Sonstiges Suche alte Klausuren

Ich habe sie damals gekauft, aus dem selben Grund wie du. Klausurlösungen helfen immer beim Lernen und die 14,90€ finde ich schon fair. Habe es auch nie bereut, habe dort mehrere Sachen gekauft!
 
Hallo,
ich bin noch auf der Suche nach den Aufgabenstellungen der Altklausuren. Lösungen habe ich bereits bei Fernstudium-Guide erworben - nun fehlen mir wie gesagt nur noch die Aufgabenstellungen (außer den 4 veröffentlichten Altklausuren)

Vielen Dank!
 
Studocu. Da habe ich so ziemlich alles gefunden, was ich gesucht habe.
 
Ich habe mir die Klausurlösungen von Fernstudium-guide auch gekauft und werde sie samt KEn für die kommende Klausur zur Vorbereitung benutzen. Momentan sind leider nur 4 Übungsklausuren auf der Seite der FU verfügbar - Sept 2015 bis März 2017. Da ich mich aber bisher mit dem Modul nicht auseinandergesetzt habe, kann ich nicht selbst beurteilen, ob die Lösungen von Fernstudium-guide ohne die ursprüngliche Aufgabenstellung gut nachzuvollziehen sind. Das ist bei den Testaufgaben sicherlich kein Problem, aber ist das auch bei den Rechenaufgaben der Fall? Oder muss man sich doch die Klausuraufgaben woanders noch anschaffen? Wenn ja, wo kann man die älteren Klausuren noch finden?

Danke und viel Erfolg im neuen Semester :perfekt:
 
Studocu - da gibt's so ziemlich alle
 
Halli Hallo..

Ich habe eine Sammlung mit Klausuren ab 2004. Wer Interesse hat, kann mir seine E-Mail per privater Nachricht schicken und ich leite die zip Datei dann gerne weiter.

VG Lena
 
Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach den Aufgabenstellungen zu den vergangenen Klausuren. Auf 'archive.org' komme ich nicht ans Ziel. Kann mir vielleicht jemand helfen? Das wäre sehr lieb! Viele Grüße
 
Und auf archive.org findet man (mindestens) die alten rückwirkend bis 2011.

Sich mal ein paar Minuten Zeit nehmen und die Bedienung zu studieren kann ich allen Kommilitonen nur dringend ans Herz legen. Als Einstieg braucht man eigentlich nur den alten(!) Link zur Klausurenseite der FU.
 
Zurück
Oben