Hilfsmittel Klausuren Stempel mit Name und Matrikelnummer

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel (Technik, Software, Zubehör etc.)" wurde erstellt von Katatsumuri, 29 Mai 2013.

  1. embi

    embi

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Am Freitag gibt es übrigens den Stempel zum Selbersetzen bei Aldi Süd für 3,x Euro (oder so in etwa). Ich werde mir definitiv den Stempel zulegen, auch wenn es vielleicht vorerst meine letzte Klausur ist.
     
    Kiwi1979 gefällt das.
  2. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Dank deiner Erinnerung habe ich ihn mir nun auch geholt und bestücke ihn gerade...naja ich versuche es zumindest. So ein Gefummel ist ja mal gerad gar nichts für mich. Da braucht man Geduld und ruhige Hände. :durcheinander


    Mir fallen ständig die Buchstaben in den Stempel... :motz:
     
  3. Kiwi1979

    Kiwi1979

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    120 von 120
    2. Studiengang:
    B.Sc. Mathematik
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Da muss ich morgen doch glatt mal schauen gehen, ob ich noch einen finde...
     
  4. embi

    embi

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Oh ganz vergessen, nen Bericht zu schreiben. Ich finde den Stempel nur mittelmäßig. Das Gefummel war echt sh.... ist so gar nichts für mich. Ich habe es aber irgendwann hin bekommen.

    Das Stempeln... naja, was soll ich sagen. Das Ergebnis ist nicht so zufriedenstellend. Ich hoffe, es lag nur daran, dass ich 5 - 6 x gestempelt habe und es bei mehrfachem Stempeln besser wird. Zwischendurch war der Name nur halb drauf oder die Zahlen total verwischt (liegt wahrscheinlich an der Größe der Zahlen).

    Habe das Kissen wieder verstaut und werde im Januar noch ein paar mal hintereinander stempeln. Wenn es sich nicht bessert, werde ich wohl nochmal investieren.
     
  5. embi

    embi

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    @Flubber: Vielleicht kannst du ja auch nochmal was dazu schreiben... vielleicht klappt es bei dir ja besser.
     
  6. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Ich bestücke noch und drehe echt gleich durch. Mein Freund ist fertig und stempelt schon. Viel zu laut für den Zweck das Teil...
    Und ich zitiere "Das Problem ist, dadurch dass das bei uns nur so wenig ist und halt oben in der Ecke sitzt, stempelt er ungleichmäßig."

    Fazit: Man sollte ihn wohl in der Mitte bestücken. Das probiere ich jetzt gleich mal aus, bevor ich anfange zu stempeln.
     
  7. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Also er hat es jetzt umgesetzt in die Mitte und dann stempelt er ganz gut. Und ich habe jetzt auch mal selbst gestempelt: wenn man das etwas gefühlvoller macht (:rolleyes:), ist er auch ein bisschen leiser...aber immer noch zu laut für eine Klausur, wie ich persönlich finde.
     
  8. embi

    embi

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Ich habe ab der zweiten Reihe etwas mittig angefangen. Vielleicht muss ich nochmal anders bestücken.. aarggh.. aber erst im Januar.
     
  9. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Ich habe meinen jetzt weiter gegeben zum neu bestücken. Ist mir echt zu blöd geworden. :-D

    Ich denke, ich werde den Stempel jetzt noch ein paar mal testen. Habe ja vermutlich eh noch bis September Zeit...im März werde ich ihn wohl noch nicht brauchen. Ggf. hole ich mir dann aber wirklich noch so einen, wie Münchner Kindl es beschrieben hat. Die kosten ja auch nicht viel und sind für den Zweck glaub wirklich passender.

    Den zum selber setzen kann ich nur empfehlen, wenn man dafür den Rest des Jahres tatsächlich noch eine sinnvolle andere Verwendung hat und wenn man geduldig ist und kein Problem mit einer solchen Fummelei hat.


    Edit: Noch ein kleiner Hinweis: Wenn man ihn so selten benutzt (z.B. nur für die Klausur), sollte man das Stempelkissen vllt. wieder raus nehmen und zurück in das Plastik-Teil packen, damit es nicht austrocknet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2013
  10. embi

    embi

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Wie schön, dass ich daran gedacht habe... mich nur nicht mehr erinnern kann, wo ich das Stempelkissen hingelegt habe :rolleyes: Wollte den Stempel grad nochmal ausprobieren und ansonsten einen Neuen bestellen, falls ich den immer noch nicht so toll finde. Jetzt wurde mir die Entscheidung erleichtert.
     
    Münchner Kindl gefällt das.
  11. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    sandstein gefällt das.
  12. sandstein

    sandstein

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
  13. Dori

    Dori

    Ort:
    Düsseldorf
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 90
    Der Permastempel ist klasse. Habe zwar beim Kauf geschluckt, aber er stempelt und stempelt und stempelt, ohne das übliche Amtsstubenstempel-Geräusch.
     
