Hilfsmittel Klausuren Stempel mit Name und Matrikelnummer

So, hab jetzt auch einen Stempel muss aber noch auf die Textplatte warten.

Hab ein tolles Angebot bei Stempelguru.de gefunden.
Es geht um einen mobilen Taschenstempel mit integriertem Stempelkissen.

Der Stempel selbst ist gratis, es werden aber 3,90 EUR Porto berechnet.
Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Tage und wird ohne Textplatte gesendet. Bei der Lieferung ist ein Gutschein für die Textplatte dabei. Die Textplatte lässt sich auch bequem online bestellen und sollte in ca. 10 Tagen ankommen.

Bis zu 5 Zeilen sind möglich. Hochwertig sieht zwar anders aus, aber ich hoffe er erfüllt seinen Zweck für die wenigen Klausuren pro Jahr. Er ist aber von der Firma Trodat, dem Weltmarktführer für selbstfärbende Stempel. Und die gleichen Modelle (vielleicht vom Material ein wenig hochwertiger) liegen im Bereich 15 Euro.

So sieht der Stempel in Aktion aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor der Controlling-Klausur gelesen hatte, dass zu den erlaubten Hilfsmitteln ein wie oben beschriebener Stempel gehört, da hatte ich nur geschmunzelt.

Weiß jemand, ob das bei jeder Klausur dabei steht, bei der sich so ein Stempel lohnt? Oder sollte man sich in Hinblick auf die B-Module einfach generell einen Stempel zulegen und dabei haben?

Hat sich jemand den Lidl-Stempel gekauft und kann davon berichten? Den gibt es ja bestimmt irgendwann wieder und ich habe ja noch ein Jahr Zeit bis zu meiner ersten B-Modul-Klausur. :-)
 
Mein Stempel ist da und funktioniert wunderbar.
Allerdings ist diese Art Stempel nicht dafür ausgerichtet 20 Blätter abzustempeln.
Muss den Stempel nach jedem Vorgang wieder zusammenklappen.

Mal sehen ob ich meine Kommilitonen nächste Woche störe :whistling:
 
Also, ich habe das mit dem Stempel total verkannt... ich hatte jetzt die erste Klausur, wo ich 20 Seiten meinen Vor- und Nachnamen und die Matrikelnummer schreiben musste. Es war Instrumente des Controlling und ich bin ab Seite 5 wahnsinnig geworden. Die Matrikelnummer an sich zu schreiben, wäre kein Problem. Aber der Name... das hält schon ziemlich auf. Ich habe auch bemerkt, wie ich meinen Namen ab Seite 6 immer unsauberer geschrieben habe und die Zeit nur noch so rennen sah und ich leicht in Panik geraten bin. Habe daher den Namen hingekrickelt und später, als ich nach der Klausur noch etwas Zeit hatte, in Schönschrift neu hingeschrieben.

Mein Fazit also: Bei einer Klausur, wo ich den Namen auf jede Seite des Lösungsblattes schreiben muss, werde ich mir in jedem Fall den Stempel holen. Die Ausgabe lohnt sich allemal.
 
Darf man so einen Stempell nur in den Controlling Modulen benutzen oder auch z.B. in Marketing? Dann würde sich die Anschaffung für mich noch lohnen...
 
Bei mir läuft der Stempel unter Schreibutensilien und wurde für die letzten Prüfungen fleißig verwendet (Planen mit mathematischen Modellen und Problemlösen in grafischen Strukturen). Er wird zwar von anderen Lehrstühlen nicht explizit erwähnt, Prüfer sind aber auch nur Menschen und es ist ja eindeutig erkennbar, dass es kein Spickzettel oder ähnliches ist.

Da ich bis zur letzten Minute fleißig noch irgendwelche Zahlen hingekritzelt hab hat der Stempel mir durch die Zeitersparnis sicher den ein oder anderen Punkt eingebracht :allsmiles:
 
Kann man auch einen Stempel mit der Unterschrift fabrizieren? Ich musste letzten Freitag 17(!) mal unterschreiben. Die letzten Unterschriften sahen nur entfernt nach meiner Unterschrift aus...
 
Geht auch, Unterschrift als Grafik einscannen, kann man dann ganz einfach beim bearbeiten statt dem Text hochladen.
Ich glaube aber nicht, dass eine gestempelte Unterschrift gültig ist.
 
Ja, eine Unterschrift muss schon echt sein. Fand es nur ziemlich ätzend jeder der 17 Seite mit Matrikel-Nr. und Unterschrift versehen zu müssen. Habe das gleich am Anfang gemacht, um auch ja keine Seite zu übersehen.
 
