Blog Studienservice Du nervst!

Gut dass hier jemand schreibt...die Erinnerung für mich, ihn erneut zur Löschung meines Accounts aufzufordern. Dieser Bitte ist er nämlich nach 1 1/2 Monaten bisher nicht nachgekommen. :rolleyes:

An die, die damit erfolgreich waren: wie habt ihr das geschafft? :-D
 
@Flubber : Ich hatte damals einen Kleinkrieg mit studienservice, weil meine Beiträge gelöscht bzw. einfach im Sinne von studienservice umgeschrieben wurden.

Ich war dann stinksauer und habe sehr bestimmt die Löschung meines Accounts eingefordert. Das ging dann ganz schnell, innerhalb von 24 Stunden. Ich denke, die wollten mich schnell loswerden :-D.
 
@Flubber : Ich hatte damals einen Kleinkrieg mit studienservice, weil meine Beiträge gelöscht bzw. einfach im Sinne von studienservice umgeschrieben wurden.

Ich war dann stinksauer und habe sehr bestimmt die Löschung meines Accounts eingefordert. Das ging dann ganz schnell, innerhalb von 24 Stunden. Ich denke, die wollten mich schnell loswerden :-D.
Ich schreibe mit dem Account ja schon länger nichts mehr. Und auf einen Kleinkrieg habe ich auch keine Lust. Aber die normalen Mails interessieren ihn wohl recht wenig.
 
Alle echte Gængsta hier. :-D

PS: Wer heute noch auf Studiens... surft, hat einfach nicht die Welt verstanden.
 
Du brauchtest ganze 4 Drohbriefemails, um den Account gelöscht zu bekommen? Warum nicht 17? Schlecht. :-D

Screen Shot 2016-01-27 at 9.29.49 AM.png
 
Wahre Geschichte: Hab im internen Forum angefragt, warum man keine Anhänge mehr ansehen kann. Da kommt immer ne Fehlermeldung auf Grund fehlender Zugriffsberechtigungen. Die Antwort von David: Er würde mir die Datei per Mail schicken...!!?!??! :O_o:
Und nach einer Woche und 2 erneuten Bitten, mir es doch endlich zur Verfügung zu stellen: Nichts! Keine Reaktion mehr.
Unglaublicher Laden dort.
 
Der Betreiber glaubt wohl, dass die User es nicht bemerken, wenn er sämtliche diesbezüglichen Threads löscht und die Leute im internen Forum mit solchen Aussagen abspeist. Die Motivation dahinter erschließt sich mir allerdings nicht.
 
Wurde Gestern auch innerhalb von 5 Minuten gelöscht...nachdem er innerhalb von zwei Tagen 4 Mails von mir nicht veröffentlichte (hab weder was gegen ihn, studi etc. gesagt - waren reine Fragen/Antworten zu Klausurthemen) hab ich den lieben David als "Foren-Adolf" bezeichnet :belehren: ...und schwuppsdiwupps war ich "offline" :haumichwech::haumichwech::haumichwech:

Studienservice ist mittlerweile eh für die Katz...früher war das Forum echt noch gut zwecks Klausurvorbereitung aber seit nem Jahr => :facepalm:
 
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem FernUni-Forum wurde ich beim "Studienservice" und der "Fernunihilfe" fündig. Worin liegt eigentlich der Unterschied ? Beides beherbergt eine community für Fernuni Hagen- Studierende. Ich habe mich für die Fernunihilfe entschieden, weil ich den Eindruck habe, hier ist mehr Aktivität drin...(?)
 
Hallo meine Lieben,

schade, dass hier im Forum weniger los ist als im Studienservice obwohl der dort ALLES einschränkt, seit geraumer Zeit kann ich nicht einmal mehr Unterhaltungen starten und jedes Wort wie Skype, SMS usw werden zensiert und teilweise Beiträge werden nicht veröffentlicht, wie können wir es schaffen die Leute hier her zu bewegen?

LG
 
In vielen Unterforen ist hier schon mehr los als im studienservice. Und es finden auch deutlich mehr neue Leute den weg hier her als zum studienservice.

wie können wir es schaffen die Leute hier her zu bewegen?
Einfach immer wieder auf dieses Forum hinweisen. Und selbst aktiv beteiligen in den verschiedenen Themen. Viele Leute machen hier m.M.n. den "Fehler", dass sie nur nach Ergebnissen fragen, selbst aber nichts online stellen. Da kann man dann eben leider nicht viel erwarten. Wenn man selbst einfach mal seine Ergebnisse online stellt, regt man viel eher zu einer Diskussion an.
 
schade, dass hier im Forum weniger los ist als im Studienservice

In vielen Unterforen ist hier schon mehr los als im studienservice. Und es finden auch deutlich mehr neue Leute den weg hier her als zum studienservice.

Gefühlsmäßig würde ich auch sagen, dass es hier abgesehen von den Plauderecken und dem Off-Topic auch weniger los ist als es einmal war.
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass im studienservice jetzt wirklich mehr los ist.
Es wird insgesamt weniger... auf Facebook übrigens auch.
Keine Ahnung woran das genau liegt.


wie können wir es schaffen die Leute hier her zu bewegen?

Einfach immer wieder auf dieses Forum hinweisen. Und selbst aktiv beteiligen in den verschiedenen Themen. Viele Leute machen hier m.M.n. den "Fehler", dass sie nur nach Ergebnissen fragen, selbst aber nichts online stellen. Da kann man dann eben leider nicht viel erwarten. Wenn man selbst einfach mal seine Ergebnisse online stellt, regt man viel eher zu einer Diskussion an.

Sehe es so wie Flubber.
Es ist wichtig, selber auch aktiv zu werden und nicht nur still mitzulesen und Informationen abgrasen.
Das Fragenstellen ist schon einmal ein Anfang. Aber noch wichtiger ist, auch Fragen anderer zu beantworten, auch wenn man davor selber in dem Moment nix hat. Aber nur so bleibt so ein Forum am leben und man erhält auch selber Antworten im Endeffekt. Man muss, wenn man so will, Zeit investieren, um am Ende selber Ertrag zu ernten.
 
Ich denke, dass vermehrt eine Abwanderung in private Gruppen stattfindet. Jedenfalls hat sich dieses Phänomen in den Jahren, die ich jetzt dabei bin, deutlich verstärkt, am Anfang gab es noch nicht so viele private Lerngruppen. Nehme mich selbst da auch nicht aus :O_o:. Ist wohl auch eine Folge davon, dass häufig nur wenige ein Thema diskutieren, aber viele mitlesen...manchen ist ja vielleicht auch peinlich, wenn sie vermeintlich dumme Fragen stellen - und leider gibt es immer wieder bedauerlicherweise auch hier (wie überall) User, die über solche Frager regelrecht herfallen:-(. Das braucht niemand.
Grüße aus der Stadt, die es nicht gibt...
 
Zurück
Oben