Lernen & Organisation Sprachen online lernen

Ich habe embi eben schon eine Nachricht geschrieben, weil ich diesen Thread erst danach entdeckt habe. Aber für alle die auch Fremdsprachen lernen wollen kann dieses Programm nützlich sein, deshalb schreibe ich meine Empfehlung nochmal hier rein:

Ich lerne mit einem Produkt von "digitalPublishing" Englisch. Es gibt verschiedene Versionen des PC Programms (Grammatiktrainer, Vokabeltrainer, Kompletter Sprachkurs, etc.). Außerdem wird zwischen Englisch und Business Englisch unterschieden. Das Programm bietet für das Vokabeltraining ein Karteikartensystem an, in welches man die Vokabeln nach belieben hineinziehen kann. Außerdem kann man mit einem Headset seine Aussprache trainieren.

Eine Demo gibt es unter der folgenden Seite:
http://www.digitalpublishing.de/de/privatkunden/englisch/software/interaktive-sprachreise.html
unter dem Punkt Demo.

Viele Grüße
Häfi
 
Die haben auch Hörbücher, die man auch am Computer lesen kann und als Buch dazu bekommt (in der gleichen - meist ja gekürzten - Fassung).

Ist halt auch die Frage, was man genau lernen/verbessern will; wenn es hauptsächlich um's Lesen und Verstehen geht, ist das ja einfacher und schneller zu machen und braucht keinen "Kurs". ;-)
 
Mein Freund hat gerade auch Ambitionen sein Englisch aufzupolieren. Wir haben das dann erstmal so gelöst: zum auffrischen haben wir aus der hiesigen Bibliothek Sprachsoftware ausgeliehen, da war die Auswahl jetzt nicht so groß, von daher wahr die Wahl auch keine Qual ;-). Für weiterführende Lektionen wollen wir uns dann dementsprechend was kaufen, aber fürs erste langen die ausgeliehenen Sachen. Da kann man dann in verschiedene Softwarepakete dann auch schon mal "reinschnüffeln". :notebook:
Von seiner Schwester hat er dann zusätzlich noch einen Roman von John Grisham bekommen, der speziell fürs Englischlernen aufbereitet wurde. Auf der Rückseite kann man dann ablesen für welchen Kenntnisstand, ob amerikan oder british, usw. Er hat den Roman fast durch und fand das ganze bis jetzt wirklich gut und hilfreich.
 
Bitte nicht nur per PM, würde wohl einige interessieren? Mich auch :)

:redface: :-D
Sie hat mir die Bücher von Penguin Readers empfohlen. Hier gibt es verschiedene Level je nach Lernstand (Level 1 - 6); Level 1 entspricht A2. Speziell hat sie dieses empfohlen:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich find halt die Sortierung der Bücher in Wissenslevels sehr interessant. Das o.g. Buch ist glaub higher intermediate oder so was. Ich selber lese Bücher aus dem Phantasybereich, von daher kann ich Inhaltlich nicht viel zu den Büchern sagen. :reader:
 
Die Mega-Kurz-Version ?! :ROFL:
 
Zum Thema digital publishing. Wenn man als arbeitssuchend gemeldet ist, kann man die Kurse A1 bis B2.2 kostenlos über das (fast) unbekannte Portal "Lernbörse" bei der Arbeitsagentur absolvieren. Ich war erschrocken, dass ich - laut Einstufungstest - auf Niveau B.2.1 liegen soll...
 
59 Seiten für "Der Klient" - kann das sein? :confused:

na wirklich dick sah das Buch nicht aus. So ca ein Finger breit. Ich kann aber gerne nochmal nachschauen sobald ich heute abend daheim bin :yup: .
Wenn die da alle schweren Wörter rausstreichen bleibt wohl nicht mehr viel übrig :haumichweg:.

Ich hab gesehen, die haben auch das Tagebuch der Anne Frank für Level 4. Das würde sogar mich interessieren :popcorn:
 
Wir haben gestern wieder was neues in unserer Bibliothek gefunden :reader:

Sprachen-Lernkrimi Englisch
DAS MYSTERIÖSE PORTRÄT
Das spannende Sprachtraining




Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, auf fast jeder Seite sind noch zusätzlich Übungen, wie man sie aus der Schule noch kennt. :belehren:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben