Blog Studienservice Du nervst!

Was hast du gemacht? Einen Spruch von mir kopiert oder ‘dass’ mit einem S geschrieben? :rolleyes:

Hallo,

ist ja echt ein Ding oder besser Unding. Seit Freitag versuche ich meinen Account löschen zu lassen. Zum einen per Mail und zum anderen im Forum "Kontakt zum SS-Team". Nix, keine Reaktion. Allerdings haben sie eben meinen letzten Beitrag vom Freitag freigeschaltet.

Die haben wirklich einen an der Klatsche ....
 
Mich hat der Kasper auch gesperrt...naja - das Forum dort ist eh nimmer zu gebrauchen! Man kann nix mehr hochladen etc...was soll man also noch dort? Saftladen halt :cautious: ...hab dem Typ aber ne saftige Mail zur Verabschiedung geschrieben :whistling:
 
Das Leben ist manchmal hart und ungerecht. Heul doch
Ja, aber nur in RL. Digitale Welten sind dann noch einmal was ganz anderes.

Aber Leute, was treibt ihr dort eigentlich? Ich sagte doch: Kein Account => keine Löschung. False impliziert stets true. Denkt doch einmal logisch! :stupid:
 
So verhält es sich bei > 99% aller Discussion Boards, jetzt bezogen auf die Technik.
 
Ist vermutlich so, aber andere User im Stuse wurden umbenannt, bzw. die Beiträge entfernt.
Kommt halt drauf an, was man unter löschen versteht oder?
 
Es gibt keine Funktion zum löschen aller Beiträge. Zumindest keine Standardfunktion innerhalb der Software. Finde es allerdings auch legitim, wenn in einem Forum keine Beiträge entfernt werden.
 
Beiträge sollten auch nicht gelöscht werden. Hauptsache das Profilfoto und die Daten sind gelöscht. Mehr kann man in einem Forum nicht verlangen.
 
Da wäre ich nicht so sicher.

Sofern es keine anderslautende Vereinbarungen z.B. in den AGB gibt, dann bleiben die Beiträge das geistige Eigentum des jeweiligen Autors.

Als ich vor einigen Jahren den Studienservice verließ habe ich auch die Löschung aller meiner Beiträge durchgesetzt - damals zumindest war es technisch möglich.

Was nicht gelöscht wurde und wohl auch nicht werden konnte waren die Bezüge anderer Autoren auf meine Beiträge, aber das war auch so okay für mich.
 
Meine Beiträge werden als Gastbeiträge angezeigt, Bezüge anderer Autoren auf meine Beiträge sind auch erhalten geblieben. Ist für mich aber beides ok.
 
Zurück
Oben