  14. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Ab 2.1.15 gibt es wieder den Stempel zum selber setzen beim Lidl für 3,99€. :-)
     
    Antonio und Kiwi1979 gefällt das.
  15. Bahia78

    Bahia78

    Ort:
    München
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    50 von 180
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zum Stempel:

    In den Klausuren gibt es ja ein extra Feld für die Matrikel Nummer, da müsste der Stempel ja so entsprechend von der Größe "angepasst" werden (Abstände), Name und Vorname sind dann aber noch weiter drunter. Habt Ihr dann mehrere Stempel? Oder habt Ihr die vorgedruckten Felder auf den Klausuren gar nicht genutzt und einfach daneben mit einem Stempel mit allen Daten verwendet?

    Vielen Dank
    Bahia
     
  16. Katatsumuri

    Katatsumuri

    Ort:
    Zwischen LB und S
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    0 von 120
    Hallo Bahia78,
    bei Lösungsblättern die elektronisch ausgewertet werden habe ich brav die Felder genutzt und GAAAANZ deutlich geschrieben.
    Sobald die Blätter sowieso von hand korrigiert werden müssen habe ich meinen Stempel einfach über die Felder drüber gekloppt, so passend wie es halt ging.
    Hauptsache die Seite kann zugeordnet werden.

    Liebe Grüße
    Kata
     
  17. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Ich habe meinen Stempel immer für die B-Module genutzt und da wurde bisher keines elektronisch ausgewertet. Ich habe einfach mit meinem Stempel auf die Felder gestempelt (oftmals ist das glaub ne Linie gewesen)...egal ob das dann exakt gepasst hat oder nicht. Hauptsache Name und Matrikelnummer fanden schnell den Weg aufs Blatt.
     
  18. MarioW53

    MarioW53

    Ort:
    Sinzig
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    140 von 210
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 90
    Hallo,

    ich nutze einen solchen Stempel jetzt seit etwa 2 Jahren und ich stempel den absolut frei auf die Blätter, meist am oberen Rand in der Mitte - bisher gab es nie irgendeine Problematik.

    Bei elektronisch auszuwertenden Klausuren wird der Stempel nicht viel bringen, denke ich mal, aber es ist schon lustig, wenn am Anfang einer Klausur so beobachten kann, wie man angeschaut wird, wenn man den Stempel auspackt und loslegt :-)

    Gab auch schon bei den Aufsichtführenden große Augen...
     
  19. Brettlespätzle

    Brettlespätzle

    Ort:
    Da am Knick im Westen
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    und Argumentationsversuche eben jener Personen bezüglich des kurzfristig erhöhten "Geräuschpegels" lassen sich mit einem Hinweis auf die kurze Dauer abwimmeln.

    Hilfsweise könnte man sie auch auf das dauerhaft nervige Geräusch desjenigen Kommilitonen hinweisen, welcher zur Entspannung harte Bonbons gegen die Innenseite seiner Zähne schleudert und etwa alle 4-5 mal genüßlich schmatzt!
    Irgendwann finde ich dich!:devilish:

    Zurück zum Thema: Der Stempel hat mir schon ein paar Minuten Klausurzeit beschafft.
     
    Flügellahm und Flubber gefällt das.
  20. Leilla

    Leilla Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    [​IMG]

    Im Aldi nächste Woche im Angebot :-)
     
    Study2016 und User10187 gefällt das.
  21. Hallo, kann mir jemand einen Stempel empfehlen? Denn viele Links sind nicht mehr gültig, da ser Thread etwas älter ist. Ich wollte mir für Controlling einen holen. Danke im Voraus.
     
  22. Kleine Wolke

    Kleine Wolke

    Ort:
    Willich
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    100 von 180
    ich habe mir auch gestern einen für die Controlling Klausur bestellt. Nachdem ich die Beiträge gelesen habe, einen ganz einfachen Holzstempel mit separatem Stempelkissen, der dann nicht so viele Geräusche macht..:-) Bei stempelfabrik.de
     
  23. Könntest du vielleicht einen Link schickenm welchen du bestelt hast?
     
  24. Kleine Wolke

    Kleine Wolke

    Ort:
    Willich
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    100 von 180
  25. Cicero

    Cicero

    Ort:
    Mainspitze
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Wirtschaftsingenieur
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Business Administration
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Auf der Suche nach einem Stempel, der möglicht klein ist, kein separates Stempelkissen benötigt und beim Stempeln keine Geräusche macht, fand ich diese Woche in Mainz den Taschenstempel in verschließbarer Trodat Vienna Dose 9011. Ich hatte Glück und bekam den Stempel inkl. Druckplatte für 10,00 EUR .

    Das Ganze ist nur 5,2 cm × 4,8 cm × 1,8 cm groß und passt somit locker in die Hosen-, Hemd- oder Jackentasche.

    Ich habe heute mal im Internet geschaut. Das günstigste Komplett-Angebot inkl. Druckplatte scheint es beim Stempelpool für 10,30 EUR inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten zu geben (URL: https://www.stempelpool.de/trodat-mobile-marker/trodat-vienna-dose-9011.html ). Bei anderen Anbietern muss man anscheinend die Druckplatte separat kaufen bzw. der Komplett-Stempel kostet zwischen 16,00 und 19,00 EUR.

    Falls Dich der Mini-Stempel interessiert, recherchiere sicherheitshalber selbst noch einmal im Internet und frag ggf. ob wirklich alles dabei ist oder schau mal in einen Stempelladen.
     
  26. JessSly

    JessSly

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Aldi Süd hat ab Donnerstag wieder die Stempel zum selber basteln.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden