• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Stuse-Treffen mal anders

Ja, Antonio, da muss ich den anderen Recht geben.... wirklich nicht leicht, sich hier zurecht zu finden. Die Zuordnung nach Fakultäten ist da wenig hilfreich. Allerdings sind wir alle auch noch neu hier und müssen dein System erstmal kennenlernen....

also es geht in erster Linie um die Plauderecken?
 
Auch fachlicher Austausch ist zuweilen wichtig. Wenn man HAs schreibt oder die Klausuren geschrieben werden hat man unbedingt das Bedürfnis, die Ergebnisse anderer zu hören. Aber auch fakultätsübergreifend gibt es sich etwas zu erzählen, das ist dann einfacher, wenn man weiß, wo man sich trifft. Aber vielleicht gibst du der Sache trotzd allem Willen zur Optimierung etwas Zeit. Du hast dir ja etwas bei deinem System gedacht. Vielleicht braucht es einfach etwas, bis dies alle nachvollziehen können.
 
Ich bin auch so ein Gewohnheitstier und tu mich Anfangs sehr schwer mit Veränderungen.
Aber wie habt Ihr das dann bisher gelöst? Ihr werdet doch alle nicht zusammen in einem Bereich geschrieben haben?
 
Nö, da haben wir das altbewährte TB-Thema. Jeder hatte seins und wir haben uns gegenseitig besucht.
Fraglich, ob hier jeder sein TB weiterschreiben oder neu eröffnen möchte? Sicher schadet es nicht, das Ganze eine Weile zu beobachten, bevor man es noch verschlimmbessert...

Wie wärs denn mit einem Fernuni-Café - oder in Anbetracht der Freude am alkoholischen Getränk kannst du auch eine nette Bar als Treffpunkt einrichten...
 
Nö, da haben wir das altbewährte TB-Thema. Jeder hatte seins und wir haben uns gegenseitig besucht.
Da siehste, ich hab es Dir angeboten ;-)

Fraglich, ob hier jeder sein TB weiterschreiben oder neu eröffnen möchte? Sicher schadet es nicht, das Ganze eine Weile zu beobachten, bevor man es noch verschlimmbessert...
Ich fände es Klasse wenn ihr Eure Tagebücher schreiben würdet. Und egal wie sich die Seite entwickelt, Dein Tagebuch kann irgendwann auch in ein spezielles Tagebuchforum verschoben werden. Und wenn Du sogar irgendwann mit dem Gedanken spielst, doch einen Blog führen zu wollen, dann sollte es auch machbar sein, Dein Tagebuch in einen Blog (inkl. Kommentare zu importieren). Aber komm ja nicht auf diese Idee, wenn Du 1000 Einträge hast :-D

Wie wärs denn mit einem Fernuni-Café - oder in Anbetracht der Freude am alkoholischen Getränk kannst du auch eine nette Bar als Treffpunkt einrichten...
Lach...bis gestern hieß der Bereich in dem wir gerade schreiben Fernuni-Pub :-D

Hab's dann den anderen Plaudercken angepasst um ein einheitliches Bild zu haben.
Plauderecke FernUni Hagen und die restlichen heißen ja wie die einzelnen Studiengänge.
Aber wie gesagt, ich bin noch am nachdenken und optimieren.
 
Also, ich bin wahrscheinlich nicht der durchschnittliche Fernuni-Student (gut erkennbar daran, dass ich wenige Wochen vor den Klausuren abends in Foren unterwegs bin :redface:) und dementsprechend ist meine Meinung relativ. Aber ein Fernuni-Pub ist sicher nicht der schlechteste Weg, wie wär's mit einem einladenden coolen Namem? Antonios Bar? Hagener Eck (das ist so schlimm, das es schon fast wieder gut ist) oder Denk-Bar? Da kann man sich dann quer durch die Fernuni tummeln...
 
In einer anderen Zeit in einem anderen Forum hatte ich mal eine virtuelle "Kamin-Ecke" eingerichtet, in der sich die Leute tummelten und über Gott und die Welt plauderten ... warum nicht auch hier?

"DENK-BAR" fände ich eigentlich eine gute Idee ...
c014.gif
 
Denk-Bar finde ich auch gut :thumbsup: So viel Kreativität möchte ich auch mal haben.
 
Denk-Bar hat wirklich was. Finde ich auch gut :)
 
Denk-Bar gefällt mir auch gut. :-)
 
sagt an, wann und wo ihr euch trefft, ich wohn ja in berlin und würd gerne mal vorbeischnuppern bei euren meeting :-)
 
sagt an, wann und wo ihr euch trefft, ich wohn ja in berlin und würd gerne mal vorbeischnuppern bei euren meeting :-)

Dazu gibt es inzwischen eine eigene Gruppe ("Das perfekte StuSe-Dinner"). ;-)
 
Zurück
Oben