Infos und Tipps Themeneingrenzung zur anstehenden Modulklausur im SS 2013

Sollte Steiner-Weber dran kommen: Wie viel schreibt ihr hin? Also Startwerte ist klar, den x-Wert würde ich auch noch komplett hinschreiben. Aber den y-Wert zum Beispiel nicht mehr. Hier würde ich nur den letzten Bruch angeben. Oder schreibt ihr auch hier komplett aus?

Und rechnet ihr mit gerundeten Zwischenergebnissen weiter oder mit ungerundeten Ergebnissen? Ich trau mich nicht, alles hintereinander in den Taschenrechner einzugeben, da bei die Fehlerquelle sonst zu hoch ist.
 
Ich speichere die exakten Werte immer bei mir im Taschenrechner, z.B. den exakten Wert für den Nenner.

Das kann dein Casio Taschenrechner auch, z.B. um die Zahl in den Speicher "D" zu speichern einfach:
Shift, STO (ist auf der RCL-Taste), und D (ist auf der Sinustaste)

Um die Zahl wieder da raus zu holen:
RCL, D
 
Ich speichere die exakten Werte immer bei mir im Taschenrechner, z.B. den exakten Wert für den Nenner.

Das kann dein Casio Taschenrechner auch, z.B. um die Zahl in den Speicher "D" zu speichern einfach:
Shift, STO (ist auf der RCL-Taste), und D (ist auf der Sinustaste)

Um die Zahl wieder da raus zu holen:
RCL, D

Hab ich noch nie gemacht.. und so kurz vor der Klausur kann ich mir das auch nicht merken... :redface:
 
Dankeschön :) Wir sehen uns ja vielleicht.

Wünsche allen Anderen auch viel Glück :-)
 
Hab mir jetzt auch mal die letzte Klausur angesehen. Über 50% Theorieanteil.
Wenn morgen auch sowas kommt, dann gute Nacht ;-)

Euch allen viel Erfolg morgen!
Kindl wir sehen uns ja eh.
 
Das habe ich mir auch gedacht, Antonio. Hoffen wir das Beste.
 
Zurück
Oben