ich keins von denen gewählt.
 
ich bin ganz ehrlich und hoffe es wird Mandatum. Da habe ich evt die Chance in der Bachelorarbeit einen Bezug zum aktuellen Recht zu ziehen.
Strafrecht ist zwar interessant, aber für meine " Richtung" ,in die ich gehen will, nicht förderlich. was Ö-recht angeht :down:

Also drückt mir bitte die Daumen ! ;-) und danke für die netten worte von euch
 
Zurück
Oben