• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Unsinn des Alltags... Beispiele gesucht

Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Eingebaute LEDs in Lampe = Wegwerflampe :stupid:
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Beim Problem Solving Walk erfahren, dass die QS falsch gelieferte Komponenten hat verschrotten lassen, ohne den Einkauf zu informieren und die Teile zu reklamieren und im anschließenden Gespräch mit dem Lieferanten herausbekommen, dass die falschen Teile auch eine Teilenummer haben und verwendet werden und somit im Anschluss selbst ein Problem Solving starten.

Jetzt verstehe ich endlich, warum QS im TPS-System muda (=Verschwendung) ist. [emoji85]
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
B.Sc. Mathematik
ECTS Credit Points
0 von 180
Beim Problem Solving Walk erfahren, dass die QS falsch gelieferte Komponenten hat verschrotten lassen, ohne den Einkauf zu informieren und die Teile zu reklamieren und im anschließenden Gespräch mit dem Lieferanten herausbekommen, dass die falschen Teile auch eine Teilenummer haben und verwendet werden und somit im Anschluss selbst ein Problem Solving starten.

Jetzt verstehe ich endlich, warum QS im TPS-System muda (=Verschwendung) ist. [emoji85]
Ich verstehe gerade sehr viel Bahnhof :bugeye: Aber alles wird gut
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Ich verstehe gerade sehr viel Bahnhof :bugeye: Aber alles wird gut
:laysmile:

Wir haben falsche Teile entdeckt. Die Qualitätssicherung hat sie verschrottet und den Einkauf nicht informiert. Somit ging keine Reklamation an den Lieferanten. Das erfuhren wir heute. Ich rief beim Lieferanten an und der stellte fest, dass wir die falschen Teile auch verwenden.
 
Ort
Büdelsdorf
Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirt
2. Hochschulabschluss
Diplom-Kaufmann
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
90 von 90
Status Diplom
abgeschlossen
Was macht denn bitte das Bild mit dem Fahrrad/Bohrmaschine in einem Thread "Unsinn des Alltags"? :motz:

Das ist genial! :haumichwech::belehren:
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Ist mehr “There, I fixed it”, aber passt auch. Ich glaube, der will gar nicht mal die Bohrmaschine als Antrieb verwenden, sondern das ist eine Kraftrückspeisung. Der Akku der Bohrmaschine wird durch das Fahrrad aufgeladen.
 
Ort
Wuppertal
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 180
In der Tat, anachronistisch;
aber immer noch besser, als wenn Du ihn handschriftlich hättest verfassen müssen! :-D
 
Naja- das Farbband hat keine Farbe mehr abgegeben.

Ich bin ja auch keine Englisch-Muttersprachlerin, aber ich hab jetzt echt nen Moment gebraucht, bis ich verstand, dass mit dem "Würg-Job", von dem hier gesprochen wurde, ein "Workshop" gemeint war...
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
150 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Wenn ein Finanzunternehmen (Großbank) sich auf die Fahnen schreibt, bis 2020 ein hochdigitalisiertes Technologieunternehmen zu werden und dann im Personalaufzug ein Handy mit drei Klebstreifen als Notruftelefon an die Wand geklebt wird...und ein daneben hängender DIN A4-Zettel die Bedienung erklärt (leider hatte ich kein Handy dabei, um das zu fotografieren - aber das hole ich nächste Woch nach, das glaubt einem doch keiner) :ROFL: :hammer:
 
Oben