Fernuni-Hilfe Tapatalk Unterstützung bei Fernuni-Hilfe.de

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Antonio, du hattest irgendwo geschrieben, dass die App Tapatalk jetzt umsonst angeboten wird (weiß nimmer wo). Für alle oder nur bestimmte Leutz? Bei mir kostet die im Shop noch was und bin mir nicht sicher, ob ich die brauche oder welchen Nutzen ich habe. .. Vielleicht magst du kurz was dazu schreiben. .. Dankeschön :)
 
Was für ein Smartphone/Tablet hast Du denn?

Es gibt mehrere Versionen von Tapatalk.
Seit kurzem ersten werben die mit einer Gratisversion. z.B. im Apple Appstore. Mit der schreibe ich auch gerade.
Die Kostenpflichtigen haben wohl irgendwelche Extras.

Du navigierst damit einfacher.
Mit dem Tablet kommt man auch so zurecht, aber mit dem kleinen Bildschirm eines Smartphones geht es mit der App sehr viel einfacher.

www.Tapatalk.com
 
Ich habe das Samsung Galaxy S3... kostet zwar nur irgendwas mit 2,50 Euro oder so, aber bin ja bisher auch ausgekommen. Nur weiß ich natürlich nicht, was mir entgeht. :-D
 
Ich habe gestern auch gleich im Playstore nachgeschaut, aber keine kostenlose Variante von Tapatalk gefunden. War aber auch ziemlich unübersichtlich, da es zig Suchergebnisse gab.
 
Und über die Webseite kommt an auch nicht auf eine Gratisversion im Playstore?
Kenne mich bei Android leider nicht aus.

Aber bevor ihr etwas kauft. In 3 ca. Wochen wird das Design von Fernuni-Hilfe Responsive sein. Das heißt, das gesamte Design passt sich der Bildschirmgröße an. Somit kann man auch mit einem Smartphone bequemer surfen.

Eine App finde ich trotzdem noch einen Tick optimaler.
 
Über die Amazon-App bekommt man Tapatalk kostenlos :-D Habs grad mal installiert.
 
Die Gratisversion für Android scheint es tatsächlich nur über amazon zu geben. Lade mir das jetzt auch mal alles runter und teste es bei Gelegenheit. :-)

Bisher bin ich vom Handy aus nicht wirklich ins Forum, weil es mir einfach zu umständlich war. Mit ner App sieht das dann schon anders aus.
Danke euch für den Tipp!
 
Hmm..jetzt kann ich den amazaon app store nicht mehr installieren (die Installation bricht mittendrin ab) und komme somit auch nicht an Tapatalk. So ein Mist. :-(
 
Bei mir hat es funktioniert. Du musst nur in deinen Sicherheitseinstellungen unter Sicherheit -> Unbekannte Quellen ein Häkchen machen, dass du auch App-Stores von anderen Anbietern zulässt.
 
Bei mir hat es funktioniert. Du musst nur in deinen Sicherheitseinstellungen unter Sicherheit -> Unbekannte Quellen ein Häkchen machen, dass du auch App-Stores von anderen Anbietern zulässt.
Jop, ich weiß. Hatte die app ja sogar schon mal installiert. Aber da ich sie dann doch nie genutzt habe, flog sie wieder runter. Jetzt will mein Handy sie scheinbar nicht mehr. :-D

Schaue heute Abend noch mal in Ruhe, ob ich es doch noch irgendwie hinbekomme...
 
Jetzt ging es endlich...zum einen habe ich einen anderen Downloadlink genommen (englisch statt deutsch) und zum anderen fiel mir ein, dass ich ja mal testweise die alte Installationsdatei löschen könnte. Eins von beidem hat scheinbar geholfen. :-)
 
Wie kann ich mir den über Tapatalk nur meine Favoriten anzeigen lassen? Ich bekomme immer alle ungelesenen Themen aus allen Foren angezeigt. .
 
Wie kann ich mir den über Tapatalk nur meine Favoriten anzeigen lassen? Ich bekomme immer alle ungelesenen Themen aus allen Foren angezeigt. .

Du gehst auf das Forum und dann hast du oben "Favoriten". Unter "Mehr" -> "Einstellungen" kannst du die "Standardansicht" auf "Favoriten" umstellen. Dann siehst du immer als erstes quasi das Kontrollzentrum, nur mit dem Unterschied, dass man auch gelesene Beiträge sieht. Aber eben nur von deinen Favoriten.


Wie kann man denn Beiträge editieren?
 
Ahhhh dankeschön :)
 
Editieren: Indem du auf den Beitrag klickst und loslässt. Dann hast du eine Auswahl und gehst auf moderieren und kannst den Beitrag bearbeiten. Da kannst du auch zitieren. ...
 
Super, danke. Dass man da drauf klicjen kann, um beispielsweise zu zitieren hatte ich gesehen. Aber auf die Idee, dass sich das editieren hinter moderieren versteckt, bin ich nicht gekommen. :rolleyes:
 
Mein Tapatalk zeigt seit Neustem immer die folgende Meldung, wenn ich eine Forumsnachricht schreibe.

Die Meldung ist:
YouTube angehalten. Dann habe ich die Möglichkeit auf Bericht oder OK zu klicken.

ich schreibe also einen Beitrag, dann braucht Tapatalk recht lange. Und es kommt dann die Meldung. Dann klicke ich auf OK und der Beitrag erscheint.

Woran liegt das? Hat noch jemand das Problem?
 
Das habe ich schon seit Wochen und es nervt. :mad:
Keine Ahnung woran das liegt. Ich hoffe auf das nächste Update.
 
Könnt ihr mit tapatalk eigentlich "gefällt mir" klicken? Oder bin ich eine blinde Nuss?

btw euer Problem habe ich bisher nicht bemerkt..
 
Zurück
Oben