Am Freitag gibt es übrigens den Stempel zum Selbersetzen bei Aldi Süd für 3,x Euro (oder so in etwa). Ich werde mir definitiv den Stempel zulegen, auch wenn es vielleicht vorerst meine letzte Klausur ist.
 
Am Freitag gibt es übrigens den Stempel zum Selbersetzen bei Aldi Süd für 3,x Euro (oder so in etwa). Ich werde mir definitiv den Stempel zulegen, auch wenn es vielleicht vorerst meine letzte Klausur ist.

Dank deiner Erinnerung habe ich ihn mir nun auch geholt und bestücke ihn gerade...naja ich versuche es zumindest. So ein Gefummel ist ja mal gerad gar nichts für mich. Da braucht man Geduld und ruhige Hände. :durcheinander


Mir fallen ständig die Buchstaben in den Stempel... :motz:
 
Oh ganz vergessen, nen Bericht zu schreiben. Ich finde den Stempel nur mittelmäßig. Das Gefummel war echt sh.... ist so gar nichts für mich. Ich habe es aber irgendwann hin bekommen.

Das Stempeln... naja, was soll ich sagen. Das Ergebnis ist nicht so zufriedenstellend. Ich hoffe, es lag nur daran, dass ich 5 - 6 x gestempelt habe und es bei mehrfachem Stempeln besser wird. Zwischendurch war der Name nur halb drauf oder die Zahlen total verwischt (liegt wahrscheinlich an der Größe der Zahlen).

Habe das Kissen wieder verstaut und werde im Januar noch ein paar mal hintereinander stempeln. Wenn es sich nicht bessert, werde ich wohl nochmal investieren.
 
@Flubber: Vielleicht kannst du ja auch nochmal was dazu schreiben... vielleicht klappt es bei dir ja besser.
 
@Flubber: Vielleicht kannst du ja auch nochmal was dazu schreiben... vielleicht klappt es bei dir ja besser.

Ich bestücke noch und drehe echt gleich durch. Mein Freund ist fertig und stempelt schon. Viel zu laut für den Zweck das Teil...
Und ich zitiere "Das Problem ist, dadurch dass das bei uns nur so wenig ist und halt oben in der Ecke sitzt, stempelt er ungleichmäßig."

Fazit: Man sollte ihn wohl in der Mitte bestücken. Das probiere ich jetzt gleich mal aus, bevor ich anfange zu stempeln.
 
Also er hat es jetzt umgesetzt in die Mitte und dann stempelt er ganz gut. Und ich habe jetzt auch mal selbst gestempelt: wenn man das etwas gefühlvoller macht (:rolleyes:), ist er auch ein bisschen leiser...aber immer noch zu laut für eine Klausur, wie ich persönlich finde.
 
Ich habe ab der zweiten Reihe etwas mittig angefangen. Vielleicht muss ich nochmal anders bestücken.. aarggh.. aber erst im Januar.
 
Ich habe meinen jetzt weiter gegeben zum neu bestücken. Ist mir echt zu blöd geworden. :-D

Ich denke, ich werde den Stempel jetzt noch ein paar mal testen. Habe ja vermutlich eh noch bis September Zeit...im März werde ich ihn wohl noch nicht brauchen. Ggf. hole ich mir dann aber wirklich noch so einen, wie Münchner Kindl es beschrieben hat. Die kosten ja auch nicht viel und sind für den Zweck glaub wirklich passender.

Den zum selber setzen kann ich nur empfehlen, wenn man dafür den Rest des Jahres tatsächlich noch eine sinnvolle andere Verwendung hat und wenn man geduldig ist und kein Problem mit einer solchen Fummelei hat.


Edit: Noch ein kleiner Hinweis: Wenn man ihn so selten benutzt (z.B. nur für die Klausur), sollte man das Stempelkissen vllt. wieder raus nehmen und zurück in das Plastik-Teil packen, damit es nicht austrocknet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Noch ein kleiner Hinweis: Wenn man ihn so selten benutzt (z.B. nur für die Klausur), sollte man das Stempelkissen vllt. wieder raus nehmen und zurück in das Plastik-Teil packen, damit es nicht austrocknet.

Wie schön, dass ich daran gedacht habe... mich nur nicht mehr erinnern kann, wo ich das Stempelkissen hingelegt habe :rolleyes: Wollte den Stempel grad nochmal ausprobieren und ansonsten einen Neuen bestellen, falls ich den immer noch nicht so toll finde. Jetzt wurde mir die Entscheidung erleichtert.
 
Zurück
Oben