Sonstiges Smalltalk

Der Herr Riebel hat mir ja schon beim Lesen nicht gefallen. Den werd ich auf Lücke setzen und mir vielleicht (!!!!) nur angucken, was er so allgemein sich besonderes ausgedacht hat. Außerdem werd ich das mit den Kennzahlen sehr oberflächlich behandeln und hoffe, dass sowas nicht nochmal abgefragt wird.
 
Was mich ja auch wundert, daß die Erlösabweichungsanalyse noch nie dran gekommen ist...
Aber war jetzt ja auch in der EA.

Ich sehs schon kommen, es könnten so viele schöne Aufgaben dran kommen, und am Ende kommt ein Sch... dran. So wars zumindest in Vertiefung.
 
Wie schon mal irgendwo erwähnt: die EAs wiederholen sich dauernd...daraus würde ich jetzt nichts schliessen...weder in die eine noch die andere Richtung.
 
So Mädels, nachher gehts ab ins Hotel.

Ich wünsch euch für morgen viel Erfolg und hoffe auf eine humane Klausur mit viel zum rechnen. :like:

Viele Grüße
Susanne
 
Ich wünsche auch viel Erfolg und einen glühenden Taschenrechner!!
 
Na wie fandet ihr es ?

Oh mann, ich bin so blöd, hatte Aufgabe 2a) schon richtig da stehen, und hab aber dann gedacht, daß Kapazitäten nur als volle Zahlen vorhanden sein können. Deswegen hab ich es nochmal anderst gemacht. :hammer1: Aber Punkte müsste es wohl trotzdem geben.
Dann hab ich beim Portfolio die falschen Achsenabschnitte gewählt, und dadurch ist wohl auch ein Teil von 3c) falsch.
Was habt ihr denn da für Ergebnisse ?

Naja rum ists, und bestanden wirds wohl hoffentlich trotzdem sein.
 
Die Klausur war fair.
Das mit dem Portfolio hab ich auch schön falsch (9 Felder...ähm, ja, schon mal gehört)...aber schön! :-p Entsprechend dürfte auch was bei den Fragen fehlen.
Auch bei Aufgabe 1 dürfte ich etwas Abzug wegen unsauberer Wiedergabe haben. Das mit dem Auswendiglernen hat einfach nicht mehr hingehauen.
Aber: durch bin ich wohl und damit geht es nun munter weiter.

Was machst Du, Susanne? Innovation?
 
Smalltalk im SS 2012

Ich fand die Klausur auch fair, wobei mir bis auf einen Ansatz 2b fehlt. Aber das sind ja nur 6 Punkte.

Wie viele sie für die 1 abziehen sehen wir dann, denke dass ich durch sein sollte.
 
Ich habe heute meine Materialien zugesandt bekommen. Hoffentlich sind alle durchgefallen; dann könnte man sich besser austauschen :hammer: is ja gut, ich drücke euch die Daumen. :victorious:
 
Smalltalk im SS 2012

Was belegst du noch, Peter?
 
Ich belege im Wintersemester die Module

Marktversagen
Grundlagen der Finanzwirtschaft
Instrumente des Controllings und
Multivariate Verfahren.

Die Klausurtermine liegen laut Prüfungsinfo 1 im Feb./März recht günstig. Hoffentlich wird das Betreuungsangebot im neuen Regionalzentrum Ffm etwas umfangreicher.
 
Smalltalk im SS 2012

Matthias Egberts ist ein toller Fiwi-Mentor. Da lohnt sich die Fahrt nach NRW wenn er den Kurs noch betreut.
 
2h nach Hagen und 2h zurück lohnt sich in meinem Fall allerdings nur bei Ganztagsveranstaltungen. Zudem fahre ich eine ganz alte Kiste, die nach dem Rauf und Runter im Sieger- und Sauerland stets eine kleine Pause braucht; andernfalls wird ihm um den Kolben und Pleuel herum zu warm.
 
Ach, Peter, wir ratschen auch mit Dir ohne nochmals die Klausur zu schreiben! Und außerdem werden es sicherlich noch ein paar Leute mehr hier und dann wirst Du froh sein, uns nicht auch noch lesen zu müssen. ;-)
 
Ja, abhaken und gut ist. Der Lehrstuhl bewertet wohl immer sehr fair. Im letzten Klausurthread waren zumindest alle von ihrer guten Note überrascht.

Ich belege nächstes Semester Theorie der Leistungserstellung und Produktionplanung, und mit sicherer Wahrscheinlichkeit nochmal Marktversagen. Ich schreib zwar die Klausur, aber ich hab nicht viel Hoffnung. Die anderen 2 Klausuren haben einfach zuviel Zeit gebraucht, und 3 Module sind wohl zu viel für mich, aber mal schauen.

Ach Peter, ich hätte das Bitz-Buch und die 2 Controllingbücher im Angebot , wobei ich wart glaub doch lieber bis die Ergebnisse da sind mit dem Ausverkauf :redface:

Liebe Grüße
Susanne
 
Zurück
Oben