Seminar Seminarzulasssung

Hochschulabschluss
Magister iuris
2. Hochschulabschluss
Erste Juristische Prüfung (EJP)
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
70 von 90
Hallo,

weiß jemand zufällig, wie man erfährt, dass man einen Platz an dem gewünschten Termin bekommen hat? Gibt es noch eine E-Mail vom Lehrstuhl oder ist es dann automatisch? Es ist ja schon ein Monat vergangen und immernoch keine Rückmeldung :(
 
Man kriegt auf alle Fälle noch eine Mail. Falls man für den gewünschten Termin keinen Platz bekommen hat, kriegt man noch Vorschläge für andere Termine und kann dann entscheiden, ob man einen von diesen wahrnehmen will.
 
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt diese Info recht kurzfristig und ich meine mich zu erinnern, dass dies spätestens 8 Tage vorm Seminar geschieht...
 
Nein, auf keinen Fall so kurzfristig. Hab mich glaube ich im November angemeldet gehabt, im Dezember schon bescheid bekommen und das Seminar fand dann Anfang Februar statt. Man muss ja auch die Reise planen können, wenn man nicht gerade aus Hagen kommt.
 
Hallo,
sie müssen noch abwarten, bis die Einsendefrist der 2. EA rum ist. Es ist ja Voraussetzung, dass beide bearbeitet wurden. Und dann kommt die Rückmeldung Anfang Juni, so wurde es mir gesagt.
 
Für die Nachwelt:
Heute sind die E-Mails raus. Leider habe ich keinen Platz bekommen, da ich mich nur zum Wochenende-termin angemeldet habe. Da aber noch Seminarplätze zur Verfügung stehen und ich dieses Semester unbedingt an der Prüfung teilnehmen will, habe ich mich mit dem Modulbetreuer telefonisch an einen anderen Termin geeinigt.
 
Weiß jemand, ob bei erfolgreicher Seminarteilnahme die Präsenzveranstaltung im POS eingetragen wird? Ähnlich wie bei BGB AT, Staats- und Verfassungsrecht und Strafrecht?
 
Weiß jemand, ob bei erfolgreicher Seminarteilnahme die Präsenzveranstaltung im POS eingetragen wird? Ähnlich wie bei BGB AT, Staats- und Verfassungsrecht und Strafrecht?
Ja. Man bekommt auch am Ende der Präsenzveranstaltung einen Schein.
 
Zurück
Oben